Masik X Rom

M

M--G

Gast

Anhänge

  • IMG_20200628_202249.jpg
    IMG_20200628_202249.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20200628_202222.jpg
    IMG_20200628_202222.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Rom gibt es nichts um NFC einzuschalten. Da ich das aber hier nicht brauche stört es mich nicht.
 
Die Rom ist ja nicht schlecht aber 100% hat sie mich noch nicht überzeugt. Hier und da ist die Übersetzung Englisch und in der Theme App teilweise Chinesisch. Unter Töne gibt es keine Einteilung für Klingeltöne, Mitteilungen usw.
Mein Mitteilungston den ich immer genutzt habe ist auf einmal ein völlig anderer und gibt es doppelt nur mit verschiedenen Namen. Das war der Grund warum ich hier nach dieser App Töne gesucht habe ob es daran liegt aber falsch gedacht daran lag es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So mittlerweile muss ich sagen ist für mich die Masik X Rom derzeit die beste Rom.
 
hallo, danke fürs testen.
Solange aber nicht alles 1 zu 1 funktioniert und "Verbesserungen" erkennbar sind, ist es leider keine Alternative.
Die xiaomi Hardware ist ja nicht so schlecht, ich verstehe nicht, warum man da nicht Software programmieren kann, die das auch nur annähernd nutzt. Was ist denn da bei apple anders?
 
Die Masik X Rom läuft Top. Ich kann mich nicht beklagen. NFC nutze ich nicht, deshalb stört es mich nicht. Man darf nicht vergessen, dass es für das Redmi Note 8T noch gar kein MIUI 12 gibt und das vermutlich eine angepasste Version vom Redmi Note 8 ohne T ist. Meine Vermutung ist deshalb fehlt NFC. Und der Dev kümmert sich um die Rom wie man sieht. 3 Updates in einem Monat das sollen erstmal andere nach machen.
 
Ja, nachvollziehbar - aber ohne NFC ist für mich leider nicht akzeptabel. Muss ich eben noch ein bisschen warten 😞
 
@plenum11
Verstehe ich. Die Roms die MIUI 12 nutzen derzeit, haben alle kein NFC. Das Redmi Note 8T ist ja mein Zweitgerät, deshalb stört es mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht Mal jemand ein paar Screenshots von der Rom Posten also Einstellungen Homescreen und so weiter vielen Dank :)
 
@Dome12
Naja der Homescreen und die Einstellungen sind ja wie bei den MIUI Stock Roms nur halt teilweise in Englisch und Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dome12
Welchen mirror muss ich auf der Seite den Benutzen um den neusten Download zu erwischen ?
 
JEDEM sollte klar sein, dass diese Rom für ein anderes Gerät ist und somit verschiedene Dinge nicht funktionieren. Wer also sein Handy 24/7 zum telefonieren und andere Standards nutzt und es nicht als Zweitgerät zum baschteln hat, sollte die aktuelle Stock verwenden. Abgesehen davon wäre es grundsätzlich ratsam nebenbei mal nach einem anderen Handy zu schauen, da im kommenden Jahr das UMTS Netz (3G) abgeschaltet wird und somit, da das Handy kein LTE unterstützt, auf GSM telefoniert werden darf. Wie auch der Datentransport dann sehr langsam von statten geht. Nur so am Rande
 
@Firedance1961
Wie kommst du darauf das, dass 8T kein LTE unterstützt? Klar unterstützt es LTE. Die ganzen MIUI 12 Roms basieren auf dem Redmi Note 8, nicht nur die Masik X Rom. Die Geräte sind ja gleich bis auf NFC und das fehlt natürlich in den Roms.
@Dome12
Das ist egal überall ist die neueste drin.
 
@M--G das mit dem LTE hatte ich in einem Test gelesen, wenn dem nicht so ist, gut für euch. Die Roms auch die Masik, basieren auf einer closed beta die wiederum xiaomi.eu verwendet, ergo basieren alle auf xiaomi.eu ginko, deswegen auch kein NFC worauf man auch verzichten kann. Sinn würde es machen, wenn für das ginko wenigstens auch Stock miui 12 verfügbar wäre, was nicht ist. Es wird jedenfalls noch dauern mit Android 10 und Miui 12, daher kommen auch die Restore Probleme wenn man versucht auf einem Android 9 System Android 10 zu restoren oder umgekehrt, weil unterschiedliche Dateistrukturen vorliegen. Aber das nur am Rande.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mal eine Frage masik ist drauf aber müsste nicht das neue Control Center also die Statusleiste auch neu sein? Ist immer noch beim Alten
 
Neues Update ist da.
Xiaomi Redmi Note 8T - Прошивки MIUI - 4PDA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dome12
Kannst du in den Einstellungen einstellen. Einfach in der suche Kontrollzentrum eingeben.
@Firedance1961
Sinn würde es machen, würde Xiaomi endlich Android 10 und MIUI 12 für das Redmi Note 8T bringen. Wenn man es ganz genau nimmt basieren doch fast alle MIUI Roms auf der Xiaomi EU Rom nicht nur die Masik X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich dumm ? Wo siehst du denn die neusten Updates?
 

Ähnliche Themen

T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
980
Bondar
Bondar
G
Antworten
24
Aufrufe
2.024
DBan
D
X
Antworten
8
Aufrufe
1.905
Frettchen-Kalle
F
Zurück
Oben Unten