Xiaomi Redmi Note 5: Kamera

Interessant wäre ja, ob es eine andere Cam App gibt, die Dual Kameras unterstützt. Ich meine.... ich finde die Stock Cam durchaus gut und die GCam noch besser, obwohl diese nur die Hauptkamera verwendet. Aber vielleicht gibt es noch Alternativen, welche die Dual Cam des RN5 besser als die Stock App nutzen.
 
Kann man die JPEG Komprimierung der Kamera App so ändern, dass alle Bilder mit 100% JPEG Komprimierung gespeichert werden? Die Qualität ist schon auf höchster Stufen nur werden die Bilder meist mit 88% gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: DWT
Habe grad mal probiert ob die "erweiterten* Optionen sich auch für die mi Cam auf RN5 aktivieren lassen.
Geht; allerd. wohl nur wenn Cam auf int. Speicher abglegt.
In DCIM/Camera/ neuen Ordner erstellen "Lab_options_visible"
Dann hat man "experimentelle Funktion"
Screenshot_2019-12-09-21-18-56-841_com.android.camera.png

Weiter noch nix probiert. Wollte nur sehen obs hier auch geht, auch wenn weiter jetzt nix besonderes. Warschnl. auch bekannt.

Zusätzlich habe ich auch OpenCamera und HedgeCam2, womit ich demnächst mal rum probiere. Dort kann man jedenfalls schonmal einiges mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Also mir war das nicht bekannt. Ich habe diesen Ordner angelegt und es ist kurz "exlerimentell" erschienen. Aber was soll da jetzt experimentell und neu sein? Mir ist nichts in den Einstellungen aufgefallen. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: die Hedge Cam 2 schaut aus wie von Open Camera geklont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel bringt es bei uns wohl mom wirklich nicht mit "experimentelle Funktion"; glaube da sind grad mal zwei Funktionen bzgl. Portrait hinzugekommen. bin nicht sicher.
Find die Seite grad auch nicht wieder, war glaube bei xda.

Aber dies dazu noch gefunden. (dort steht allerd. nicht Ordner, sondern leere Datei erstellen "lab_options_visible"; was aber kein Unterschied macht)
🥇 ▷ Xiaomi hat versteckte Optionen in seiner Kamera: so können Sie es aktivieren -

Up your camera game with these apps for Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
547
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
736
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.339
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten