Mi Fit App und Redmi Note 8 pro - Chancen einer Lösung?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Fit App und Redmi Note 8 pro - Chancen einer Lösung? im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Leuchtfeuerer

Leuchtfeuerer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben zwei Handys (Redmi Note 7 und Redmi Note 8 pro) und trainieren mit der Fitness-Armbändern Mi Smart Band 3 und 4.
Nur leider, seit das 8 pro eingezogen ist, verzweifeln wir an der Mi Fit App.
Im Netz habe ich ähnliche Beschwerden gesehen und die App scheint sich nicht mit dem 8 pro zu verstehen.
Die GPS Aufzeichnung ist nur sporadisch vorhanden und springt kilometerweit, so dass ein normales Resultat leider nicht zu errreichen ist.
Mag sein, dass das an dem Advanced GPS liegt, welches verbaut ist.
Ich hatte auch schon die Einstellunge von Fulano versucht, ohne Erfolg Keine 2 Bluetooth Geräte anschließen – Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum
Die Notfy & Fitness App ist leider so überfrachtet, dass sie als alternative nicht wirklich in Frage kommt.

Die Frage nun: hat irgend jemand die Mi Fit App auf dem Note 8 pro laufen und Einstellungen, die keine Sprünge in der GPS-Aufzeichnung zeigen?
Oder anders: gibt es ein Band (App), das kompatibel mit dem Note 8 pro? Wir haben schon das Honor Band 5 probiert, aber da geht die Huawei Health App auf beiden Redmis nicht korrekt.
Danke und Grüße,
Leuchtfeuerer
 
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich habe die Mi Fit App mit einer Amazfit BIP ohne Probleme auf dem Note 8 Pro am laufen.

Allerdings nur schwer vergleichbar, da die Amazfit selber GPS aufzeichnet und hinterher nur mit dem Handy synchronisieren muss..

Ist zwar kein Band, aber die Amazfit ist auch immer mal wieder für um die 50€ zu haben, evtl ist das ja eine Alternative :)
 
Leuchtfeuerer

Leuchtfeuerer

Neues Mitglied
Moin Freddyn,
Amazfit - oh, auch aus dem Hause Huami. Werde ich mir mal angucken.
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Leuchtfeuerer

Leuchtfeuerer

Neues Mitglied
Hallo Freddyn,
ich habe noch eine Frage zu der Amazfit BIP und der MiFit App.
Beim Mi Band startet man das Training über die App und die sagt dann auch bei einem Kilometer, wieviel Zeit man gebraucht hat und wie der Puls ist.
Wie sieht das bei der Amazfit BIP aus? Kann man das auch und es nimmt trotzdem das GPS von der Uhr?
Oder wenn man von der Uhr startet sagt das handy trotzdem an?
Die Ansage wäre schon ganz gut, nur das Vibrieren bei einem Kilometer ist etwas wenig.
 
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe nur mit der Uhr laufen bzw Radfahren, das Handy lasse ich Zuhause.. Ob das Handy parallel dazu Meldungen abgibt, kann ich dir also leider nicht sagen. Das kommt in meinem Fall tatsächlich nur zum späteren Synchronisieren und Anschauen der Daten zum Einsatz.

Das Programm (Laufen, Radfahren) wählt man an der Uhr selber aus. Ebenso erfolgt die GPS-Aufzeichnung über diese.

An der Uhr kannst du einstellen, nach wieviel km eine (meiner Meinung nach durchaus merkbare) Vibration erfolgt. Die Geschwindigkeit, Distanz, Puls usw wird durchgehend angezeigt.
 
Ähnliche Themen - Mi Fit App und Redmi Note 8 pro - Chancen einer Lösung? Antworten Datum
2
3
3