1. olih, 18.06.2019 #1
    olih

olih Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

Hier kann zu den Global Updates diskutiert werden.

MSDroid und kotao haben sich bedankt.
  2. Karedio, 21.06.2019 #2
    Karedio

Karedio Neues Mitglied

Es steht zwar nicht unter "Was ist neu" , aber mit der Version V10.3.6.0 PFGMIXM ist der Dark Mode hinzugefügt worden.

kotao, olih und dierose haben sich bedankt.
  3. olih, 21.06.2019 #3
    olih

Sicherheitspatch Mai, das GPS Symbol sieht anders aus. Das ist mir noch dazu aufgefallen.

4. Karedio, 21.06.2019 #4
    Karedio

Karedio Neues Mitglied

Eine Ladeanimation soll ebenfalls hinzugekommen sein.

Screenshot_2019-06-21-10-02-55-288_com.miui.gallery.jpg

olih und kotao haben sich bedankt.
  5. kotao, 21.06.2019 #5
    kotao

kotao Stammgast

Ich freue mich über den Dark Mode. Endlich! Face unlock ist auch super!

olih bedankt sich.
  6. Karedio, 21.06.2019 #6
    Karedio

Karedio Neues Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, aber die Uhr Anpassung auf dem Sperrbildschirm scheint auch neu zu sein

Screenshot_2019-06-21-11-47-11-306_com.android.settings.jpg

olih bedankt sich.
  7. Papa Pet, 21.06.2019 #7
    Papa Pet

Papa Pet Ambitioniertes Mitglied

@Karedio stimmt,
    Ich hab die V10.3.6.0 noch nicht und hier ist keine Uhr Einstellung

Karedio und olih haben sich bedankt.
  8. uwe3003, 21.06.2019 #8
    uwe3003

uwe3003 Erfahrenes Mitglied

Ich habe bis jetzt auch noch nichts bekommen. Habe erst die 10.3.2.0 drauf. Google Sicherheitspatch ist vom April 2019. Ist mein erstes Mi Gerät. Werden die Geräte auch in mehreren Wellen upgedatet?
    Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019
  9. kotao, 21.06.2019 #9
    kotao

kotao Stammgast

@uwe3003 Ja, die Updates kommen ganz sicher. Manchmal dauert es halt ein wenig.

10. olih, 22.06.2019 #10
    olih

Ich habe 3 mal auf Updates suchen gedrückt dann wurde es angezeigt. ;)

11. Papa Pet, 23.06.2019 #11
    Papa Pet

Papa Pet Ambitioniertes Mitglied

@uwe3003
    Bin mir nicht 100 % sicher, aber ich denke das du hast EU Rom
    Version: V10.3.3.0.PFGEUXM
    Größe: 1.7G
    Redmi Note 7 EEA

Hier sehe ich neuere als deine die V10.3.3.0.PFGEUXM
    Falls das stimmt, kann man auch in richtige Forum verschieben, hier geht's um die Globale Version
    Und Hier würde ein extra Thread für die EU Version von @olih erstellt.

Übrigens habe ich auch schon Gestern die
    V10.3.6.0.PFGMIXM Redmi Note 7 Global
    bekommen, allerdings steht die beim oberen Link noch nicht zum Download.

olih bedankt sich.
  12. Walkietalkie, 23.06.2019 #12
    Walkietalkie

Walkietalkie Stammgast

Denke, weil er bei der 4er auch schon dabei war.

kotao und olih haben sich bedankt.
  13. mblaster4711, 12.07.2019 #13
    mblaster4711

mblaster4711 Lexikon

Ander haben zum Teil Probleme mit Benachrichtigungen die nicht oder erst verspätet ankommen.
    Hatte ich auch zum Teil, aber nachdem ich in der Entwickleroptionen (ganz unten) die Miui Optimierung deaktiviert habe kommt alles zeitig an.

Ich weiß nicht warum aber die Chinesen stehn wohl bei ihren Miui und Emui Verbastelungen darauf, ständig alle Apps, Caches usw im Hintergrund zu killen, dann muss man sich auch nicht wundern wenn keine Nachrichten über die Messenger ankommen.

14. Jorge64, 12.07.2019 #14
    Jorge64

Jorge64 Lexikon

Gibt es eigentlich jetzt einen bedeutenden Unterschied zwischen der Global stable von hier und der Global stable EEA für die EU?
    Habe auf zwei Note 7 verschiedene Versionen ,aber Unterschied ist mir nicht aufgefallen.
    War ganz erstaunt über widevine Level 1 und das face ublock in Deutschland geht.

15. mblaster4711, 12.07.2019 #15
    mblaster4711

mblaster4711 Lexikon

Ja denn es gibt kein Global stabel EEA für die EU.

Es gibt original von Xiaomi
    • Redmi Note 7 Global V10.3.6.0.PFGMIXM
    • Redmi Note 7 India V10.3.5.0.PFGINXM
    • Redmi Note 7 Russia V10.3.3.0.PFGRUXM
    • Redmi Note 7 EEA V10.3.4.0.PFGEUXM
    Und dann gibt es eine EU-ROM was ein privat erstelltes Custom-ROM ist, auf Basis der China-ROM

Um auf eine RN7 Global ein EEA zu installieren, muss man den bootloader unlocken und flashen.

Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    kotao, Jorge64 und olih haben sich bedankt.
  16. Jorge64, 12.07.2019 #16
    Jorge64

Jorge64 Lexikon

@mblaster4711 :
    Bitte entschuldige falls ich jetzt komplett auf dem Schlauch stehe,aber laut der Beschreibung ist doch EEA für die EU,steht doch sogar EU in der Firmware Bezeichnung und ist Original von Xiaomi.
    War so auf einem in Deutschland gekauften Note 7 drauf.
    Könnte man denn andersrum von EEA auf Global flashen ohne geöffneten bootloader oder geht das auch nicht?

17. ooo

ooo Lexikon

Ich hatte es bereits geschrieben:

EEA ist die Abkürzung für European Economic Area (EEA) / Relations with the EU | European Free Trade Association (EEA = European Economic Area = Europäischer Wirtschaftraum). - Dazu gehören alle Staaten in der EU und zusätzlich Island, Liechtenstein und Norwegen.

Alle regionalen (Unter-)Versionen (EU, IN, RU) sind die "Global Version" der ROM (und haben das Wort "global" im Dateinamen).

Die allgemeine Global Version ("MI" Kürzel für Malaysia & Indonesien) ist/war die weltweit (= außerhalb China Mainland) gültige.

Nur für China Mainland gibt es eine extra Version ("CN"-Kürzel im Release-/Versions-String/Dateinamen).

Durch die fortschreitende Expansion hat Xiaomi immer mehr regionale Unter-Versionen der Global Version eingeführt.
    (Ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt, wie man hier überall sieht ...)
    ___

Die angeblich europäische ROM der Seite Xiaomi European Community hat absolut nichts mit Xiaomi als Firma und dem Produkt MIUI ROM (von Xiaomi hergestellt) zu tun. Das sind nur ein paar PRIVAT-Leute, die die chinesische MIUI ROM (CN) abstauben und umbauen. - Die xiaomi.eu-ROM ist also einfach eine Custom ROM und nicht zu verwechseln mit der offiziellen europäischen MIUI ROM (Kürzel EEA oder EU im Dateinamen EEA == EU!!!). - Die Domain xiaomi.eu gehört nicht der Firma Xiaomi ...

sigman1000, olih, Papa Pet und 2 andere haben sich bedankt.
  18. Jorge64, 12.07.2019 #18
    Jorge64

Jorge64 Lexikon

@ooo :
    Vielen lieben Dank:1f44d:.

olih bedankt sich.
  19. ooo

ooo Lexikon

mr.a und Jorge64 haben sich bedankt.
  20. der_peter

der_peter Fortgeschrittenes Mitglied

Bin nun auch stolzer Besitzer des RN7G-4/64 und habe offiziell ROM 10.3.6.0 erhalten. Gibt es mittlerweile eine Option die Notifications im Sperrbildschirm dauerhaft anzeigen zu lassen bzw. die Uhr oben links zu deaktivieren? Unlocked hilft mir ja die Notifications App recht gut, wobei ich mir auch hier wünschen würde das es von Haus aus funtionieren würde. Ist zwar schön und toll das die Symbole kurzzeitig angezeit werden, achtet man allerdings nicht drauf, schaut man in die Röhre - hätte sie gerne permanent, sowohl locked als im unlocked Zustand.

Die Seite wird geladen...