Knacken des Lautsprechers beim lauten Telefonieren mit dem Redmi Note 8 Pro

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe dir mehrfach, auch für Laien verständlich, aufgezeigt, warum ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden kann.
Mit deinen Äußerungen hast du selbst aufgezeigt, dass ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden kann.
Durch die Tests an dem geprüften Gerät konnte der Softwarefehler eindeutig nachgestellt werden.

Deine Fehleinschätzung immer wieder zu wiederholen macht sie nicht korrekter.
Ich finde es schade für dich, dass du deinen Fehler nicht eingesehen kannst.

In ein paar Wochen bekomme ich mein Geld zurück, bis dahin bin ich mit meinem Oneplus sehr zufrieden.

Es nützt auch nichts, deine von dir selbst behauptete Einschätzung als Wahrheit auszugeben. Xiaomi kennt keinen Softwarefehler "Knacken" und keinen Hardwarefehler "Knacken", eine Reparatur oder ein Test hat keinen Erfolg. Eine fehlerhaftes Hardwareteil kann ein Empfangsproblem, das sich durch Knacken bemerkbar macht auslösen, ein Softwarefehler auch. Ein Hardwarefehler ist mindestens genau so wahrscheinlich wie ein Softwarefehler, deshalb kannst weder du den Softwarefehler noch ich den Hardware Fehler beweisen.
Fazit: Es kann beides sein wir wissen nur nicht was es ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch das zu "getestetem Gerät"
Xiaomi hat keine Möglichkeit einen Gerät auf einen Fehler zu testen den Sie nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine letzte Einschätzung deutet schon wieder auf einen Softwarefehler hin.
Der Fehler tritt ausschließlich und reproduzierbar beim Telefonieren mit Lautspecher auf.
Der Lautsprecher funktioniert bei WLAN-Telefonaten und beim Musik hören problemlos.

Damit haben wir wieder einmal festgestellt, dass wir einen Hardwarefehler ausschließen können.
Einzig logische Erkläung ist ein Softwarefehler, ob du das nun wahrhaben möchtest oder nicht.

Tut mir leid, nein sicher nicht, denn die eine Hardware kann z.B. bei G4, bei G3 ... versagen, bei WLAN kann andere Hardware funktionien.

Schade, dass du es einfach nicht wahrhaben willst.
Den Softwarefehler immer wieder abzustreiten behebt diesen nicht.

Wir haben es nun mehrfach, unter anderem mit deinen Aussagen, bestätigt:
Es ist kein Hardwarefehler, diese Einschätzung konnten wir mehrfach wiederlegen.

Langsam aber sicher wird die Streiterei zwischen Aendrew und Wald66 meines Erachtens peinlich. Fragt sich, was der unbeteiligte Leser von dieser ins Leere führenden Diskussion hat.

• Danke
Reaktionen: Gizl
Da bin ich komplett bei dir, eigentlich sollte zwischenzeitlich für alle klar sein, dass ein Softwarefehler vorliegt.
Warum man das dann immer wieder bestreitet und gleichzeitig mit neuen Informationen bestätigt verstehe ich nicht.

Ich beende hier, weil keiner den Hardware- oder Software-Fehler beweisen kann.
Ende!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für nicht bleibt es bei einem Hardwaredefekt einzelner Geräte!

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein Softwaredefekt einzelner Geräte Unsinn ist!

Um bei deiner Wortwahl zu bleiben:
Unsinn ist es weiterhin einen Hardwarefehler anzuführen, dass haben wir nun oft genug wiederlegt.
Nur weil du den Fehler nicht nachstellen kannst, heißt das nicht, das er bei dir nicht auch vorhanden ist.

Wichtig für alle die den Beitrag lesen ist das Fazit und da zietiere ich dich gerne:
wald66 schrieb:
...
Und ja die Reparatur wird wieder nichts bringen......
...

Bedeutet: Wer den Fehler hat braucht ein neues Telefon.

Genau so ist es:
Der Fehler ist nicht reparierbar!
Nur ein neues Telefon hilft!

Alternativ würde auch einfach ein Fix für die fehlerhafte Software helfen.
Leider sieht es aktuell nicht so aus, als würde es da etwas geben.

Ich kann mein neues OnePlus N10 übrigens nur empfehlen.
Telefonieren ist damit ohne Probleme möglich und die Kamera finde ich auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThomasZaun
Keine einseitige Werbung bitte und
ein Softwarefehler ist strittig

Es ist, wie dem Softwarefehler, nicht nur meine Meinung, auf diversen Seiten wird das OnePlus sehr gelobt.
In diesem Thread gab es mehr Stimmen, die den Softwarefehler für relalistisch halten.
Du bist weiterhin der einzige, der an einem Hardarefehler glaubt.

Das OnePlus hat einen eigenen Forenbereich.
OnePlus Nord Forum

Dort geht es dann bitte zu dem Gerät weiter.

Gruß
Fulano

Vom 8 Pro sind große Stückzahlen im Betrieb:

Dass einzelne Geräte defekt sind und deshalb Knacken ist statistisch normal.

Dass alle Geräte einen Softwarefehler haben und nur einzelne Knacken ist statistisch nicht normal.

Der Theorie des Softwarefehler widerspricht eindeutig die Statistik.

Ihr dreht euch hier seit gefühlt 1000 Posting im Kreis... und das Beste ist: keiner von euch beiden hat auch nur den Ansatz eines Beweis für seine Theorie. Ich möchte da keinem seine Berechtigung absprechen aber im Grunde spekulieren hier alle komplett ins Blaue. Mit anderen Worten... ihr wisst absolut überhaupt nicht, was die Ursache ist. Und solange es da keine neuen, verifizierbare Erkenntnisse gibt, wäre es dann jetzt auch langsam mal gut. Es ist alles gesagt. Mehrfach.

• Danke
Reaktionen: Ueliberger und Fulano
@ZakNG heute habe ich das Telefon nach der zweiten Reparatur wieder bekommen.
Laut dem beigelegtem Zettel wurde der Fehler wieder gefunden und behoben.
Dieses Mal wurde eine Platine getauscht und jetzt hat das Telefon eine neue Serien- und IMEI-Nummer.

Wie erwartet tritt der Fehler weiterhin auf.
Sieht weiterhin eindeutig nach einem Softwarefehler aus, auch wenn nicht jeder den Fehler nachstellen kann.

ich kann dir daher, auf Basis meiner Erfahrung, nur empfehlen:
Kauf die ein neues Telefon, das OnePlus N10 funktioniert ohne Probleme und die Kamera macht meiner Meinung nach sogar bessere Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Bein OnePlus kann man viele Fehler im Forum finden, deshalb hier keine Werbung!

Ich zitiere Fulano:
"Das OnePlus hat einen eigenen Forenbereich.
OnePlus Nord Forum

Dort geht es dann bitte zu dem Gerät weiter.

Gruß
Fulano"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Entsprechende Formatierungstags zum zitieren eingefügt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Wie geschrieben:
Damit habe ich persönlich bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
Xiaomi ist leider seit Monaten nicht in der Lage den Fehler zu beheben.
Zudem scheint der Support von Xiaomi auch sehr stark ausgelastet zu sein.

Da die Reparatur den Fehler nicht löst, ist es wichtig den Usern eine Alternative aufzuzeigen.
Die von mir genannte Alternative kann ich nur bestens empfehlen und löst den Fehler nachhaltig.

Zurück
Oben Unten