Kein Update auf Android 10 mehr geplant, oder (nur) verschoben?

Ui, vielen Dank. Ist installiert. :)
 
Vielleicht kommt es bald für uns auch.
 

Anhänge

  • IMG_20200930_134534.jpg
    IMG_20200930_134534.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 147
Interessant das es direkt 12.0.2.0 ist.
 
bei xiaomi.eu gibt es die Version 12.0.2 auf 10-er Basis seit 30.09.
Junior wird das demnächst mal testen ...
 
Ist aber nur China und EU bis jetzt oder? Die Global ist noch nicht irgendwo zu sehen.
 
@fard-dwalling Laut inoffizielle Quellen, soll es nun Mitter Oktober kommen. Steht so auf Telegram.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉
 
Wenn es nicht so wird sie bei BQ...
 
Global Miui 12 (mit Android 10) soll diesen Monat noch kommen. Genau wie für's RN7.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dierose Schauen wir mal, ob das stimmt. Wir sollten ja Android 10 schon im Dezember bekommen.,😆
 
Das Redmi Note 8T hat heute MIUI 12 mit Android 10 bekommen. Nun kann es wirklich nicht mehr lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und glotzgurke
Das wäre doch mal was.
 
Ich habe mir das Teil jetzt auch gegönnt. Ich hatte mir zunächst ein altes S5 gekauft und Lineage drauf gemacht. Das war zwar besser als mein J5 aber mit Lineage war das Akku Management eine Katastrophe.
Da bin ich jetzt natürlich begeistert. Wegen der Garantie und der Unsicherheit wegen den Akuu Management wollte ich auch noch kein Lineage drauf machen.

Weiß jemand ob es noch Updates gibt wenn der Bootloader entspeert ist und oder TWRP drauf ist? Bootloader offen, funktioniert womöglich oder?
 
Offener BL = kein OTA.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
@Fulano Danke für die schnelle Antwort.
Wie läuft das eigentlich mit den manuellen Updates bei Xiaomi. Bleiben Apps und Persönliche Daten erhalten oder verhält es sich dann wie ein Faktory Reset?

Bei Lineage wird ja immer ein große Firmware geflasht aber es bleibt alles erhalten.
 
Wie sich das bei offenem BL verhält weiß ich nicht.
Vllt. kann da @Firedance1961 und/oder @M--G was zu schreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@HandyMic
Es kommen noch Updates trotz offenem Bootloader. Es gibt auch Custom Roms die OTA Updates bekommen. Habe zur Zeit die MMX Rom hier gibt es Updates per OTA siehe Screenshot. Es gibt sogar Roms die auf Google Pixel basieren oder auf Lineage OS wo auch OTA Updates kommen. Die Daten bleiben erhalten auch wenn du selbst flasht und mit TWRP nichts löscht. Ich würde dir für das Redmi Orange Fox Recovery empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_20201028_193633.jpg
    IMG_20201028_193633.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Hi @M--G, danke für deine prompte Antwort.
Ich hatte ja geschrieben offener BL kein OTA. Bei anderen Geräten und oder Herstellern ist da Ende im Gelände. Update wird zwar angeboten, kann man downloaden, allerdings schlägt die Installation dann fehl.

Funzt das beim Note 8 bzw. bei Xiaomi?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Fulano
Bei Xiaomi geht das. Xiaomi ist hier die große Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
283
yvonne_maimuna
Y
H
Antworten
2
Aufrufe
484
Haunch
H
M
Antworten
8
Aufrufe
1.334
rene3006
R
Zurück
Oben Unten