Bekommt das Redmi Note 8 Global (MIXM/EUXM) 12.5?

Nachdem ich ja nun auch Android 11 drauf habe, und paar Tage getestet habe, habe ich den Eindruck das der Akku etwas schneller leer ist als bei Android 10. Hat da jemand auch den Eindruck?
 
Nein, merke keinen Unterschied.
 
Also ich habe diese Version drauf und bin damit weniger zufrieden. Mir fehlt das Multitasking (Mehrfenstermodus) und hinzu noch, das gedrückt halten im Taskmanager, mit der Möglichkeit apps zu fixieren bzw auch Mehrfenstermodus zu aktivieren. Spurlos verschwunden seit dem update vor 2 oder 3 monaten. Hinzu kommt, wie schon hier erwähnt, die miui version ist runter statt hoch gegangen. Nicht wie bei @HandyMic auf 0.6 sondern bei mir auf 0.2. kann mir das jemand erklären? Auch warum gewisse Funktionen einfach weg sein können?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-13-11-09-48-088_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-10-13-11-09-48-088_com.android.settings.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 65
Grinco schrieb:
auf 0.6 sondern bei mir auf 0.2. kann mir das jemand erklären?
0.6 war die letzte auf Android 10 und 0.2 ist auf Android 11.
Ist für mich logisch.
 
@Astronaut2018 Wie kann es logisch sein dass die Version runtergeht normalerweiße sollte die doch hoch gehen
 
Ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bei dem kurzen Satz braucht es kein Zitat, das versteht man so ;) Gruß MSDroid
HandyMic schrieb:
Nein ich habe eine andere Version. Ich verstehe das auch nicht so ganz. Ich habe nur was gehört das es beim Note 8 zu Problemen kam, die aber behoben sind. Nach einem Quartal geht man aber eigentlich Mal von einen Update aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt plötzlich nach öfteren drauf klicken kommt was. 🤔
Nein das war ja bei mir mit Android 10 so. Rechts daneben das Update war in der MIUI eigentlich ein downgrade , nur eben mit Android 11. Ob das nicht harmoniert hat, lässt sich spekulieren. Warscheinlich war es so.

Ist mir mit den Multidisplay aber jetzt auch erst aufgefallen.

Die Funktionen die da fehlen waren womöglich gerade bis zur 12.0.6 hinzugekommen.
Ich weiß auch nicht ob die Version eine Rolle spielt wenn es dann auf 12.5 hoch geht.
Eigentlich möchte man meinen das es bei gleicher Version immer funktioniert, aber da ist ja doch mehr bei der 12.5 verändert wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13
Die MIUI ist eine Android Version von Xiaomi. Und die ist an das System angepasst. Die MIUI hat also nicht zwangsläufig was mit der Android Version zu tun.
Wenn Du z.b. LineageOS drauf hast, ist vieles von Android so gelassen. Die Oberfläche vom MIUI ist anders gestaltet und auch anders in der Bedienung. Sie basiert nur auf Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grinco
@HandyMic Also bin ich doch nicht schwer von Verstand. Dachte ich hab nur das problem und das eins hoch geht und das andere runter hat mich doch sehr verwirrt gehabt. Aber danke für die Antwort und die Info
 
Also ich bin wieder auf Android 10 V12.0.6.0 EEA zurück gegangen, weil ich da mein 5 GHz WLAN Netz nutzen kann.
Das wird mir bei Android 11 nicht mal angezeigt. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Hätte ich dann wohl auch gemacht. Generell wären da mehr Sinnvolle Funktionen drin. Das blöde ist nur das da keine Sicherheitsupdates mehr kommen.

Das kann doch nicht so bleiben. Kann mir nicht vorstellen das die 12.5 nicht ausgerollt wird. Da ist dann sicher auch das 5ghz W-Lan möglich. Ich rechne wenn am ehesten November/Dezember damit. Weil Sicherheitsupdates müssten ja zumindest nochmal kommen. Bei der Beliebtheit von Note 8 wollen sie das sicher noch nicht auslaufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@HandyMic
Ich glaube das Xiaomi das Android 11 verbockt hat.
Es kann nicht sein das ich mit Android 11 nur das 2,4 GHz WLAN nutzen kann was eine geringere Datenrate hat.
Bei Android 10 funktioniert das wieder.
Ich dachte erst es liegt an den Empfangsantennen vom Gerät.
Aber jetzt kenne ich die Ursache.
 
Also bei mir lief das 5GHz in beiden Android 11 Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018
Ja da haben die ihre eigene MIUI wohl nicht vernünftig einbinden können. Wenn schon die 12.0.6 damit nicht funktioniert hat, ist klar warum es mit der 12.5 so lange dauert. Leider habe ich keinerlei Informationen wie die Betas in Europa und global laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich aber schon sagen kann, ist das es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Android 12 für das Note 8 geben wird. Nicht Mal für einfache Mi 9 und Note 9 Modelle. Nur in etlichen Spezialversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ist logisch weil dass Gerät hat auch schon seine 2 Android Versionen erhalten. ASußerdem hat dass Mi 9 auch schon seinen 2 Android Versionen erhalten also ja ist es logisch dass s kein Android 12 bekommt . In wie fern unterscheiden sich den die Spezialedition hardwaretechnisch zur Orginal Version , es muss ja Unterscheide geben sonst würden diese Version ja kein Android 12 erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
@justinh13
Na die haben noch andere Funktionen. Aber vor allem teurer. Deswegen bekommen bei Note das 9 4G, 9 pro, 9 pro Max, 9 5G, 9T, 9 Pro 5G . Und das Redmi 9T und 9 Power trotzdem die 12. Unabhängig davon ob sie mit Android 9 ausgeliefert wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die sind aber glaube alle schon mit Android 10 erschienen, zumindest in Deutschland bzw. Europa. Die zwei Jahre haben sie ja auch nicht rum wie das Note 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic ja wenn die mit Android 10 erschienen sind ,ist es ja logisch dass sie Android 11 bekommen .
 
@Astronaut2018 sag mal, ich habe mich schon etwas belesen, aber nur schlechtes gehört. Das xiaomi wohl schwer sein soll, ein anderes Android drauf zu machen. Für mich, wäre es vielleicht interessant, ein downgrade zu machen. Ist das wirklich so schwer wie ich im netz gelesen habe? Oder ist das ziemlich einfach?(einfach im sinne von möglich ist es). Wenn ja, könnte man mich auf eine seite Hinweisen, wo sowas erklärt wird und wie es gemacht wird? Weil auch ich finde, das mein note 8 Träger geworden ist durch das Android 11
 
@Grinco Also mit Mi Flash sollte ein Downgrade problemlos möglich sein. Du verlierst aber alle deine Daten
 
Einfacher ist es wenn der Bootloader geöffnet ist, dann geht es mit Twrp.
So habe ich es gemacht.
Aber auch mit Datenverlust, weil die Daten Partition Formatiert werden muss.
 
@Astronaut2018 Beim geöffneten Bootloader ist bloß imer ie Frage ob z.b Banking Apps trotzdem noch funktionieren
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
848
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
19
Aufrufe
2.229
hw2504
H
H
Antworten
2
Aufrufe
493
Haunch
H
Zurück
Oben Unten