Note 9 Pro Akku des Redmi Note 9 Pro lässt nach einem Jahr nach

  • Danke
Reaktionen: dc_01 und TheDayWaIker
@Skykeeper W-lan aus. Aber trotzdem rasant runter. mit nur 50 min display 36%

@HerrDoctorPhone meinte die Rückseite. Ist ja jetzt aus glas+ verklebt. Und beim note 4, 3x ausprobiert , alle mist
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mein Akku lässt nach etwas über einem Jahr auch schon deutlicher nach.
Geladen hab Ich immer mit dem beiliegenden Lader/Kabel.
 

Anhänge

  • IMG_20211230_233322.jpg
    IMG_20211230_233322.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 84
12% Verlust in einem Jahr?
Das ist sehr gut :1f44d:

Da bedeutet das dein Akku in knapp 8 Jahren tot ist, WOW, lange Zeit :1f4aa:
Bis dahin gibt es sowieso mindestens 1-2 neue Handys ;)

Alles gut 🥂:1f44d:
DOC
 
Okay, wenn das noch gut ist dann kann Ich ja so weiter machen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auf alle Fälle :)
Der Akku hält bis zum neuen Handy :1f4aa: :1f44d:

VG
:D
 
HerrDoctorPhone schrieb:
12% Verlust in einem Jahr?
Das ist sehr gut :1f44d:
Da bedeutet das dein Akku in knapp 8 Jahren tot ist,
DOC

Kommt halt darauf an!
So gut ist das jetzt nicht, es ist ganz Ok, weil unter 70% willst du den Akku nicht mehr nutzten. In der Regel hat der Akku dann bereits Probleme die Spannung aufrecht zu halten.
Viele kennen das bestimmt, Akku ist bei 30% und sobald man etwas macht was ein ein wenig mehr Strom benötigt, wie zb Telefonieren oder ein Game zu spielen, geht das Gerät einfach aus. Das liegt daran das die Spannung bei Last in den Keller sinkt,

Mein Akku ist nach 1 Jahr noch bei 96%, aber nicht weil ich irgendwie extra langsam laden würde (bringt sowieso nichts) nein ganz im Gegenteil ich lade den Akku auch immer mit der vollen Geschwindigkeit, aber ich lade den Akku nur bis 80%.
 
Also wenn Ich das ganze mit meinen älteren Phones Vergleiche wie bei einem Huawei Mate 9 oder Mate 20 oder einem Honor View 10 dann hat der Akku beim Redmi Note 9 Pro ziemlich schnell abgebaut.
Und ja man merkt mittlerweile ne Verringerung der Laufzeit.
Naja mal schauen, wie lange der wirklich halten wird.
 
VampierKing schrieb:
Naja mal schauen, wie lange der wirklich halten wird.
Du bist jetzt nach einem Jahr bei 88%, nächstes Jahr um diese Zeit wirst du wohl bei um die 75% liegen.
Dann sollte man darüber nachdenken den Akku zu tauschen.

Aber ganz ehrlich 2 Jahre sind eine normale Zeit für ein Akku der immer mit 30 Watt Power Charge und auf 100% geladen wurde.
Der Akku hat gelebt und wurde ohne Rücksicht rangenommen. Xioami gibt 500 Ladezyklen an bis der Akku bei 70% Kapazität angekommen ist.

Aber im Endeffekt ist es doch sowieso egal, niemand behält ein Note 9 Pro ewig, spätestens wenn das Note 11 Pro in Deutschland das erste mal im Angebot ist werde ich wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Naja gut meine anderen Geräte, haben auch gelebt, und das sogar teilweise intensiver und länger als das RN9 Pro.
Und die Akkus, sind sogar noch gesunder als der im RN9 Pro.
Das Mate 20, lädt sogar mit 40 Watt und hat noch immer ne Akku Gesundheit von 98% deswegen finde Ich den Verschleiß, beim RN9 Pro doch ziemlich hoch.
 
Find ich nicht, du vergisst das die 5020mAh Kapazität das Maximum darstellen.
Das können ab Werk aber auch mal 300mAh weniger sein.

Und wenn du das Mate 20 vor 2 Jahren gekauft hast und täglich nutzt, hat es mit Sicherheit weit weit weniger als 98% Akku Kapazität.

Es gibt nicht viele Hersteller von Akkus und wenn man so in China etwas schaut, merkt man das die großen alle bei zwei Herstellern kaufen entweder bei Amperex Technology Limited (übrigens der 2. größte Smartphone Akkus Produzent der Welt nach Samsung) oder wie beim Note 9 Pro bei Sunwoda Electronic, dort werden auch ein großer Teil der IPhone Akkus produziert.
Keiner der Hersteller hat da einen Technologievorteil, und letztendlich bauen alle das selbe.

Im Endeffekt liegt also die Lebensdauer des Akkus hauptsächlich bei dir und nicht am Hersteller des Smartphones.
 
Hätte hätte Fahrradkette :)))

@VampierKing, es ist alles in Ordnung bei dir, mach dir keine Sorgen.

Alles gut :1f44d:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.767
Aall
A
M
Antworten
8
Aufrufe
395
579242
5
I
Antworten
10
Aufrufe
179
HaJoHausB
HaJoHausB
Zurück
Oben Unten