MIUI 12.x [QGGEUXM] erschienen?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sGässje schrieb:
Nein, der Schalter ist reine Makulatur
Hmmm, sicher? Für die 11.0.3.0 (QGGEUXM), hatte ich den Schalter angemacht und einen Tag später kam das Update. Zufall? Zu welchem Zweck sollte er da sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@macmax2 :
Habe wie gesagt bisher auch bisher auf allen xiaomi Geräten beta Updates bekommen und Updates teils wesentlich früher als andere und habe immer als erstes Updates eher erhalten angeklickt.

• Danke
Reaktionen: macmax2
Mal ne ganz doofe Frage. Die Geräte sind von der Hardware grundsätzlich gleich und unterscheiden sich ja nur durch die SW-Versionen. Somit könnte ich doch meine QGGEUXM durch eine Global QGGMIXM erstezten und neu flashen, richtig? Gibt es plausible Gründe die dagegen sprechen?

@macmax2
Ja könntest du. Nein gibt keine Gründe die dagegen sprechen eher dafür. Schau ein paar Beiträge weiter vorne.

• Danke
Reaktionen: macmax2
@macmax2 es gab Zeiten, da konnte man über diesen Schalter "Update eher erhalten" tatsächlich was bewirken aber dazu musste man als registrierter Beta-User mit entsprechendem Mi-Account registriert und angemeldet sein
Das ist aber inzwischen funktionslos

Kann man es einfach runter laden und drüber flashen oder braucht man root und einen PC?
Hab zur Zeit keinen PC da.

@Jorge64
Beim Mi9 damals konnte man von der EEA auf die Global Stable wechseln ohne den Bootloader zu öffnen mit einem Tool. Ob das allerdings noch funktioniert und überhaupt bei Geräten mit Mediatek geht, weiß ich leider nicht. Wollte man aber zurück von der Global Stable auf die EEA musste man den Bootloader öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Holla die Waldfee, die Geräte note 8 und note 8t sind nicht gleich, das t unterstützt zusätzlich LTE Band 28, NFC, Kleinigkeiten, als ein anderes Lade Gerät etwas kleiner und 9 Gramm schwerer kann man da wohl außer acht lassen. Das sind erstmal die offiziellen Fakten, was unter der Haube steckt und eventuell anders ist, wird man erst wissen wenn man beide Handys zerlegt vor sich liegen hat. Ich wäre vorsichtig zwangsweise über TWRP eine nicht Geräte kompatible Rom zu flashen, allerdings sollte es jeder für sich selbst entscheiden.
Die vermeintliche Stiefmütterliche Behandlung, existiert nicht, das Redmi Note 8t ist nicht auf dem asiatischen Markt, das folglich meine Aussage in #18 bestätigt. Von den Updates her ist es durchaus vergleichbar das t hat in der EEA Version eine Rom weniger bekommen als das 8er in der CN Version, dafür ist das 8er aber auch 2 Monate länger auf den Markt. Android 10 haben beide noch nicht. wird auch wohl nicht kommen, wegen dem Mediatek Chip. Vergleicht man bei beiden Geräten die letzte Global (MI) Rom so ist die für das 8er, 3 Wochen jünger und wird auch den Mai Patch haben, ergo weiß ich gerade nicht wo das eigentliche Problem ist. Das ein Hersteller immer den eigenen Markt zuerst bedient dürfte doch eigentlich klar sein, oder? Das Pro ist ein völlig anderes Gerät und lässt sich auch somit nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cassy200
Das Note 8 und 8T haben den snapdragon 665.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, M--G und Cassy200
Android 10 wird für das 8er und 8t denke ich schon erscheinen, bisher hat glaube ich jedes Redmi mindestens ein Major Update bekommen. Kommt halt nur sehr verzögert, aber das sie es komplett weg lassen, das bezweifle ich schon, wäre auch eine Frechheit, selbst wenn das Gerät nur 150 gekostet hat.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Jorge64 stimmt, sorry das pro hat den Mediatek. Text ist geändert, Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wäre cool wenn meine zwei Vor- Redner dabei schreiben würden welches bzw. Rom installiert ist mit Buchstabencode, bitte dann weiß man um welches Gerät es sich handelt.

• Danke
Reaktionen: Fulano und M--G
Wie im Thementitel steht geht es hier bitte um die ...EUXM, für die ...MIXM gibt es ein eigenes Thema -> MIUI 12.0.2.0 [QGGMIXM] wird ausgerollt. Zudem ist dies der Gerätebereich für das 8 Pro.
Andere Geräte haben eigene Bereiche. 😉

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BbetaA und Firedance1961
Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten zu vermelden ? Eigentlich sollte es doch in den kommenden Tagen am Handy klingen.

@Fulano Der Link ist mir bekannt. Ich dachte, auch wenn da der DL noch nicht zur Verfügung steht, dass jemand vielleicht trotzdem schon die OTA bekommen hat. Wie auch immer. Trotzdem danke !

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fulano
Tatsächlich befürchte ich, dass es noch länger dauern könnte 😔 Für ich ist das der Kernsatz des Artikels:

"... The announcement refers to second-batch smartphones receiving the MIUI 12 stable update for China, which means that the rollout for the global and Indian variants should be completed by either October or November..."

Zusammengefasst:
Das Zeitfenster bezieht sich auf Oktober oder November und dann auch nur für Global und Indien.
Spannende Frage hier: Inkludiert das die EEA welche eine leicht modifizierte Global ist oder gibt es eine separaten Rollout.
Falls ja, liegt in schlimmsten Fall das Update dann unter dem Weihnachtsbaum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dann können sie gleich Android 11 mit rein nehmen.

• Danke
@macmax2 ein nichts sagender Artikel um Klicks zu bekommen. Wenn ich mich nicht irre sind wir hier im Redmi Note 8 pro (EU Rom) Forum. Deine spannende Frage erübrigt sich, da die Internationale Global Rom (MI) ja bereits draußen ist, es ist also davon aus zu gehen das, sobald die Global (MI) Rom offiziell ist und keinen internen beta Status mehr hat, wird mit Veröffentlichung der "fastboot" Rom und Rollout für alle, paralell die Global EU Version ausgerollt werden, entweder direkt mit fastboot Rom oder erst mal intern als beta stable. Ich rechne entweder diese oder kommende Woche, sofern die aktuell Global (MI) nicht zurück genommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BbetaA, Paralyzer 18, Onkel Bandit und 5 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten