Bekommt das Redmi Note 8 Global (MIXM/EUXM) 12.5?

@justinh13
Das kann schon sein das das Note 8 schon 2 große Upgrades hatte. Da gibt's keins mehr. Nur wenige bekommen 3. Wir werden ja sehen wie die 12.5 dann kommt. Vllt erst wenn die neueren Smartphones Ende des Jahres Android 12 bekommen. 😂

@Astronaut2018
Nicht jeder möchte den Bootloader öffnen um Versionen von irgendwo aufspielen. Ich spreche von OTA Updates.
Also ohne Manuel Formware aufzuspielen.
Wenn so eine global oder EU offiziell vorhanden ist, würde ich ja auf jeden Fall an das OTA glauben, wenn nichts schief läuft. Aber da habe ich nichts offiziell gesehen.

Wo hast Du denn das Android 11 EEA her, und wie hast Du es aufgespielt? Es gibt ja auch das Redmi Note 8 2021. Das habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HandyMic - Grund: Irrtümlich
  • Danke
Reaktionen: justinh13
@HandyMic
Es gibt schon seit einiger Zeit für dass Redmi Note 8 Global und Eea Android 11 hast dein Redmi Note 8 dass Update noch nicht ?
Ja aber dann würde Xiaomi ja ein Jahr brauche um MIUI 12.5 von der chinesischen Version anzupassen .Beim redmi Note 7 haben sie innerhalb von 6 Tagen MIUI 12.5 von der chinesischen Firmware angepasst und veröffentlicht .Also ja warum brauchen sie beim Redmi Note 8 so lange und sollten ein ganzes Jahr brauchen. Und sollte dass MIUI 12.5 Update nur in China geben wäre dass unfair weil dass wäre eine klare Bevorteilung der chinesischen Software(obwohl haben sie ja z.b beim Mi8 auch gemacht ). Dass hat in China 7 Monate länger Updates bekommen und auch noch MIUI 12.5 . die Europäische Version nicht .Xiaomi macht doch international viel mehr Geld also warum bevorzugen sie trotzdem extrem die chinesische Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe eine andere Version. Ich verstehe das auch nicht so ganz. Ich habe nur was gehört das es beim Note 8 zu Problemen kam, die aber behoben sind. Nach einem Quartal geht man aber eigentlich Mal von einen Update aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt plötzlich nach öfteren drauf klicken kommt was. 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-10-17-59-26-833_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-10-10-17-59-26-833_com.android.settings.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_2021-10-10-18-05-17-998_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-10-10-18-05-17-998_com.android.updater.jpg
    122 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic Ist dass jetzt dass Android 11 Update was du gerade bekommen hast
 
@justinh13
Ja genau. 2,3 gb
Die miui Version war niedriger. Das wunderte mich zunächst, dann sah ich aber das es nun Android 11 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
HandyMic schrieb:
Wo hast Du denn das Android 11 EEA her, und wie hast Du es aufgespielt? Es gibt ja auch das Redmi Note 8 2021. Das habe ich nicht.
Ich habe das Redmi Note 8 Ginkgo.
Mein Bootloader ist offen.
Hab es als Recovery in Twrp geflasht.
Es ist aber auch als OTA Update verfügbar.
MIUI12 V12.0.2.0 EUXM
Sicherheits Patch ist 1.7.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsupdate aber ebenfalls vom Juli.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Ja, jetzt habe ich es auch angezeigt bekommen. Im WLAN blockiert vllt der pihole und Netguard oft zu viel. Ich hatte schon öfter mit ausschalten der Filter und mit Daten probiert. Aber jetzt nach mehrmaligen drauf klicken hat's dann bei Daten auch angezeigt. Runterladen konnte ich dann mit WLAN.

Ich hatte das mal wo gelesen, das es anderen auch so ging. Naja zumindest Android 11. Etliche wollen ja MIUI 12.5 wegen den bewegten Bilder. Wenn das doch bald kommen sollte und das Hintergrundbild schwarz ist, weiß ich das ich die Wallpaper App wieder aktivieren muss. Das war ja bei meiner Freundin auch so.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-10-18-13-48-345_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-10-10-18-13-48-345_com.android.updater.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Sicherheitsupdate aber ebenfalls vom Juli.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Ja, jetzt habe ich es auch angezeigt bekommen.
Das Update Android 11 gibt's doch schon seit August.
Warum fragst du jetzt erst danach? 🤔
Deshalb hatte ich die Diskussion hier nicht verstanden.
Okay, ist natürlich MIUI12, aber Android 11. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic
Du hast MIXM drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Na ich ich hatte das Update nie angeboten bekommen. Deswegen werde ich es nun ab und an so machen das Ich öfter drauf klicke. Das ist ja auch bei den Updates für Systemapps so.
Naja dann wird die 12.5 ja auch Android 11 enthalten.

Ja ich habe mixm , wie o.a. drauf.
Muss gleich nur noch alles hinhauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@HandyMic
Was mich stört ist, das immer noch nicht bei Android 11 die Funktion Display mit Doppel Tip ausschalten dabei ist.
Das ist von Xiaomi schwache Leistung.
 
@Astronaut2018
Hmm, na die verschlimmbessern manchmal auch einiges.
Der Akku hält lange, das muss man ihnen lassen. Aber da gibt es auch Einstellungen die man kennen muss. Bei einigen Apps muss man den starken Energiesparmodus abschalten oder zumindest reduzieren.

Zum Glück geht alles. Bei solchen Updates ist mir immer komisch. Ich bastel ja auch mit LineageOS rum. Da hofft man auch immer.
 
Mich würde dann interessieren, was ihr so für ein Performance Gefühl habt. Das MIUI 12 mit Android 11 fand ich schon träge, das 12.5 dann noch schlimmer. OK, das war EEA Beta, aber trotzdem. Dafür, dass das auf den anderen Märkten schon offiziell ist fand ich das Mau...
 
HandyMic schrieb:
@Astronaut2018
Zum Glück geht alles. Bei solchen Updates ist mir immer komisch.
Konnte nix Negatives feststellen.
Alles läuft.
Das einzige was ich beanstanden muss bei Android 11, das ich kein WLAN 5GHz nutzen kann.
Da ist das Signal sehr miserabel.
Deshalb musste ich ins 2,4 GHz wechseln.
Bei meinem Redmi Note 8T klappt das perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch gar nichts weiter auf den ersten Blick festgestellt. Nur das mit die Schrift von den Apps auf dem Home irgendwie verschwommen vorkommt. Das war vorher anders. Schon ärgerlich wenn das System träger wird.
Also wenn es durch deaktivieren von Apps, wie dieses Wallpaper wäre, dann könnte man das ja noch verstehen. Aber das aufgeblähe nervt schon. Und dann kann man noch nicht mal so viel deaktivieren, ohne das es noch langsamer wird. Also das ist das ungünstigste an den deaktivieren. Und da weiß man oft auch nicht ob es das nun ist.

Ist aber schon erstaunlich, das es die Deaktivierungen so lässt bei einem Upgrade. Den eigentlich geht das ja nur über Umwege.
 
@fard-dwalling wo gibt es denn eine 12.5 Beta fürs Redmi Note 8
 
Trotzdem selbts im Testprogramm gibt es keine Miui 12.5( weil die Testbuilds) landen auch auf Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
@fard-dwalling
Die Tabelle von Miui 12.5 ist aber nicht aktuell.
Das Redmi Note 8T Willow hat auch schon Android 11.
 
Mag ja sein, aber ging es nicht um das Note 8 ohne T?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
847
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
19
Aufrufe
2.223
hw2504
H
H
Antworten
2
Aufrufe
493
Haunch
H
Zurück
Oben Unten