MIUI 12.x [QGGEUXM] erschienen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Weiterhin kein Update da.
Bin mittlerweile echt enttäuscht vom schlechten xiaomi Update Support.
Immer mehr Geräte und immer mehr Bugs und langsamere Updates.
Wenn ich mir überlege wie lange das Note 8 pro in der EU Version stand November 2019 hatte (bis in den Mai 2020 rein) und jetzt hängt es schon länger bei Mai 2020 fest, obwohl bereits Mitte August fast, und miui 12 auch noch nicht da, obwohl es für die Mi Global schon seit Wochen problemlos läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Jorge64
Jetzt weißt du warum ich ne Rom auf dem 8T habe und mir kein Gerät mit Mediatek Prozessor kaufe, wenn ich ne andere Rom drauf haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Warum sich beklagen
und nicht auf die Global Version wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@wald66 :
Habe zur Zeit keinen PC, da ich seit über einem Jahr alles übers Handy machen und keinen PC mehr brauche.
Sonst hätte ich es gemacht.
Aber wenn ich da richtig informiert bin, geht es nicht ohne PC.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie viele Geräte haben weltweit Global?
Wie wenige haben EU?
PC wird gebraucht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@wald66 Denke auch, dass im Vergleich zu den Global Geräten der Prozentsatz der EU Geräte recht gering sein wird. Deshalb kann ich den zeitlich Versatz nachvollziehen. Und das Wunschdenken einzelner, dass diese Woche noch was passiert, kann ich nicht teilen. Tatsächlich habe ich aber auch schon über einen Flash Richtung Global nachgedacht. Momentan scheue ich aber noch die Neueinrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gut Ding will Weile haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und macmax2
Werde es erstmal so lassen.
Android 10 zum Beispiel hatte ich auf meinem Note 8 Pro Wochen bevor es die global Version hatte.
Diesmal ist es dann mal andersrum.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und macmax2
So isses ! - Ist es denn nicht immer so ? Xiaomi ist jetzt mein 4. Hersteller. Egal ob Samsung oder OnePlus, es ging immer um die umstrittene Updatepolitik. Die einzigen bei denen es bei mir zeitnah gefunzt hat war Google. Alle anderen reihen sich dahinter ein und je mehr Modelle der Hersteller auf den Markt wirft bzw. im Umlauf hat umso länger dauert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
In Post #40 hatte ich geschrieben, dass die EU Version diese Woche kommen sollte, die "Fastboot" Rom für die Global (MI) ist out. Gestern kam über OTA die Indonesiche Version, es ist also täglich (vielleicht noch heute) mit der Global (EU) Version zu rechnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@macmax2 man darf bei dem ganzen Update geheule nicht vergessen, dass alle Handy´s die keinen Qualcom Chip besitzen, von den Sicherheitspatches (die Google als Verkaufsargument nutzt) nur sekundär, wenn überhaupt betroffen sind, Huawei nutzt einen eigenen Chip, Samsung teilweise ebenfalls und das Redmi Note 8 pro den Mediatek. Von daher ist das Argument (je mehr Handys ein Hersteller heraus bringt umso langsamer kommen die Updates) nicht relevant, weil es so nicht stimmt. Xiaomi ist ein chinesischer Hersteller, der den heimischen Markt, sehr zeitnah bedient. Und wem das nicht passt hat die Möglichkeit einen deutschen Hersteller zu nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

die indische IN Version ist auch out, fehlt also "nur" noch die EU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Jorge64
?!! "deutscher Hersteller" ?!?
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2 und Onkel Bandit
Deutsche Hersteller? Also jetzt bin mal gespannt!
 
Sind für mich (leider) nur Nischenprodukte! Ob es da besser läuft wage ich sehr stark zu bezweifeln.
 
@macmax2 das ist der Punkt, allerdings das flache aus Carbon und Kohlefaser hat was.
 
... und einem MediaTek Prozessor, zumindest das das Carbon 1 MKII. 😊
Und das Dingen bekommt jetzt schneller Updates? - Im Leben nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ging es gerade um Prozessoren und Updates und nicht um Haptik !
Das nur mal so, und dann lassen wir es gut sein. Wir bekommen das Update in gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
#Mod

Moin,
nach dem Abstecher zu anderen Herstellern, und allgemeiner Updatepolitik, geht's hier jetzt bitte wieder btt. :)

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, BbetaA, Onkel Bandit und 2 andere
Bin mal sehr gespannt wann es denn mal endlich kommt.
 
Doc No, das hatte ich auch gelesen... Warten wir mal ab.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.331
danimp1
D
S
Antworten
3
Aufrufe
4.238
rene3006
R
LighthouseKeeper
  • LighthouseKeeper
Antworten
3
Aufrufe
2.531
rene3006
R
Zurück
Oben Unten