Diskussion zu den Global (PFGMIXM) Updates

Wird bei aktiver Blockdata kein Update angeboten oder nur Install verweigert?
Ich kann Blockdata nicht bleibend deaktivieren, wird beim Öffnen gleich wieder aktiv. Müsste deinstallieren und nach Update wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Froeschi
Ich kenne kein "Blockdata", wenn das aber tut was sein Name vermuten lässt, dann muß es doch die Möglichkeit geben die Blockierung der Daten zu deaktivieren, bzw den Datenverkehr zuzulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Froeschi und horst37
Da sind mir gleich zwei Buchstaben reingeraten, natürlich Blokada.
Ich las sonst, dass irgendwelche System-Aktionen Blokada deaktivierten, aber bei mir wird die Werbesperre seit letztem Blokada-Update nach dem Ausschalten beim nächsten Öffnen wieder als aktiv angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froeschi
  • Danke
Reaktionen: horst37
horst37 schrieb:
Wird bei aktiver Blockdata kein Update angeboten oder nur Install verweigert?
Ich kann Blockdata nicht bleibend deaktivieren, wird beim Öffnen gleich wieder aktiv. Müsste deinstallieren und nach Update wieder installieren.

Das reicht doch bzw ist bei mir auch so. Du öffnest Blockada, machst den Haken bei Werbesperre weg, gehst dann auf den Homescreen und in die Einstellungen, machst die Updates und fertig. Deinstallieren musst du das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Froeschi und horst37
Danke, das reicht natürlich, wenn die Updates auch mit aktivem Blokada angeboten, nur nicht heruntergeladen+installiert werden.
 
Blokada ist ein sehr beliebter Werbeblocker. Wird nicht mehr im Playstore angeboten. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Hat jemand eine Ahnung, was das letzte Update für Systemapps dev-4.9.5.906-07241129 (erhalten am 2.8.19) "Systeme de bureau" soll? Ich kann es leider, da französisch, nicht lesen.
Seitdem tauchen bei mir kleine Ungereimtheiten aus, aber wohl Zufall...
 
gerade neues update bekommen V10.3.10.0
 
  • Danke
Reaktionen: Papa Pet und olih
Gibt es eigentlich keine Option mehr, ein heruntergeladenes Update per Hand zu installieren?

In Hamburger Menü ist kein Punkt mehr dafür vorhanden.

Screenshot_2019-08-31-08-50-18-531_com.android.updater.png
 
7 x auf die große "10" tippen erweitert das Menü um die Punkte "Updatepaket auswählen" und "Neustart in Recoverymodus".

"Updatepaket auswählen" ist das, was du suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner, Papa Pet und NeoMikeNeo
Hallo

Geht/passt OTA/Rom

"miui-blockota-lavender_global-V10.3.9.0.PFGMIXM-V10.3.10.0.PFGMIXM-1f39cc411e-9.0.zip"

auf Miui Global 10.3.6/Stable, 10.3.6.0 PFGMIXM per Updater manuell zu installieren ??

MfG
 
Im Dateinamen der "kleinen", inkrementellen OTA-Datei kann man ablesen, dass dieses Update dafür vorgesehen ist, von

Global V10.3.9.0.PFGMIXM

auf

Global V10.3.10.0.PFGMIXM

upzudaten.

Es wird dabei überprüft, ob die auf dem Phone installierte Version bereits die Global V10.3.9.0.PFGMIXM (installierbar mit V10.3.6.0 PFGMIXM) ist.
Ist es das nicht, erfolgt ein Abbruch.
___

(Die "großen", vollständigen Recovery-ROMs findet man z. B. hier bzw. hier (nur "PFGMIXM"). - Aber Achtung: Das ist keine offizielle Quelle ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kallebraun
Ich bin noch auf der 3.6 mir wird nichts angeboten, wird es direkt auf 3.10 OTA geben?
 
Recovery-ROM flashen würde ich ja machen aber dann sind die Daten weg und alles muss neu eingerichtet werden.
Warum es kein OTA Update gibt auf Miui Global 10.3.6/Stable, 10.3.6.0 PFGMIXM bleibt wohl auch ein Rätsel !
 
Ich habe mal versucht im Update en das letzte Paket downloaden, da kommt auch nur die 3.6?
 
Ich habe ohne Datenverlust/ohne Werksreset oder sonstige Probleme mit bereits installierter

V10.3.6.0.PFGMIXM (MIUI10)

die offizielle

V10.3.9.0.PFGMIXM (MIUI10)

herunter geladen (offizielle Seite) und ganz normal über

Einstellungen > Mein Gerät >
System Update > Menü oben rechts > Updatepaket auswählen >
Download-Verzeichnis auswählen > Auswahl der heruntergeladenen, offiziellen Recovery-ROM-Datei

miui_LAVENDERGlobal_V10.3.9.0.PFGMIXM_4c00d1cd45_9.0.zip

aktualisiert.

(Wer den Menüpunkt "Updatepaket auswählen" nicht findet, tippt 7 x auf die große "10" auf dem Bildschirm, um das anzeigen zu lassen.)

Danach habe ich das (inoffizielle) kleine OTA-Paket für

V10.3.10.0.PFGMIXM (MIUI10)

von hier

https://bigota.d.miui.com/V10.3.10....PFGMIXM-V10.3.10.0.PFGMIXM-1f39cc411e-9.0.zip

heruntergeladen und auf die selbe Art installiert.
___

(Es gibt inzwischen auch eine "große", volle Recovery-ROM auf den offiziellen Xiaomi-Servern zu V10.3.10.0 PFGMIXM (MIUI10) als Download.)
___

olih schrieb:
Ich habe mal versucht im Update en das letzte Paket downloaden, da kommt auch nur die 3.6?
Holt dir der Menüpunkt "Letztes Updatepaket herunterladen" nicht immer nur die aktuell installierte Version nochmal aufs Phone?

Die manuellen Downloads macht man besser über den Browser. Offizielle Links (https://bigota.d.miui.com/...) sind ja oben vorhanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Das probiere ich mal, danke.
[doublepost=1567494840,1567493320][/doublepost]So hat super funktioniert, danke @ooo.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Alle Einstellungen bleiben erhalten ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
feuerossi
  • feuerossi
Antworten
6
Aufrufe
1.021
feuerossi
feuerossi
olih
Antworten
188
Aufrufe
27.418
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten