Xiaomi Redmi Note 5: Wo ist es erhältlich?

Aber immer dran denken: kein Band 20...
 
Ja, das stimmt leider.
Aber Band20 brauchst du doch nur auf dem Land.
Auf jeden Fall hat es die besser Kamera: Mit f/1.9 Blende und nicht f/2.2 Blende.
Etwas ist immer ein Nachtei,Vorteil.
 
Nur mal kurz ein Status meiner Bestellung bei Honorbuy.com
Gestern bestellt, heute ist es in der Zustellung. Kommt via DHL Express.
 
Pitt88 schrieb:
Ja, das stimmt leider.
Aber Band20 brauchst du doch nur auf dem Land.
Auf jeden Fall hat es die besser Kamera: Mit f/1.9 Blende und nicht f/2.2 Blende.
Etwas ist immer ein Nachtei,Vorteil.
na ja, ich sehe selbst in meiner Stadt sehr häufig band 20 - SO selten wird das IMHO nicht benutzt. und im zweifel würde ICH lieber die deutlich bessere LTE-Abdeckung haben als die etwas bessere cam. außerdem steht ja immer noch im Raum, dass die global auch die cam mit der großen Blende hat - gemäß Aussage Jonas von CH.
 
Hier mal gefragt: was ist der Unterschied bzw. Vorteil von von der Global Rom im Vergleich zur aktuellen chinessichen (die habe ich gerade)?
 
Bezgl. B20: Bonn würde ich zwar nicht als Großstadt bezeichnen, aber auch hier (in fast Sichtweite zu TMD) liegen Mi5 & Mi6 mit H+ und daneben das Note4Global mit 4G VoLTE - alles mit o2.
Letztendlich ist es aber sehr subjektiv...

Bezgl. Unterschied Global / Chinese:
Soweit ich weiß, sind in der chinesischen schon mal neuere Features drin, bevor sie in die Global kommen. Dafür hat die Global dann halt die anderen Sprachen und die Google-Dienste, wofür dann chinesische Apps wegfallen.
Die Xiaomi.eu scheint dann beide Vorteile zu vereinen, da sie auf den China-ROMs basiert...
 
  • Danke
Reaktionen: PillowyGreen
@l.art: Ah, dann klingt die xiaomi.eu Rom für mich am attraktivsten, weißt du ob die Rom, die hier anegboten wird, mit dem aktuellen Redmi Note 5 kompatibel ist und wie man sie flasht? Mit MiFlash?
 
Zu LTE... die Karte sagt ja alles. Bei O2 und Vodafone sieht es da nicht anders aus .... Und UMTS wird nicht weiter ausgebaut... Nur LTE
a154dd56970d24849d5ecd9405a83404.jpg
 
@PillowyGreen
Weiß ich leider auch nicht genau. Habe es nur auf nem Mi5 & nem Mi5C, die ich gebraucht gekauft hatte - da hatten es die Vorbesitzer schon drauf gemacht.
In Deinem Link scheint doch die unterste Version die richtige zu sein, oder?
Nach der Beschreibung mußt Du erst mal den Bootloader entsperren, dann TWRP installieren & dann darüber die ROM installieren...
Aber da gibt es mit Sicherheit kompetentere Ansprechpartner als mich... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: PillowyGreen
SCARed schrieb:
Pitt88 schrieb:
Ja, das stimmt leider.
Aber Band20 brauchst du doch nur auf dem Land.
Auf jeden Fall hat es die besser Kamera: Mit f/1.9 Blende und nicht f/2.2 Blende.
Etwas ist immer ein Nachtei,Vorteil.
na ja, ich sehe selbst in meiner Stadt sehr häufig band 20 - SO selten wird das IMHO nicht benutzt. und im zweifel würde ICH lieber die deutlich bessere LTE-Abdeckung haben als die etwas bessere cam. außerdem steht ja immer noch im Raum, dass die global auch die cam mit der großen Blende hat - gemäß Aussage Jonas von CH.
Es geht ja nicht nur um die Cam, es ist ja auch der größer 6 GB Ram.
Und ich kenne keinen der eine EU Globale Rom hat und auch gleich die groß Blende hat.
Da müsste sich mal jemand melden der ein Redmi Note 5 Pro, mit der großen Blende hat und sagen wo das gekauft hat.
[doublepost=1527103827,1527103108][/doublepost]
Nurnai schrieb:
@PillowyGreen
Du mußt hier die für das HM Note 5 pro nehmen.
Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/8.5.3 at SourceForge.net.

Zuerst mußt du den Bootloader entsperren.
Dann TWRP installieren
Und damit dann die Rom flashen.

Da hatte @l.art vollkommen Recht.
So viel ich weiß geht es auch ohne Bootloader zu entsperren, mit dem neuen XMT_0.5.2.exe MiTool und es gibt noch um es leichter zu machen das MiFlashUnlock.exe Tool wenn es anders nicht gehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: PillowyGreen
Eine Custom Rom wie die Xiaomi.eu läßt sich nur mit einem entsperrten Bootloader flashen, ebenso das TWRP das man zum Flashen der Rom benötigt.
Mit dem XiaoMiTool lassen sich originale Roms (China Stable und Dev bzw Global Stable und Dev) flashen ohne Bootloader Unlock.
Das MiFlash Unlock Tool vereinfacht nichts, damit entsperrt man den Bootloader und sonst nix.
 
  • Danke
Reaktionen: PillowyGreen
Ich möchte eure Diskussionsfreude ja ungern schmälern, aber bitte bedenkt, dass es in diesem Thread in erster Linie um die Frage "Wo ist das Note 5 erhältlich" und nicht unbedingt um tiefere Details zu Einzelheiten wie Kamera oder Rom gehen soll. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Holger und Nurnai
Nurnai schrieb:
Eine Custom Rom wie die Xiaomi.eu läßt sich nur mit einem entsperrten Bootloader flashen, ebenso das TWRP das man zum Flashen der Rom benötigt.
Mit dem XiaoMiTool lassen sich originale Roms (China Stable und Dev bzw Global Stable und Dev) flashen ohne Bootloader Unlock.
Das MiFlash Unlock Tool vereinfacht nichts, damit entsperrt man den Bootloader und sonst nix.
Sorry, ich habe auch gemeint es geht darum die Globale Rom zu flashen und für das entsperren dachte ich eben an das MiFlashUnlock.exe Tool.
 
Ich bezweifel das stark!

Global ROM => ok, möglich!
Band 20 => da wäre ich sehr skeptisch!
 
Ja, das ist schon zweifelhaft, aber wenn die das auf der Seite groß dabei schreiben, kann man sich ja darauf berufen.
Eines verstehe ich nicht bei Xiaomi, dass die nicht mal eine deutliche Aussage machen können darüber ob es das 6 GB Ram auch mit Band 20 gibt.
Ich hatte den auch eine Email geschickt darüber, aber sie haben das ignoriert.
 
Wieso seid Ihr so scharf auf 6GB RAM? Das bringt doch nicht wirklich einen spürbaren Vorteil. Bei mir sind mit 4GB meist noch 2GB frei.
Die 4/64GB Global Version bei Gearbest hat die Kamera mit f1.9 Blende und Band 20.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
503
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
717
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.290
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten