Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Masik X Rom

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Masik X Rom im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M--G

M--G

Inventar
Mit der Rom gibt es nichts um NFC einzuschalten. Da ich das aber hier nicht brauche stört es mich nicht.
 
M--G

M--G

Inventar
Die Rom ist ja nicht schlecht aber 100% hat sie mich noch nicht überzeugt. Hier und da ist die Übersetzung Englisch und in der Theme App teilweise Chinesisch. Unter Töne gibt es keine Einteilung für Klingeltöne, Mitteilungen usw.
Mein Mitteilungston den ich immer genutzt habe ist auf einmal ein völlig anderer und gibt es doppelt nur mit verschiedenen Namen. Das war der Grund warum ich hier nach dieser App Töne gesucht habe ob es daran liegt aber falsch gedacht daran lag es nicht.
 
M--G

M--G

Inventar
So mittlerweile muss ich sagen ist für mich die Masik X Rom derzeit die beste Rom.
 
plenum11

plenum11

Ambitioniertes Mitglied
hallo, danke fürs testen.
Solange aber nicht alles 1 zu 1 funktioniert und "Verbesserungen" erkennbar sind, ist es leider keine Alternative.
Die xiaomi Hardware ist ja nicht so schlecht, ich verstehe nicht, warum man da nicht Software programmieren kann, die das auch nur annähernd nutzt. Was ist denn da bei apple anders?
 
M--G

M--G

Inventar
Die Masik X Rom läuft Top. Ich kann mich nicht beklagen. NFC nutze ich nicht, deshalb stört es mich nicht. Man darf nicht vergessen, dass es für das Redmi Note 8T noch gar kein MIUI 12 gibt und das vermutlich eine angepasste Version vom Redmi Note 8 ohne T ist. Meine Vermutung ist deshalb fehlt NFC. Und der Dev kümmert sich um die Rom wie man sieht. 3 Updates in einem Monat das sollen erstmal andere nach machen.
 
plenum11

plenum11

Ambitioniertes Mitglied
Ja, nachvollziehbar - aber ohne NFC ist für mich leider nicht akzeptabel. Muss ich eben noch ein bisschen warten 😞
 
M--G

M--G

Inventar
@plenum11
Verstehe ich. Die Roms die MIUI 12 nutzen derzeit, haben alle kein NFC. Das Redmi Note 8T ist ja mein Zweitgerät, deshalb stört es mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: