WLAN-Verbindung bricht wiederholt ab (Xiaomi Redmi Note 8)

L

Len4

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 8. Seid ca. 1-2 Tagen bricht meine WLAN Verbindung ständig ab, verbindet sich dann aber innerhalb von Sekunden wieder neu. Am Router liegt es vermutlich nicht, da alle anderen Geräte ganz normalen WLAN Zugang haben.
Ich habe bisher:
-die WLAN-Einstellungen , also "WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth" zurückgesetzt
-und ein fehlendes System-Update durchgeführt (für die Themen-App

Ich wollte auch über Sicherheitsupdates (in dem Einstellungen) herausfinden ob ein Update nicht durchgeführt worden ist, da ich in einem anderen Forum gelesen hab das solche Probleme auch durch fehlende Updates auftreten können. Dort heißt es, es seien momentan keine Updates verfügbar (Siehe Bild unten)

Ich würde mich sehr über Antworten für mögliche Problemlösungen freuen. (und da ich mich Null auskenne gerne so einfach wie möglich erklärt:D)
Screenshot_2022-05-06-21-24-33-450_com.android.vending.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Moin
Schon mal in Einstellungen MIUI Version paar mal klicken versucht für zusätzliche Einstellungen aktiviert,und letzte Version herunterladen ?
Auch kannst du nachsehen via die MIUI Downloader App ob es ein Update gäbe,MIUI stable z.b...
Auch kannst du unter Einstellungen über das Telefon rechts oben 3 Punkte einstellen eher Updates erhalten....
 
*Info*
Titel für die Suche etwas optimiert
 
  • Danke
Reaktionen: maxsid
Len4 schrieb:
Am Router liegt es vermutlich nicht, da alle anderen Geräte ganz normalen WLAN Zugang haben.
Hast du eine Fritzbox? Seit dem Update auf eine aktuelle 7.39 Laborversion habe ich keine WLAN-Verbindungsprobleme mehr.
WLAN-Verbindungsprobleme hatte ich bisher nur mit dem Xiaomi Smartphone. Alle anderen nehmen an der Fritzbox keinen Anstoß.
 
Könnt ja mal Volte,vowifi deaktivieren als Test.
Wlan 5GHZ einstellen und SSID Auto Verbinden...
Hilft beim Thread ersteller nichts,wäre ein zurücksetzen Gerät auch eine Option,und clean frisch aufsetzen.
 
@Meerjungfraumann Ne, habe TP-Link
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.234
hw2504
H
S
Antworten
1
Aufrufe
852
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
2
Aufrufe
494
Haunch
H
Zurück
Oben Unten