Note 9 Beim Wechseln von Apps des Redmi Note 9 alle Eingaben weg

W

Woody2000

Neues Mitglied
1
Habt ihr dieses Problem bei euren Xiaomi Handys auch? Ich starte z.b. den Browser, fülle dort eine Registrierung oder ähnliches aus, wechsle dann in Kontakte um eine Telefonnummer zu suchen, gehe zurück zum Browser und alles ist weg. Sogar die Seite wurde geschlossen und der Browser ist wie gerade neu gestartet. Das Problem existiert auch bei E-Mails verfassen über Outlook. Einmal in eine andere App gewechselt und alles ist weg. Ich habe schon die MIUI Energieverwaltung in den Apps deaktiviert und trotzdem passiert es immer wieder. Bei meinem alten Samsung konnte ich problemlos zwischen den Apps hin und her wechseln ohne Probleme. Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung die ich noch ändern müsste? Es nervt nämlich so sehr wenn ich alles nochmals eingeben muss das mein Handy am liebsten an die Wand werfen würde
 
Es würde helfen wenn du sagen würdest, was genau "der Browser" ist. Gibt viele Browser.
 
Es ist egal welchen ich benutze, ob Chrome, Opera oder den MI Browser. Gerade jetzt ist es wieder passiert. Ich habe die Seite vom Forum offen gelassen, war in einer anderen App, sah das es eine Antwort gibt und bin zurück zum Browser (Opera). Die Seite war geschlossen und der Browser sah aus wie gerade neu gestartet.
 
Welches Gerät?
 
Redmi Note 9
 
Das gehört ins richtige Forum mit dem entsprechendem MIUI Update, denn es nicht bei anderen Xiaomi Geräten.
 
Sorry, dann bitte ins richtige Forum verschieben. MIUI 13 ist aktuell installiert, das Problem trat aber schon auf als ich das Handy gekauft hatte. Ich dachte immer das es irgendwie an den extremen Energiesparfunktionen von Xiaomi liegen würde
 
Mit MIUI 12.5 hat Xiaomi angefangen, Funktionen bei Geräten bis 4 GB Ram einzuschränken oder zu deaktivieren.

Daher ist man in dem Forum schon richtig, weil es auch bei anderen Geräten mit der Ram-Ausstattung passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woody2000 Hast du versucht im Task-Manager mal die jeweilige App anzutippen und das Schloss zu aktivieren das diese im Cache bleibt?
 
Stoik,
das ist eben das Problem: Bei ihm gibt es kein Menü in der Taskliste. Wenn man lange auf eine App tippt, kommt man direkt in die App-Info.

Das habe u.a. ich in anderen Threads schon thematisiert, weil ich Pokemon GO 2 mal im Splitscreen Modus starten wollte. Splitscreen ist auch über dieses Menü zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber doch da sein, ich dächte sogar das es selbst beim normalen Redmi 9 ging, hab das aber auf die schnelle nicht zurHand.

Wo finde ich das Schloss Symbol?
 
Bis MIUI 12 ging es noch, ab 12.5 nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
375
579242
5
I
Antworten
6
Aufrufe
63
HaJoHausB
HaJoHausB
B
Antworten
0
Aufrufe
327
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten