Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kein Update auf Android 10 mehr geplant, oder (nur) verschoben?

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Update auf Android 10 mehr geplant, oder (nur) verschoben? im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Auszug:

Besitzer von Redmi Note 8 müssen nun mindestens bis Anfang Juli warten, bevor die Einführung von Android 10-Updates wieder aufgenommen wird.
Also nur ausgesetzt, nicht gestrichen.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Da hier Quellen genannt wurden die berichten das es (nur) aufgeschoben ist, habe ich den Titel etwas angepasst.

Gruß
Fulano
 
MSSaar

MSSaar

Stammgast
Bis jetzt hat noch jedes Redmi Gerät eine neue Version bekommen, beim Note 8 sollte es nicht anders sein.
 
C

Cassy200

Gast
Habe erst vor wenigen Tagen einen Artikel darüber gelesen das Miui 12 und Android 10 zusammen kommen sollen. Vielleicht in 1 bis 2 Monaten dann.
 
der.unioner

der.unioner

Erfahrenes Mitglied
Das kommt dabei raus, fast jeden Monat ein neues Smartphone auf dem Markt zu schmeißen, ohne im klaren darüber zu sein, dass diese auch Software seitig gepflegt werden müssen.
Diese Politik verstehe ich nicht. Wenn sich daran nichts ändern, war es mein erstes und letztes Smartphone von Xiaomi.
 
M--G

M--G

Inventar
@der.unioner
Keiner hält dich. Sei froh das du bei dem Preis was das Redmi gekostet hat überhaupt was bekommst. Bei Xiaomi hat man zumindest noch die Möglichkeit den Bootloader zu öffnen ohne Garantieverlust usw. Wer bietet dir das sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cassy200

Gast
Mittlerweile bin ich auch etwaa enttäuscht was die Update Politik angeht. Das Redmi Note 7 kommt seit Anfang der Woche in den Genuss von Android 10 und hat den Patch für Juli bekommen. Die Note 8er müssen schon wieder mit einer Verzögerung leben, nur weil hier Android 10 und Miui 12 zusammen releast werden. Dann doch lieber getrennt.
 
J

Jorge64

Guru
@Cassy200 :
Verstehe das ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich.
Das das redmi Note 7 jetzt Android 10 hat, habe ich auch gelesen.
Angeblich ist das redmi Note 8 mit eines der erfolgreichsten xiaomi Geräten, da verstehe ich auch nicht das es da so ewig dauert.
Anscheinend ist gerade der Juni Patch raus, Android 10 und miui 12 werden wohl noch lange dauern.
 
C

Cassy200

Gast
Der Juni Patch fürs 8er? Naja gut, ich hänge immer noch auf Mai. Mal sehen wann der zumindest bei mir eintruddelt.
 
C

Cassy200

Gast
Hast du den schon erhalten? Wenn ja, kann es nicht mehr lange dauern bei mir
 
J

Jorge64

Guru
Nein, habe es noch nicht erhalten.
 
C

Cassy200

Gast
Woher hast du denn die Information dass der Juni Patch demnächst kommen soll? Über das Redmi Note 8 wird doch sehr spärlich berichtet
 
J

Jorge64

Guru
Habe ich doch oben verlinkt den Artikel wo es drin steht.
 
C

Cassy200

Gast
Stimmt, das habe ich übersehen, vielen Dank
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja aber wenn sie bei dem Beta Test üble Bugs entdecken ist es doch ok, lieber nochmal verschieben und ein Security Update zwischen schieben.
 
C

Cassy200

Gast
Das finde ich auch, dennoch hoffe ich dass das Update noch vor September kommt oder zumindest im September, dann wäre man auch beruhigter, was die nächsten 1-2 Jahre angeht. Die verbringe ich dann doch lieber auf Android 10 als auf 9 besonders wegen den Security Patches.
 
Ähnliche Themen - Kein Update auf Android 10 mehr geplant, oder (nur) verschoben? Antworten Datum
11
6
3