Redmi Note 8 Mehrfachfenster verschwunden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 8 Mehrfachfenster verschwunden im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

Grinco

Neues Mitglied
Hallo.

Ich bin neu hier, aber habe folgende frage.seit längerem schon, suche ich in google und finde keine Lösung. Seit dem Update auf android 11, finde ich wie oben erwähnt, das Mehrfachfenster nicht mehr. Sonst, war es im Taskmanager oben links, da steht aber nun schwebenden Fenster. Bei meiner Partnerin, die exakt das selbe Handy und Modell hat, aber Android 10 ist es noch da. Kann mir da jemand helfen?

Hinzu kommt noch eine frage, im Taskmanager könnte man damals gewisse Apps noch mit einem Schloss fixieren, selbst diese Möglichkeit ist weg. Wenn ich lange darauf drücke, komm ich einfach zu den ganzen App Infos, wo ich garnicht hin möchte. Bei manchen ist es ja so, zu der obigen frage zu ergänzen, das wenn man lange darauf drückt, das die Fenster aufgehen wo man diese Fixieren kann bzw auch den Mehrfenstermodus starten. Das ist aber alles nicht bei mir..

Ich danke im Vorfeld schon mal.

Grinco
 
rene3006

rene3006

Inventar
Schwebende Fenster-in den Einstellungen-spezielle Funktionen, dort bekommst eine
Erläuterung

Schloss Symbol - Die App Sicherheit öffnen-auf Beschleunigen - Zahnrad - Apps sperren-App die du fixieren möchtest sperren, danach erscheint im Recent Menue das Schloss
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grinco

Neues Mitglied
@rene3006 erstmal danke, an meinen Namensvetter 😂.

Die Erklärung wofür das schwebende fenster ist Brauch ich ja nicht, die kenn ich. Was mich stört ist das Mehrfachfenster bzw Multitasking oser mehrfachmodus wie es sich nennt, einfach weg ist verschwunden. Unter dem Handy meiner Partnerin gibt es das noch, da Android 10 und bei mir ist es weg(android 11). Ist die Funktion einfach weg gekommen bei dem Update? Oder ist es noch irgendwo?.

Habe videos geguckt, wo man via shortcut es Aktivieren kann, doch diese Möglichkeit habe ich nicht mal. Desweitere frage ich mich auch, wieso ich im Taskmanager nicht mehr, auf eine app gedrückt halten kann, damit ein zwischen Menü aufgeht, für das geteilte Bild, app sperren ect. Wieso wurde es entfernt und das ohne vorher zu erwähnen von xiaomis seite. Oder gibt es die Funktion noch und ist jetzt versteckt/deaktiviert.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Grinco du hattest ja nach schwebende Fenster gefragt.
Die Erklärung anschauen

Könntest auch den Launcher mal Daten löschen.
Dann musst Layout usw wieder einstellen
 

Anhänge

Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Ich glaube, er meint den geteilten Bildschirm evtl.?
 
G

Grinco

Neues Mitglied
@Sitara Aci La Rose genau das meine ich. Die einen nennen es Multitasking, die anderen Mehrfachfenster oder Modus. Auf englisch einfach splitscreen
 
K

Koston85

Ambitioniertes Mitglied
@Grinco
Ist bei mir auch weg nach Update auf Android 11. Habe das Redmi Note 8 t mit MIUI 12 02
 
K

Koston85

Ambitioniertes Mitglied
Grinco schrieb:
@Sitara Aci La Rose genau das meine ich. Die einen nennen es Multitasking, die anderen Mehrfachfenster oder Modus. Auf englisch einfach splitscreen
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich könnte durchdrehen.