Bekommt das Redmi Note 8 Global (MIXM/EUXM) 12.5?

Ja stimmt, das muss noch eine Liste vom Sommer sein. Manchmal irreführend, wenn die Posts neuer sind. Da steht nämlich 3. Quartal. Also Sommer. Alles später. Wenns dann wenigstens kommen würde oder funktionieren. Aber so wie jetzt kann man das doch auch nicht lassen. Das man ein Downgrade der Firmware macht mit gleichzeigem Android upgrade habe ich so auch noch nie erlebt.

Die müssen da doch wirklich Mist gebaut haben. Ich weiß noch nicht mal was da so schwer sein soll eine Europäische oder global Version heraus zubringen.

Die Weltmärkte sind den schon wichtig. Sie drängen doch auch in Deutschland mehr.

Bei Samsung sieht man zumindest wie lange ein Smartphone noch Updates bekommt. Da ist Xioaomi überhaupt nicht eindeutig.

Eigentlich sind Chinesen ja sehr Kundenorientiert und wollen das er zufrieden ist, aber das ist aktuell schon ärgerlich.
 
@HandyMic Ist dass Wirklich ein offiziele Xiaomi Account. Edit :neien es ist kein offizieler Xiaomi account woher wollen die also wissen dass MIui 12.5 fürs Redmi Note 8 Global fertig ist). KOnnte man denen in der Vergangenheit vertrauen?Warum weiß Mann den nicht wann es Realeased wird . Dass muss sofort Realeased werden wenn es den Burgfrei ist . Hoffentlich gibt es auch gleich MIUI 12.5 Enhanced dazu (vorallem für dass 3gb RAM Modell was meine Oma hat ist die Speichererweiterung sehr sinnvoll weil für MIUI sind 3gb RAM deutlich zu wenig.Ich meine für mich waren selbst 6gb für mein Poco f3 mit MIUI zu wenig.Also ja ich hoffe sehr dass es Enhanced ist (solange wie wir warten mussten , da kann man dass erwarten , außerdem gibt es dass Enhanced Update fûr dass China modell jetzt auch schon seit 27.09.2021 also seit fast über 1½ Monaten )und wenn nicht , dass dann Enhanced schnell kommt , weil dass wäre unfair wenn Enhanced den deutschen Nutzern vorenthalten würde.
Insgesamt haben wir jetzt fast 4 Monate gewartet (oder noch mehr vielleicht wird dass Update auch erst in 2 Monaten Realeased ,was ich nicht glaube ).Ich denke aber dass der Realeased der globalen (sieht Mann an der Firmware Bezeichnung MI steht für Global ) Version bald ist , weil dem Eu Modell hat Mann aktuellere Sicherheitsupdates spendiert und dem Global Modell wahrscheinlich nicht , weil Mann bald MIUI 12?5 darauf veröffentlicht ,dass ja hoffentlich auch aktuellere Security Patches enthält,deshalb denke ich es wird bald Realeased . Wann dann Europa und die anderen Länder die Software erhalten dass weiß ich nicht aber da meine Oma eh dass Globale Modell besitzt muss ich mir da keine Sorgen machen.Mann muss aber sagen die Anpassung Dr Global Firmware auf die verschieden Regionen dauert nie so lange wie die Anpassung der China Firmware auf die Globale .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam macht mich (sofern die Aussage von Xiaomiui stimmt und die 12.5 wirklich für die Globale fertig ist(uns zwar fix und fertig also auch schon auf bugs geprüt ). Xiaomi echt wütend . Ich meine die EEA Version hat vor ca3 Wochen den Oktober Patch erhalten . Dass Global Modell steckt immer noch bei Juli , dass ist ein fast ein halbes Jahr alt , wie war dass nochmal mit den virteljährlichen Updates? Also ja waum ist Xiaomi der Globale Markt anscheinend egal , verdienen sie absolut kein Geld auf den Globalen Markt , ich denke sie verdienen dort mehr als auf dem Eu Markt .(Geld scheint xiaomi nicht wichtig zu sein , dass ist gut , weil dann sind sie ja kein Gewinnorientiertes Unternehmen) obwohl ohne Geld wie bezahlen sie da ihre Mitarbeiter und laut Internet verdienen sie was , nur wie verdient Xiaomi etwas wenn ihnen Geld anscheinend egal ist. Weil ein älteres Gerät mit regelmäßigen Updates zu versorgen , bringt Nutzter vieleicht dazu sich wieder ein Gerät dieser Marke zu kaufen. Wenn aber ein Gerät nur alle halbe Jahre ein Update bekommt wird derjenige wahrscheinlich nie wieder ein Gerät dieser Marke kaufen. Wie schon ein Nutzer in den Twitter Kommentaren schrie , von dem Tweet den @HandyMic hier reingeschickt hat , es ist traurig , dass eines der meistverkauften Geräte von Xiaomi.eu Globla so extrem selten und spät Updates bekommt . Ancheinend ist es Xiaomi egal wie oft sich ein Gerät verkauft hat/wie viel Geld sie damit gemacht haben , was keinen sinn macht , weil für Geräte die sich oft verkauft haben , sollte man ehr Updates veröffentlichen , damit mehr Nutzer in den Genuss der neuen Software kommen .weil bei seltener verkauften Geräten gibt es weniger Nutzer demnach weniger Leute die die neuen Funktionen genießen können
 
@justinh13
Aufregen bringt wenig. Xiaomi ist ein Sonderfall. Günstige Geräte aber unterschiedliche Update-Philosophie.
Aber ich kann nur jedem raten, wie ich im Vorfeld zu schauen ob es von LineageOS offiziell unterstützt wird. Es gibt zwar auch andere Anbieter, aber ich bin mit LineageOS soweit zufrieden.
Wichtig sind monatliche Updates. Und das ist bei LineageOS gegeben.

LineageOS Downloads
 
@justinh13 hoffentlich ist mit deinem Blutdruck alles im grünen Bereich. ;)
Es steht dir frei hier wiederholt zu wettern, allerdings befürchte ich es geht dem Unternehmen am A* vorbei.

Wenn dir die Updatepolitik bei diesem Phone, oder gar bei dem Unternehmen, so gar nicht gefällt:
Wechsel das Phone, wechsel den Hersteller.

Sofern ich deinen letzten Beitrag richtig verstanden habe:
Für die EEA (EUXM) ist das Update verfügbar, für die MIXM nicht.
Dann Wechsel doch mit deinem Phone auf die Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Xanoris
Fulano schrieb:
@justinh13 hoffentlich ist mit deinem Blutdruck alles im grünen Bereich. ;)
Für die EEA (EUXM) ist das Update verfügbar, für die MIXM nicht.
Dann Wechsel doch mit deinem Phone auf die Version.
Dass stimmt dass könnte ich machen ,. aber dann ist dass Problem mit dem offenen Bottloader und z.b Banking Apps
Außerdem habe ich ja die Hoffnung , dass Xiaomi dass Miui 12.5 Update mit aktuellen Secruity Patch vieleicht nächste Woche veröffentlicht oder zumindestens ein aktuelleren Secruity Patch (was keinen Sinn machen würde , weil warum sollte man extra ein Secruity Patch Update erstellen , wenn man doch schon dass "große" 12.5 Update mit hoffentlich aktuelleren Patches fertig hat.Es geht gar nicht um mich , ich besitzte gar kein REdmi Note 8 sondern meine Oma , aber bei meinen Poco f3 ist die Updatepolitik auch nicht gerade besser (zwar kommen solche Updates wie Miui 12.5 auch bei den Globalen Versionen sehr pünklich , aber ich habe am 28.09.2021 den August 2021 Patch bekommen und da bin ich immernoch .Warum sollte mein Blutdruck nicht im grünen Bereich sein , ich rege mich zwar auf , aber ich bin jetzt nicht extrem wütend . Ich bin entspannt .
Bei den Beispielen meine ich nicht nur mich sondern alle , manchen Menschen ist halt , weil sie nicht auf Custom Firmware wechseln wollen ( ich schätzte wegen Banking , zu kompliziert , Gefahr Gerät zu zerstören)) und ich glaube die würden sich kein Gerät mehr von Xiaomi kaufen , wenn es wie jetzt fast ein halbes Jahr kein Secruity Patch gibt.
 
@justinh13
Entweder auf EUXM wechseln.
Oder eine Weekly Rom drauf flashen, dann gibt's wöchentliche Updates mit immer aktuellen Sicherheits Patches.
Geht natürlich nur mit offenen Bootloader!
Gibt sogar schon Roms auf Android 12 Basis. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

justinh13 schrieb:
ich glaube die würden sich kein Gerät mehr von Xiaomi kaufen , wenn es wie jetzt fast ein halbes Jahr kein Secruity Patch gibt.
Dann Samsung oder Google Pixel, da kommen die Updates monatlich. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
justinh13 schrieb:
aber dann ist dass Problem mit dem offenen Bottloader
Nö.
Öffnen - flashen - schließen. Feddich.
Sofern du bei Stock-ROM bleibst, und kommst, sollte das funzen.
Du hast dann statt einem MIXM Stock ein EUXM Stock Gerät.
Nachfrage dazu bei @Firedance1961
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, DarkAngel und Xanoris
@HandyMic Auch wenn Linage Os zu release eines Gerätes unterstützt wird , heißt dass nicht dass es den Support auch noch 2 Jahre später gibt . Es bringt mir also nichts dass nachzugucken , da mein Gerät auch während es noch Updates vom Hersteller bekommt von dieser Liste verschwinden kann und dann habe ich ein Problem . Linage Os hat mir persönlich zu wenige Features , genau wie andere AOSP Roms wie CrDRoid. Irgendwie bietet alle Roms die auf AOSP bassieren nie den selben Funktionsumfang wie z.b OneUI, MIui und es gibt nun ja sagen wir wenige Animationen .Es würde mir besser gefallen , wenn es z.b für ein Gerät mit OneUI 1 ein Port von OneUI3 bekommen würde . Dass geht auch für mein Galaxy a3 2017 (letzte offiziele Herstellersoftware :Android 8 , experience ui 8)gab es z.b ein onui 2 und oneui 3 Port (nur bei dem 3 Port hat Wlan nicht funktioniert also Schrott für alle die Wlan benötigen. Ich verstehe Leute die es gern minimalistisch mögen , nur ich mag es halt aufgeblaßen am besten so viel wie möglich.
@Astronaut2018 1.dass Redmi Note 8 wird aber kein Android 12 bekommen und deshalb gibt es logischerweiße auch keine Android 12 Beta Rom für dass Gerät , nur für Geräte die nicht schon 2 Android Upgrades hatten.
2.Beii den Xiaomi.eu weekly roms wurden die Sicherheitspatches fürs Redmi Note 8 seit 05/2021 nicht mehr aktualiesiert . Was bringt es mir wöchentlich Updates zu bekommen , wenn ich dafür mit 6 Monaten alten Secruity Patches leben musss . Klar es gibt noch die Xiaomi.eu stabel , die aber nicht so oft Updates bekommt , aber ich glaube trotzdem oft , also der Sicherheitspatch sollte aktueller sein.
3. Ab dem 27 November 2021 gibt es keine Beta roms mehr für einige Geräte darunter auch dass Redmi Note 8.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:
Nö.
Öffnen - flashen - schließen. Feddich.
Sofern du bei Stock-ROM bleibst, und kommst, sollte das funzen.
Du hast dann statt einem MIXM Stock ein EUXM Stock Gerät.
Nachfrage dazu bei @Firedance1961
Falsch geht nicht , dann müsste man ein komplettes Rebranding machen(obwohl ich mir nicht sicher bin , ob man bei einem Rebranding dann den Bootloader wieder schließen kann, aber ich denke schon.(mann flasht ja nur die Firmware , der Bootloader kann nur geschloßen werden wenn die Software exakt zum Gerät passt und eine EEA Software passt nicht zu einem Global Gerät. Wenn man so denkt müsste man ja auch Xiaomi.eu flashen können und dann den Bootloader schließen weil die Xiaomi.eu bassiert ja auch auch auf der offizielen chinesichen Firmware für dieses Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
justinh13 schrieb:
Falsch geht nicht
Bin mir wie geschrieben nicht sicher. Meine aber genau das gelesen zu haben.
Lediglich wenn das Gerät von einer Mobilanbieter ROM (z. B. Vodafone) umgeflasht wird muss der BL offen bleiben. Sonst greift der SIM-Lock.

Darum der Ping an @Firedance1961 der weiß das ziemlich sicher. Lassen wir ihm doch bitte etwas Zeit zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
Nö.
Öffnen - flashen - schließen. Feddich.
Sofern du bei Stock-ROM bleibst, und kommst, sollte das funzen.
Du hast dann statt einem MIXM Stock ein EUXM Stock Gerät.
Nachfrage dazu bei @Firedance1961
Du hasst nicht geschrieben , dass du unsicher bist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano Wieso ich habe doch nur gesagt dass es nicht geht .
ich habe deinen Beitrag noch mal durchgelesen du hasst nur geschrieben dass es klappen sollte und du nochmal nachfragst , es hätte ja auch sein können dass du einfach nur zur Bestätigung nachfragst und nicht weil du es nicht genau weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Ich kann nur sagen, das ich nicht scharf bin auf Miui 12.5
Ist mir ehrlich gesagt egal, da es genug Möglichkeiten mit Custom Roms gibt.
Mein Redmi Note 8 läuft super mit A11 Miui 12 und dem Oktober Patch.
Ich verstehe nicht warum du dich so verrückt machst und unter Druck setzt?
 
@Astronaut2018 Nun ja ich weiß nicht seit wann es so ist(vieleicht sogar seit dem Android 12 Update , könnte aber auch seit dem Miui 12 Update sein.)ist es langsam geworden(nicht dass system sondern ehr z.b es dauert lange bis dass Handy reagiert wenn ich z.b auf die Googel App tippe und nach etwas suchen möchte. , ich bin mir nicht sicher ob es unter MIui 11 auch schon war . Ich denke es liegt daran , dass 3gb Arbeitsspeicher für Miui deutlich zu wenig sind. Meine Oma wollte damals nur 150 Euro ausgeben , dafür gab es nur dass 3gb/32gb Modell.Tja hääte ich doch bloß dass 4GB oder 6 gb Modell gekauf . 32gb Speicher reichen zwar für sie(nun ja eigentlich nicht ich muss alle Kamerabilder und Videos auf der Sd Karte speichern lassen. Miui 12.5 soll ja weniger Ram verbrauchen und schneller sein und mit Miui 12.5 enhanced kann man ja ein Teil des internen Speicher als Ram Erweiterung nutzten (obwohl dass Handy wohl dann noch langsamer wäre , da im Handy nur langsamer eMMC Speicher ist der garantiert langsamer als der Ram ist also ja . Trotzdem MIui 12.5 enhanced soll auch noch mal schneller sein . Obwohl ich nicht glaube dass das Gerät enhanced bekommt sondern dass nächste Update nur 12.5 ist , was frech ist , weil dass Enhanced Update in China schon längst draußen ist aber naja ich habe mich schon genug aufgeregt.
Es gibt aber auch einen anderen Grund wenn ich wie du auf dem Oktober Patch wäre , wäre alles gut , aber es regt mich auf , dass dass EEA Modell vor über 3 Wochen den Oktober Patch bekommen hat und dass Globale Modell immer noch nicht . Der Sicherheitspatch ist super alt , mann könnte denken , Xaomi hat den Support für das Gerät eingestellt , so alt ist der Secruity Patch.Ich hoffe du verstehst warum ich mich unter Druck setzte. Deshalb überlege ich schon die ganze Zeit ob ich einfach die Xiaomi.eu weekly auf dass Gerät flashen soll , weil die hat schon ewig Miui 12.5 Enhanced . Da sind wieder die Probleme mit dem geöffneten Bootloader die zwar für mich egal sind , aber für meine Oma nicht.
 
Also erstmal ist der Wechsel zwischen MIXM Stock und EUXM Stock kein Problem. Dann reagieren einige Banking-Apps allergisch auf root, nicht jedoch auf einen offenen BL.
Wenn allerdings sämtliche hier vorgeschlagenen Wege nicht in Frage kommen, wird die werte Frau Großmutter leider mit dem veralteten Sicherheitspatch leben müssen, denn eines ist mal sicher: Xiaomi liest hier nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006, Fulano, DarkAngel und 2 andere
@justinh13 oh man, bei dir weiß man garnicht wo man anfangen soll.

der BL kann immer geschlossen werden eine globale rom immer zu einem globalen gerät.
CN gerät mit globaler rom = brick keine CE kennzeichnung auf dem gerät
globales gerät mit CN rom = brick deutliche CE kennzeichnung auf dem gerät
alles außer china ist für xiaomi global
jede global rom kann mit banking apps umgehen (WENN BL OFFEN IST BENÖTIGT MAN NOCH RIRU MAGISK UND DEN SAFETYNET PATCH) wenn das net reichen sollte flasht man die gepatchte google datenbank, so wie es xiaomi.eu auch macht.
das mit dem debranden ist ein relikt von huawei
jede custom rom hat ihre daseins berechtigung vorallem wenn das gerät mit 3 android und 3 MIUI wechsel, seine EOL erreicht hat
es gab mal eine zeit, da gab es eine wöchentliche globale DEV rom die wurde aufgrund der user und dessen gejammer eingestellt worden. xiaomi lässt seitdem die user fast jede stable rom testen, dadurch kommt der umstand, dass eine rom mit july patch im august erst offiziell für alle erscheinen. wenn dir sicherheit wichtig ist schmeiß dein handy am besten weg. und wer sagt offiziell das die globale 12.5 fertig ist ? wird nie ersheinen, wozu auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Fulano, DarkAngel und eine weitere Person
@justinh13
Man kann natürlich auch aus jeder Sache ein Problem machen.
Warte nicht auf Miui 12.5
Lösungen wurden dir ja genug vorgeschlagen.
Jetzt bist du an der Reihe, die auch umzusetzen.
Das Handy deiner Oma wird bestimmt nicht gleich gehackt, weil es Juli Sicherheits Patch hat.
Es gibt noch Leute die sind mit dem Samsung S3 und Android 5 unterwegs.
Sicherheit hin oder her, aber man sollte das nicht überbewerten.
Außerdem ist ja das Redmi Note 8 mit Android 11 und Sicherheits Patch Oktober ziemlich UpToDate. 😉
Ich kann mir auch nicht vorstellen das, das Ginkgo noch Miui 12.5 oder 13 und Android 12 bekommt.
Wenn du oder deine Oma damit nicht leben kann, dann kauf ihr zu Weihnachten ein neues Handy mit größeren Speicher und RAM und besseren Update Support.
Nur als kleine Empfehlung. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Firedance1961
@Astronaut2018 Also Lösungen , die meine Problem lösen , dass das Gerät so extrem langsam ist wurden mir nicht vorgeschlagen.
Ja deine EEA Variante mag aktuelle Sicherheitspatches haben , die Globale Variante von meiner Oma aber nicht.Dass Redmi Note 8 wird garantiert kein Android 12 mehr bekommen , weil s gibt kein Gerät bei Xiaomi dass jemals drei Major Upgrades erhalten hat. Also an MIui 13 glaube ich genauso wenig , weil bis Miui 13 rausgekommen ist , ist dass Handy schon über 2 Jahre alt (ist es jetzt schon) . Außerdem werden ja die Beta Roms in China für dieses Gerät am 27 November eingestellt und in den Beta Roms testet Xiaomi ja z.b sowas wie Miui 13, deshalb ist es sehr sehr unwahrscheinlich (owbohl es gab auch schon Geräte da gab es neue Miui Versionen aber nur für die Stabel in China (siehe redmi 7 , was in europa weiterhin nur miui 11 hat und wahrscheinlich nur in China MIui 12 bekommt (hat es schon bekommen)dass es noch kommt. Wäre Miui 13 im August gekommen hätte dass Note 8 noch eine realistische Chanche gehabt , es zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
856
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
19
Aufrufe
2.241
hw2504
H
H
Antworten
2
Aufrufe
496
Haunch
H
Zurück
Oben Unten