NFC bei Stock-Firmware grau hinterlegt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Dome12
Wenn ein Hardware Defekt vorliegt, dann geht es bei keiner Rom (Stock und Custom)?
Du machst da irgendwas falsch.
Versuch es mal mit dem Mi Flashtool V2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
Vermutung: Die Stock erkennt bei NFC den offenen BL und verweigert den Dienst?
Denn:
Dome12 schrieb:
wo er zu war ging alles

Bei LOS wurde da direkt etwas intern entsprechend angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Dome12 und Xanoris
Fulano schrieb:
Vermutung: Die Stock erkennt bei NFC den offenen BL und verweigert den Dienst?
Ich bin zwischenzeitlich auch wieder zu Stock MIUI 11 mit offenen Bootloader zurück gegangen aber es hat alles funktioniert.
Daran kann es nicht liegen.
Werde es heute zur Sicherheit noch einmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dome12, M--G, Xanoris und eine weitere Person
Hast du einen Link bitte
 
@Dome12
Ich hatte mal ein Problem beim Mi9. Da bin ich von Xiaomi EU Rom oder RevOS ich weiß es nicht mehr genau zurück auf Stock und die Kamera ging nicht mehr aber bei den Roms schon. Ein paar Wochen später kam für Stock ein Update und ich habe das aufgespielt und zack Kamera ging wieder. Könnte vielleicht bei dir, wenn du Glück hast auch so ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dome12 und Xanoris
@M--G habe das mal so probiert das ich von der 11.07 zu neusten geupdatet habe ging bei mir aber auch nicht
 
@Dome12
Ich meinte es könnte sein mit dem nächsten Stock Update ist der Fehler weg, wenn du Glück hast so war es bei mir.
Ist dein Bootloader im Moment offen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dome12
@M--G momentan ja aber habe den mal geschlossen gehabt gleiches problem
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Dome12
Komisch. Du hattest doch glaub auch diese Rom von der Türkischen Seite getestet oder?
Vielleicht hängt das Problem ja damit zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dome12
@M--G leider nein ist er seit dem ich den bootloader entsperrt hatte... da ist es mir das erste mal aufgefallen kann aber auch sein wo ich irgendeibne rom installiert habe das es davon kommt
 
@Dome12
Hast du mal die Xiaomi EU Rom probiert ob es da geht?
 
@M--G welche ist das hast du ein link für mich bitte
 
@M--G vielen dank ich auch ich berichte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so auch bei der rom geht es nicht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Dome12
Dann hängt es wirklich mit Stock zusammen. Jetzt ist nur die Frage was es ist.
 
Ich bin gerade dabei mir die EAA V11.0.11.0.PCXEUXM drauf zu flashen.
Mache ich aber mit dem Mi Flashtool V2.
Mal schauen ob NFC dann funktioniert.
Bootloader lasse ich offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
@Astronaut2018 bin mal gespannt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt auf zenos und da geht NFC wieder .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20201021-182831260.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018 und Xanoris
Habe erstmals flashen lassen.
Geht gleich weiter.
20201021_184203.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So kurzes Statement, es scheint doch mit dem offenen Bootloader zu tun zu haben.
Es wird als Sicherheitslücke erkannt und geblockt.
@Dome12
Dein 8T ist definitiv nicht defekt!
Entweder lässt du eine Custom Rom drauf die NFC unterstützt oder du musst Stock Rom drauf machen und den Bootloader schließen.
Die Entscheidung liegt bei Dir!
Da es genau identisch wie bei Dir ist erspare ich mir die Prozedur mit Bootloader schließen und wieder öffnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist MIUI 11 EEA Stock in den Funktionen eingeschränkt, aber schnell wieder zurück zu RevOS MIUI 12. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Wie war es denn mit NFC wo es neu war und der Bootloader noch nicht entsperrt war?
Deshalb hatte ich das gefragt, um ein Vergleich zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dome12 schrieb:
@Astronaut2018 wo er zu war ging alles .... Seit dem nicht mehr
Hier ist die korrekte Antwort von Dir selbst beantwortet. 😁

So sieht es bei mir aus.
20201021_191340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB, M--G und Xanoris
Aber letzten hatte ich die global 1.05 oder so drauf also die neuste und da war der bootloader zu und es ging trotzdem nicht oder muss ich definitiv die eea flashen?
 
Brauchst du NFC unbedingt?
Ja EAA und Bootloader closed.

Bei mir ging es damals auch noch bei der Vorgänger Version, wahrscheinlich haben die ab der EEA V11.0.11.0.PCXEUXM es geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • SiiNCeyy
Antworten
12
Aufrufe
1.272
Astronaut2018
A
A
Antworten
11
Aufrufe
970
M--G
M
M
Antworten
1
Aufrufe
789
mangolein
M
Zurück
Oben Unten