Bekommt das Redmi Note 8 Global (MIXM/EUXM) 12.5?

@justinh13 Sowohl die EEA (EUXM) als auch die MIXM auf dem Gerät deiner Oma, sind beides Global ROM.
Du hast doch selbst geschrieben das es für die EEA ein Update gibt...

Wenn das Phone langsam ist -> Werksreset. Umständlich, aufwändig aber durchaus hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Firedance1961
für das langsame gerät kam eine empfehlung, das mi 9 hat mit android9 begonnen und wird mit android 12 enden, klare offizielle stellungnahme von xiaomi die redmi modelle werden weniger updates bekommen als die mi modelle. zur info, inhalt der geschäftsbedingungen jeden handy herstellers. das betriebssystem wird kostenlos zur verfügung gestellt, bedeutet im umkehrschluss
kein rechtlicher anspruch auf alles was mit der software zusammenhängt, somit überdenkt doch bitte mal das anspruchsdenken, ich hab gekauft und bezahlt ich will....... ein entscheidener punkt warum der support im asiatischen raum anders abläuft.

das ein chinesischer hersteller den support im eigenen land länger als woanders auf der welt bereit stellt ist doch wohl mehr als logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Fulano NUn ja nein die Globale Rom ist nicht die EEA Rom , die EEA Rom kommt nur in Europa zum Einsatz , die Global Rom in allen anderen Ländern (für die es keine extra Firmware ) gibt zum Einsatzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
das ein chinesischer hersteller den support im eigenen land länger als woanders auf der welt bereit stellt ist doch wohl mehr als logisch.
Nein eigentlich nicht , weil eigentlich sollte man ja den Markt am meisten Versorgen , der einem am meisten Geld bringt. Besser wäre es natürlich wenn man kein Land benachteiligt , ich meine z.b beio Samsung bekommt auch keine Region länger Updates auch nicht Korea , was ja Samsungs Heimatland ist. Also ja andere Hersteller machen es ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
justinh13 schrieb:
bei Samsung bekommt auch keine Region länger Updates auch nicht Korea , was ja Samsungs Heimatland ist.
Dann kauf deiner Oma das Samsung A52S 5g.
Das bekommt monatliche Updates.
Da geht der Support bis Android 14 und noch ein Jahr Sicherheits Patches.
Da würde sich deine Oma bestimmt freuen.
Und der Speicher ist auch mehr als ausreichend.
Dann hast du dein Problem gelöst! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
justinh13 schrieb:
Nein eigentlich nicht
Die EEA (EUXM) ist wie die MIXM eine Global ROM!
Das ist Fakt.
Daran kann auch deine teilweise unverständliche Sicht- und/oder Ausdrucksweise nichts ändern.

Hier wurden dir nun an zig Stellen Möglichkeiten aufgezeigt selbst wenn du bei der Stock-Firmware bleiben willst...
Nachtrag: Es scheint auch für die EEA z. Zt. kein Update auf MIUI 12.5 zu geben. Dort ist die 12.04.0 vom 25.10.21 die aktuellste Version. Immerhin aktueller als die MIXM.

Zumindest ich danke an dieser Stelle, die Reihenfolge ist willkürlich, @Firedance1961, @Xanoris, @Astronaut2018 für ihre Erklärungen, Vorschläge, und die Bereitschaft dir helfen zu wollen.
Danke Jungs!

Für mich scheint nicht ein Lösungsansatz deine Intention zu sein, sondern einfach nur deiner persönlichen Unzufriedenheit Ausdruck verleihen zu wollen.

Vorsichtshalber noch einmal der Hinweis meines sehr geschätzten Kollegen:
Xanoris schrieb:
Wenn allerdings sämtliche hier vorgeschlagenen Wege nicht in Frage kommen, wird die werte Frau Großmutter leider mit dem veralteten Sicherheitspatch leben müssen, denn eines ist mal sicher: Xiaomi liest hier nicht mit.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Firedance1961 und Xanoris
@justinh13 laut geschäftsbericht macht die eu ca. 10% aus vom gesamt umsatz, der selbe fehler ist dir mit der eea und global rom unterlaufen, ergo solltest du mal andere quellen bemühen bevor du hier deine meinung zum besten gibst.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Fulano und Astronaut2018
@justinh13
Man kann nicht alles haben und muss manchmal ein Kompromiss eingehen.
Bei dir ist es nur eine Kleinigkeit.
Im Prinzip geht es dir nur um die Firmware.
Ich würde an deiner Stelle:
Daten sichern.
Bootloader öffnen.
Die Firmware EEA Miui 12 Android 11 flashen.
Dann alles wieder neu einrichten und dann läuft es auch wieder flüssiger.
Bootloader schließen.
Nicht zuviel Müll drauf laden, nur Apps die man auch braucht.
Und viele Sachen auf die SD Karte auslagern.
Das Ginkgo soll laut Xiaomi alle 3 Monate ein Update bekommen.
Das Xiaomi nicht so zuverlässig ist wie Google oder Samsung ist dir doch aber bekannt. 😉

Selbst mit meinem RN8T war ich von Xiaomi überrascht worden.
Hat den gleichen Firmware Stand wie mein RN8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
Mir geht's gar nicht mal um 12.5 aber zumindest um die Funktionen die vor Android 11 da waren.

Aber vor allem um ein Sicherheitsupdate. Juli 21 ist für mich schon zu lange.

Hat das schon jemand automatisch, also im Originalzustand erhalten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-04-23-40-31-046_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-12-04-23-40-31-046_com.miui.home.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 95
@HandyMic ups sorry, nachdem ich meine brille gefunden hatte, sah ich du hast garnicht die 2021 version, dein handy ist EOL, entsperren ne alte rom mit android 9 ODER 10 flashen oder 150 euro nehmen und ein neus oder neues gebrauchtes kaufen ich denke mal es spricht nichts gegen die 2021 version
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nachtrag EOL = END OF LIFETIME, du hast glück auch wenn dein phone schon sehr alt ist kannst du die stock chinesische oder die custom cn vom 9.11 flashen dazu muss der bl geöffnet werden, ergo freu dich eine super option, oder du lebst mit den gegebenen umständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und Astronaut2018
Na so weiß ich es ja. Nur habe ich noch Garantie und wollte deswegen warten.
Eigentlich müsste ich doch trotzdem jetzt noch die 12.5 bekommen. Da wäre ja ein Patch dabei. Ich weiß zwar das ich nicht mehr lange mit dem freischalten warten kann aber etwas hinaus zögern wollte ich es schon noch.
 
bei xiaomi bleibt die garantie bestehen bei öffnung des bl da wird nichts mehr kommen wozu auch
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Firedance1961
Ok. Na so halb dachte ich es bei Xiaomi auch.
Aber denkt Ihr nicht das meine Version noch ein Reguläreres Update bekommt?
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das Ende November Anfang Dezember noch eine kommt 🤔.
 
@HandyMic mehr als unwahrscheinlich die eea hat die 12.0.3 und die 12.0.4 wahrscheinlich nur bekommen weil die 12.0.2 noch nicht sauber lief, ich würde zur cn switchen also stable custom von xiaomi.eu dein phone hat 3 android versionen und drei miui versionen gesehen, was willst noch mehr bei einem low coast phone hier hast du besten aussichten noch ein jahr aktuel zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Na gut. Dachte nur das wenigstens noch ein Security Patch kommt.
Weil das 12.5 ja für das Smartphone angekündigt wurde.

Von der Zeit wäre die Updatezeit ja rum.
Ich habe mich ja eh dafür entschieden weil es auch andere Roms gibt. Es muss ja nicht zwingend die Originale sein.
 
@HandyMic wer hat wo was angekündigt ? MÖGLICH DAS NOCH WAS KOMMT ABER NICHT OFFIZIELL BESTÄTIGT ?
 
genau das sind die seiten worauf sich jeder bezieht und monate später entäuscht, weil alles anders kam, die seite hat nichts mit xiaomi zu tun und ja, dein handy steht wie viele andere auch auf der liste, aber eines sollte sich jeder merken der ein xiaomi handy nutzt xiaomi bezieht alle aussagen was updates und fetures betrifft auf den heimischen chineschen markt. es gibt immer seiten die das für klicks verwenden, für dein phone ist die 12.5.1.0 schon lange erschienen in china
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Naja mehr kann man ja eigentlich nicht machen. Bei Telegram ist ja auch ein Kanal.
Xiaomi & MIUI News | xiaomiui
Ich ging ich zunächst davon aus das dieser auch Original ist. Aber womöglich ist dem gar nicht so. Scheinbar nur ein Händler.
Auf sämtlichen Seiten wo ich gesucht habe, stand ja dass das Redmi Note 8 dieses Update erhalten soll. Das sollte angeblich offiziell angekündigt worden sein. Deswegen wundere ich mich. Alles etwas undurchsichtig.

Wenn im Dezember doch nichts mehr kommt, war's das dann wohl wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
837
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
19
Aufrufe
2.177
hw2504
H
H
Antworten
2
Aufrufe
486
Haunch
H
Zurück
Oben Unten