Xiaomi Redmi Note 8 Pro - euer erster Eindruck?

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gefühlsmäßig würde ich den Mediathek in etwa zwischen dem Snapdragon835 und 845 einordnen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@cottager :
Vielen Dank.
Das deckt sich auch so ungefähr mit meiner Vermutung.
Würde den Prozessor gefühlt auch stärker als den Snapdragon 730 einstufen,eher auch in den Snapdragon 800er Bereich.
Gerade auch weil es in Sachen Gaming so gut abschneidet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Mal ein Vergleich den ich gefunden habe mit dem Snapdragon 730,da schneidet der Mediatek wesentlich besser ab.
Which processor is better: MediaTek G90T vs Snapdragon 730? - Quora

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier werden diese 3 verglichen,und da liegt das Note8Pro bei der Gesamtbeurteilung genau dazwischen.Irgendwie ist das Note8Pro schlecht einzuordnen 😊 ?
War heute im Saturn und die nette,junge Dame hat mir eins extra aus dem Lager geholt und aufgeladen.Ich wollte es unbedingt mal in der Hand haben und mit dem im Ständer befindlichen Mi 9 Lite vergleichen.Mir gefällt es sehr gut.Hatte beide mit einer Google Maps Seite verglichen.Beim Lite waren die Farben etwas kräftiger,der angedeutete Wald etwas grüner.
Heute Nacht hatte ich es bei dem Media Markt Angebot von 4 - 5 Uhr schon im Warenkorb für 204 € und den Finger am Abzug 😂 .
Doch in letzter Minute habe ich gekniffen,denn ich habe die Hoffnung auf einen Kracher in den nächsten Tagen.

Xiaomi Mi 9 Lite vs Xiaomi Mi 9T vs Xiaomi Redmi Note 8 Pro | Handy Vergleich

• Danke
Reaktionen: asenkha und Jorge64
Also bei 204 Euro hätte ich definitiv zugeschlagen.
Ich denke nicht das der Preis in den nächsten Wochen nochmal so fallen wird.
Habe es für 249 Euro gekauft und finde es ist jeden Cent wert.
@Abramovic :
Habe ja noch das Mi 9T,das hat auch den schnellen UFS Speicher.
Aber es stimmt natürlich das die Geräte dadurch flotter laufen.
Zum Beispiel das Honor 9X,das läuft bei mir super flüssig trotz kirin 710F,vermute da auch das es am schnellen internen UFS Speicher liegt.

Ich hatte das Tab S5e von Samsung und hatte sofort gespürt, wie schlecht das Teil läuft mit EMMC Speicher. Vom Gefühl her ein S5 mini.

• Danke
Der - Kracher - bezog sich eigentlich nicht so sehr auf den Preis als auf eine gute Gesamtleistung zu einem fairen Preis.Eventuell das erwartete Poco 2 ?
Innerlich habe ich mich aber schon sehr auf das Mi 9 T eingeschossen.
Das Neue soll mindestens 5 Jahre halten

• Danke
@fluefiske :
OK,sorry,dann hatte ich dich falsch verstanden.
Das Mi 9T ist auch ein sehr gutes Gerät,nutze es zur Zeit als Zweitgerät.
Aber der fehlende SD Karten Support stört mich leider schon sehr.

war bei mir ähnlich, auch schon kurz vorm bestellen und dann doch irgendwas zöögern lassen..aber wwar nich, das erst das poco f2 vom x2 verdrängt wurde?

Nach wie vor absolut begeistert vom Handy.
Akku hält extrem lange und komme problemlos auf 2 Tage bei vieler Nutzung.
Läuft alles super flott,tolles Display und gute Kamera.
Nur in Sachen Update Politik bin ich noch etwas verhalten,stand November 2019 ist dann doch schon etwas überholt.

• Danke
Reaktionen: UWdus und amico81
gibt es da eigentlich noch die probleme mit google play apps und netflox, oder wlan und bluetooth?
wurde mal disktuiert das immer ausfällt, oder nicht richtig funktioniert

@asenkha :
Hatte beim Note 8T die Probleme,auf dem Redmi Note 8 Pro läuft alles super.

• Danke
Reaktionen: amico81 und asenkha
Ich hatte vorher das RN5 Pro und war damit sehr zufrieden (trauer jetzt noch nach). Aber da ich Beruflich Bilder in Weitwinkel und Macro brauche, habe ich mir das RN8 Pro zugelegt. Ich habe mir dort die Indonesische Global Rom aufgespielt und bin zufrieden, obwohl Xiaomi von der Leistungsaustattung immer mehr nachlässt (Google Dialer, kein Smartcover).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Onkel Bandit
Der Xiaomi dialer mit Aufnahme Funktion soll ja in Kürze per Update kommen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Jorge64 schrieb:
Nur in Sachen Update Politik bin ich noch etwas verhalten,stand November 2019.
Wird wohl an Android 10 liegen.

• Danke
Ich hoffe das es daran liegt und jetzt in Kürze Android 10 ankommt.
War ja auch noch chinesisches Neujahr und wegen dem Virus scheint ja bestimmt auch einiges nicht so zu laufen wie geplant.

#Mod:
Hi zusammen,
hier geht es zivilisiert und entspannt zu, dennoch habe ich eine Bitte:
Eröffnet doch bitte für Fragen vermehrt eigene Themen, oder nutzt ggf. bereits vorhandene.
Zu Android 10 gibt es z. B. ein Thema -> Redmi Note 8 Pro bekommt es Android 10? – Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum

Hier gehen ggf. wichtige Fragen und Antworten einfach unter. Gerne könnt ihr mich kontaktieren wenn ihr etwas interessantes / wichtiges hier im Thema findet was ein eigenes Thema verdient hat.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Jorge64
Ich habe das Redmi Note 8 pro jetzt 10 Tage und bin von der gesamten Leistung wirklich begeistert. Gerade für den Preis. Da laufen alle bisher getesteten Smartphones zwischen 300-400 Euro deutlich langsamer. Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut wie von Xioami gewohnt. Da mein Hauptgerät das Huawei Mate 30 pro ist nutze ich das Redmi Note 8 pro als Navi fürs Fahrrad. Und das hab ich gestern auch mal ausgiebig getestet. Xioami verbaut auch in den günstigeren Smartphones alle wichtigen Sensoren ein (Kompass, Gyroskop, Lagesenso) um eine ordentliche Navigation zu ermöglichen. Das funktioniert hervorragend. Dazu die sehr gute Akkulaufzeit. Als Hülle kann ich diese sehr empfehlen. Schützt die Kamera sehr gut.

Ringke Fusion-X Kompatibel mit Xiaomi Redmi Note 8 Pro Hülle, Transparente Hart Rückseite mit Flexibel Rahmen - Schwarz Ringke Fusion-X Kompatibel mit Xiaomi Redmi Note 8 Pro Hülle, Transparente Hart Rückseite mit Flexibel Rahmen - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

• Danke
Reaktionen: Ragnarson, Jorge64, amico81 und eine weitere Person
Bin auch immer noch sehr begeistert vom Redmi Note 8 Pro.
Mit der Leistung und Geschwindigkeit und Akku Laufzeit konnten auch bei meinen Tests wesentlich teurere Geräte nicht mithalten.
Alles läuft prima und unkompliziert.
Und man merkt definitiv das der verbaute Mediatek Prozessor Snapdragon 800er Niveau hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und Peterflorea