Xiaomi Redmi Note 8 Pro - euer erster Eindruck?

  • Danke
Reaktionen: zakfu
Ich hab das Redmi Note 8 Pro mit 6/128 jetzt seit gut zwei Wochen im Dauereinsatz und bin echt schwer angetan.
Ich wechsel nahezu alle halbe Jahr mein Smartphone und hatte vorher das Mi 8 Pro, das Mi 9 und so nebenbei noch ein Pixel 3a im Einsatz. Meine Anforderungen an ein Smartphone sind einfach ein flottes Arbeitstempo, eine gute Akkulaufzeit, NFC und eine ordentliche Kamera. Ich mache wirklich sehr viele Fotos, allerdings überwiegend mit meiner Fuji X-T20 sodas das Smartphone eigentlich nur für gute Schnappschüsse sein soll. Und das macht die Kamera im Redmi eigentlich sehr gut. Gerade im 64mp Modus kommen da unglaublich scharfe und detailreiche Fotos raus, da kann das Mi 9 und auch das Pixel 3a nicht mithalten. Der UWW und auch der Nightmode sind okay, mehr nicht. Da sind andere auf alle Fälle besser.
Das Display finde ich ziemlich gut, ist zwar nicht so Kontraststark wie das Amoled des Mi 9 aber grundsätzlich ist die Farbdarstellung wirklich gut. Ein bisschen heller könnte es durchaus manchmal sein. Dann war ich sehr neugierig auf den Helio Prozessor und bin total positiv überrascht. Für meinen Anwendungszweck ist die Performance top und da merke ich null Unterschied zu nem 855. Ich bin jetzt allerdings überhaupt kein Gamer und weiß nicht wie er sich da schlägt.
Dafür bearbeite ich viele Raws aus der Fuji am Smartphone in Lightroom Mobile, das ist so ziemlich das anspruchsvollste was bei mir der Prozessor leisten muss. Und da merke ich im Bearbeitungsprozess auch keinen Unterschied zum 855, Regler lassen sich genauso flüssig ziehen und Veränderungen werden sofort übernommen. Einzig das abspeichern der finalen Datei dauert so 2-3 Sekündchen länger als im Mi 9.
Das absolute Highlight ist aber der Akku. So eine bombastische Laufzeit hatte ich zuletzt beim Moto Z Play. Ich hab das Redmi gerade im täglichen Einsatz und komme locker über den Tag, 6 Stunden SOT und abends noch 30-40% übrig. Das ist fast 50% besser als bei meinem Mi 9. NFC, Bluetooth, WLAN, 2 Sim Karten alles ständig an. Vor allem im Standbye ist nahezu überhaupt kein Drain vorhanden.
Ein kleines Problem hab ich allerdings doch... Meine zwei Google Widgets "Suche" und "at a glance" sind bei jedem Neustart weg... Könnte allerdings damit zusammen hängen das ich das Gerät aus einem Mi 9 Backup eingerichtet habe. Spätestens wenn Miui 11 kommt, werde ich mal alles zurück setzen.
Alles in allem finde ich das Teil für den Preis (ich habs für 267€ bei tradingshenzhen gekauft) wirklich klasse. Ich will auch nix modden oder sonstiges damit machen und bin seit dem Mi 1S ein kompletter Miui Fan. Sollte mal ein GCam Mod kommen wäre das nicht schlecht aber ich kann auch ohne gut damit leben. Für mich ist hier Preis/Leistung echt überragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, OnkelLon, zakfu und 6 andere
Überlege mir auch ein 8 Pro zu kaufen. Wie zufrieden seit ihr mit dem Gerät? Das Einzigste was mich wirklich stört ist der Mediatek Prozessor.
 
Warum? Super schnell und sparsam
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Puschkin186
Mein neues, gerade eingetroffenr Pro 128 GB, wird gerade vor der Einrichtung geladen. Dann beginnt der Test.
😉
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, amico81 und Jorge64
Morgen kommt mein Xiaomi Redmi Note 8 Pro 6/64 GB (für 199 € heute bei Amazon) 128 GB Micro SD rein glücklich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, Cris und Jorge64
Mein erster Eindruck:

Das Phone ist nun eingerichtet und grob getestet. Alles läuft perfekt. Die Kamera empfinde ich sehr gut und das Tempo ist für ein Mittelklasse Gerät recht ordentlich. Ich bin mehr als zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-29-14-13-17-624_com.antutu.ABenchMark.jpg
    Screenshot_2019-11-29-14-13-17-624_com.antutu.ABenchMark.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Fulano, amico81, bluedesire und eine weitere Person
powerschwabe schrieb:
Überlege mir auch ein 8 Pro zu kaufen. Wie zufrieden seit ihr mit dem Gerät? Das Einzigste was mich wirklich stört ist der Mediatek Prozessor.
Auch nach 2 Monaten mega zufrieden. Top Akkulaufzeit, schnell, tolle Kamera (auch bei Low Light). Einfach kaufen und lass dich nicht vom mediatek Gebashe der Ahnungslosen beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Cris und Onkel Bandit
@UWdus dann freue ich mich noch mehr auf Mittwoch. Da soll meins bei mir eintreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und Cris
UWdus schrieb:
mediatek Gebashe der Ahnungslosen beeinflussen

.......Uhhhiiiii....da ist aber wieder jemand anscheinend mächtig Ignorant. Das "mediatek Gebashe" kommt ja nicht von ungefähr. Nur tangiert die miese Firmenpolitik und ihre Auswirkung nicht wirklich jeden User..... da gebe ich dir Recht 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich muss mal an der Stelle ne Lanze brechen (siehe Signatur) man könnte mich aufgrund meiner Signatur als Heizofen für Smartphones bezeichnen :)

Im Ernst es ist mein erstes richtige Xiaomi Redmi Note 8 Pro mit Miui 11 erkenne ich im Gegensatz zum Redmi S3 nicht wieder.

Ich bin ein Poweruser gelegentlich Zocker, viel Navigierer und vorallem Youtube süchtig :D

Ich bin stark beeindruckt von dem Gerät, es ist alles so schnell im Vergleich zum SG S8+ kann das S8+ einpacken, auch was Fotos angeht finde ich, klar kannste die Kameras nicht vergleichen, aber die Power die das Note 8 Pro hat für den Preis von 199 € finde ich ein spannendes Powerhouse.

Also die Applikationen sind schnell, klang kann ich noch nichts zu sagen, aber klingt wie gewöhnlich keine Beats audio anlage, halt mono Lautsprecher wie man es 10 Jahre kennt :D

Es fühlt sich gut an und kommt mir als angenehmer Zeitbegleiter vor :)

Mediatek gebashe hin oder her aber für mich als Poweruser beeindruckt mich schon allein die Größe hätte gedacht die Zoll zahl prozt auf, im Gegenteil liegt sehr gut in der Hand, ich will das erstmal ca 20 Tage testen :) danach gebe ich mal ne Review ab :) Test voll im Gange, aber Akku beeindruckt mich schon sehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
Mister Lon schrieb:
.......Uhhhiiiii....da ist aber wieder jemand anscheinend mächtig Ignorant. Das "mediatek Gebashe" kommt ja nicht von ungefähr. Nur tangiert die miese Firmenpolitik und ihre Auswirkung nicht wirklich jeden User..... da gebe ich dir Recht 😏
Dann mal direkt von Ignoranten zu Ahnungslosem.
Für den Mediatek im RN8P sind die Sourcen veröffentlicht worden, das Teil ist flüssig gekühlt und die Akkulaufzeit ist exzellent.
Man kann gerne auf/zu bisherigen Mediatek Prozessoren bashen aber das nicht auf diesen übertragen. Schon gar nicht, wenn man sich nicht mal die Mühe macht, sich entsprechend zu informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zakfu, Fulano und Onkel Bandit
Hallo

Ich hatte das Note 8 pro auch schon und war bezüglich der Geschwindigkeit bei der Nutzung und auch beim Surfen mit dem Chrome Browser sehr angetan von dem Note....

Auch bei der anfänglichen Einrichtung, mit allem installieren und ausprobieren und und .....wurde das Note nicht mehr wie normal warm....

Auch beim Laden und eventuell benutzen zusammen war nichts schlimmeres an der Temperatur festzustellen.
Kann allgemein das Note jedem empfehlen, würde wenn ich mir nochmal eines holen würde. Was im moderaten Preissektor ist immer wieder zu diesem greifen.

Gruß
 
Heute kam meines und es gefällt mir besser als das Note 8/8T. Das Displays ist auch beim Pro nicht gut, dürfte das selbe sein wie bei denn anderen beiden 8er. Allerdings ist mein Pro zumindest besser ausgeleuchtet wenn auch nicht Perfekt.

Habe gleich das Update auf Miui 11 gemacht und vom Speed her ist es deutlich besser als die anderen beiden und auch die Kamera finde ich besser.

Für 169 Euro was ich zahlte für die 64GB Version ein gutes Gerät. Mehr als 200 was es normal kostet würde ich nicht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mal bitte beschreiben was ihr ohne AOD macht? Reicht euch die einzige LED für Benachrichtigungen? Oder greift ihr auf Drittanbieter zurück um ein AOD zu erzeugen?
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
So, hier nun auch mein erster Eindruck nach einer Woche Nutzung:
Das Gerät hat Probleme mit Google! Oder hat Google Probleme mit diesem Gerät? Der Streckenverlauf in der Zeitleiste ist mit diesem Gerät nicht gerade sooo genau, im Gegensatz zum Redmi Note 6 Pro, dessen Verlauf schon fast „Zentimetergenau“ ist. Auch Google-Fit funktioniert auf dem Note 8 Pro nicht besonders gut, die Laufdaten werden um Klassen verzögert und unvollständig aufgezeichnet. Insofern passt natürlich die aufgezeichnete Trainingszeit absolut nicht, die Anzahl der Schritte natürlich auch nicht. Manchmal wird auch gar nichts aufgezeichnet. Manchmal ist‘s aber auch so, dass zwar die korrekte Laufzeit gemessen wird, aber in Fit wird nirgendwo ein entsprechender Eintrag abgespeichert, den muss man denn manuell eintragen. Auch wieder im Gegensatz zum Note 6 Pro, wo das alles 1A funktioniert. Am Schrittzähler liegt es nicht, denn Accupedo zeichnet mit dem eingebauten Schrittzähler (so eingestellt) "vollkommen genau" auf. Schrittanzahl ist in etwa die selbe wie beim Note 6. Auch bei den aufgezeichneten Daten für's Radfahren muss oft in der Zeitleiste manuell nachgeholfen werden, die Probleme sind die selben wie beim Lauftraining. Und auch hier wieder: Beim Note 6 funktioniert auch das wieder einwandfrei. Tja, wer ist nun der Schuldige? Google oder Xiaomi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Hier nun meine ausführliches Review nach gut einem Monat Nutzung und das Tag für Tag als daily driver und die dauerhafte Nutzung.
Es ist mein zweiter Versuch mit Xiaomi im Gegensatz zum Red Mi 3 s ist es beeindruckend und die Fotos brauchen sich nicht zu verstecken.
Es ist wahr das die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen im Gegensatz zum s8 plus von Samsung eher bescheiden ist aber immer noch brauchbar, sofern eine gute Lichtquelle in der Nähe ist wie eine Laterne etc.
Der Akku 🔋 ist ein wahres Monster selbst ich als Power user schaffe es nicht innerhalb eines Tages den Akku zu verbrauchen.

Gamining? Wiedererwartend sehr erstaunliche Leistung und auch ein Akku verbrauch der moderat aber nicht tödlich ist. Ich mein für retro und gelegentlich 3d Spiele wie es bei mir der Fall ist, eignet es sich bestens für gaming auch die Bluetooth Geräte wie xbox one Controller und ein 8bit Do Controller läuft eins A.
Sehr gut gefällt mir auch das Display.

Wie gesagt einziger Kritik Punkt war in der Tat Android auto bzw das Zusammenspiel mit VW Radios ab Bj 2015 Media compesition und discovery Media aber auch hier gibt es ein workarround der Abhilfe schafft.

Ansonsten zur Performance allgemein gefühlt 200 Prozent schneller als ein Samsung oder Sony oder Huawei finde ich.

Man spürt die 6 GB RAM gerade in der Ausführung und im Zusammenhang mit dem System und den Google Apps.

Allgemein bin ich total begeistert 🤩 von der Software her und den Apps. Daher totale Überzeugung von dem Gerät und eine gute Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82, corwin, Küchenprofi und 3 andere
Also, ich habs gestern zurück gegeben, das Gerät scheint Software Probleme gehabt zu haben, Freezer, bzw. teilweise keine Reaktion mehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
281
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.482
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten