Note 9 Pro Call Recorder für das Redmi Note 9 Pro?

@HerrDoctorPhone

bei mir funktioniert es nicht, der Gesprächspartner wird nicht aufgezeichnet mit Cube ACR. Und bei den Dialer funktioniert die Aufnahme auch nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da könnt Ihr noch 10 Apps testen, unter Android 10 haben Apps aus Sicherheitsgründen keine Berechtigung Gespräche aufzuzeichnen.
Sol unbemerktes Abhören über eingeschleuste Apps verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
soweit ich das auch in anderen Themen/Herstellerforen mitgelesen habe, funktionieren diese CR nur dann, wenn sie direkt in der ROM integriert sind. Nachträglich installierte Apps dieser Funktion tun das nicht
 
Okay....Alternativen?
Ich weiß es nicht, den ich benötige die nicht (Kein Schwein ruft mich an ...
a6de40162f732b3adaf46718817e56ab.png
*sing*)
 
Moin. Hatte das gleiche Problem, dass ich gern Gespräche aufzeichnen wollte.
Hatte so ziemlich alle Call recorder apps durch, aber meine funktionierte wirklich zufriedenstellend bei mir (trotz Root).

Bin nun seit einiger Zeit auf der Xiaomi.eu ROM, und der dort integrierte Recorder funktioniert einwandfrei.

Zur Frage, ob die Firmware gerootet ist: Naja, man muss sein Gerät rooten, um die ROM überhaupt flashen zu können.

Wie es sich verhalten würde, wenn man danach den BL wieder locked, kann ich leider nicht n beantworten. War ja froh, als der Bootloader endlich entsperrt war 😁
Banking Apps laufen nun, trotz Root, nach einigem Rumprobieren auch endlich. Lediglich wenige Apps (Pokémon Go, Mario Run) erkennen, dass das Gerät gerootet ist und verweigern den Dienst, allerdings nur, wenn XPosed aktiv ist.
 
ganz kurzes OT meinerseits
blowy666 schrieb:
Zur Frage, ob die Firmware gerootet ist: Naja, man muss sein Gerät rooten, um die ROM überhaupt flashen zu können.
stimmt das? IMHO muss nur ein/der Bootloader offen sein, um die EU flashen zu können. Mir reicht ein ja/nein ohne weitere Erklärung
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Servus, genau so wie ich es gelesen habe muss nur der Bootloader offen sein. Root muss man nicht haben. Selber getestet habe ich es aber noch nicht. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
HerrDoctorPhone schrieb:

Zu diesem Tipp, oder Vorschlag gab es später glaube ich eine Antwort und zwar vom Threatstarter selbst:

acer09 schrieb:
Ich kenne die app habe auch eine Lizenz dafür, die app funktioniert nicht mehr unter Android 10.

Gruß

Nun, ich habe die APP auch und auch die Lizens gekauft.
Bei mir funktioniert die APP unter Pie und Ten einwandfrei!
Allerdings muss man die APP Flaschen, nicht nur installieren.
Das geht mit Magisk einwandfrei. Nebenbei bemerkt, kann man die APP auch direkt als ZIP in Magisk runterladen und direkt dort flashen. Die APP ist nämlich bei Magisk in der Auswahl der nützlichen Tools.

Ein weiterer Pluspunkte der Magisk Methode gegenüber der Play Store Methode ist, dass die ZIP Version im Gegensatz zur Play Store Version die gespeicherten Anrufe gleich anhand der Nummern im Dateinamen abspeichert, ggf anhand des Telefonbuches mit Namen im Klartext.
Das soll nämlich seit einiger Zeit nicht mehr gemäß irgendwelcher Richtlinien gestattet sein, so daß die Version im Play Store diese Funktion entfernt haben soll.

Grüße
ShoopMn
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ShoopMn schrieb:
Zu diesem Tipp, oder Vorschlag gab es später glaube ich eine Antwort und zwar vom Threatstarter selbst:



Nun, ich habe die APP auch und auch die Lizens gekauft.
Bei mir funktioniert die APP unter Pie und Ten einwandfrei!
Allerdings muss man die APP Flaschen, nicht nur installieren.
Das geht mit Magisk einwandfrei. Nebenbei bemerkt, kann man die APP auch direkt als ZIP in Magisk runterladen und direkt dort flashen. Die APP ist nämlich bei Magisk in der Auswahl der nützlichen Tools.

Ein weiterer Pluspunkte der Magisk Methode gegenüber der Play Store Methode ist, dass die ZIP Version im Gegensatz zur Play Store Version die gespeicherten Anrufe gleich anhand der Nummern im Dateinamen abspeichert, ggf anhand des Telefonbuches mit Namen im Klartext.
Das soll nämlich seit einiger Zeit nicht mehr gemäß irgendwelcher Richtlinien gestattet sein, so daß die Version im Play Store diese Funktion entfernt haben soll.

Grüße
ShoopMn

Dann hast du dein Gerät gerootet und den Bootloader geöffnet, gehe ich davon aus oder?

Deswegen funktioniert der Recorder.

Es funktionieren keine von diesen Call Rekordern, wenn man kein root hat.

Mit root funktionieren sie alle.

Ausser man öffnet den Bootloader, rooten muss man nicht, flasht sich die xiaomi.eu Rom und dort ist sowieso ein Call Recorder integriert in der Rom.

Das ist ein Screenshot von meinen Pocophone F1, dort ist ein Call Recorder integriert in der Originalen Rom. Mein Pocophone ist nicht gerootet, der Bootloader ist auch nicht geöffnet und es ist keine xiaomi.eu Rom drauf.

In den neuen Handy Modellen gibt es diese Option leider nicht mehr. Ausser man flasht sich die xiaomi.eu Rom, dann hat man diese Option in den Arufeinstellungen, wie auf dem Bild zu sehen.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20201211_220246.jpg
    IMG_20201211_220246.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20201211_220257.jpg
    IMG_20201211_220257.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
acer09 schrieb:
Dann hast du dein Gerät gerootet und den Bootloader geöffnet, gehe ich davon aus oder?

Deswegen funktioniert der Recorder

Ja natürlich. Magisk läuft nur, wenn Du das Boot.IMG patchst, oder ein gepatchtes flashst.

Allerdings stimmt die Aussage die hier im Threat gefällt wurde: mit Android 10 hörst Du den Gesprächspartner in der Aufnahme NICHT mehr, wenn Du eine APP normal installierst.

Der SKVALEX Call Recorder funktioniert erst dann ordnungsgemäß, wenn Du ihn flashst.
Die APP als APK zu installieren war bei meinen Versuchen ohne sinnvolle Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ShoopMn schrieb:
Ja natürlich. Magisk läuft nur, wenn Du das Boot.IMG patchst, oder ein gepatchtes flashst.

Allerdings stimmt die Aussage die hier im Threat gefällt wurde: mit Android 10 hörst Du den Gesprächspartner in der Aufnahme NICHT mehr, wenn Du eine APP normal installierst.

Der SKVALEX Call Recorder funktioniert erst dann ordnungsgemäß, wenn Du ihn flashst.
Die APP als APK zu installieren war bei meinen Versuchen ohne sinnvolle Ergebnisse.

Der im Rom integrierte Call Recorder den Du hier als zufriedenstellend lobst, startet der bei einem Anruf automatisch im Hintergrund ??? Nimmt der konsequent jeden Anruft automatisch auf?

Natürlich nimmt er alles konsequent auf ohne irgendwelche Probleme funktioniert zu 100%.

Er ist in der Rom integriert, warum soll er nicht funktionieren. Er funktioniert besser als alle Apps. Wenn dir die App abstürzt und du es nicht merkst, dann wird garnichts aufgenommen. Mit dem integrierten Rekorder passiert Sowas nicht. Aber das ist auch egal.

Ja ich weiß das Magisk nur mit root funktioniert, ich kenne mich damit aus. Hier geht es aber um Call Recorder ohne root. Ich roote schon seit Galaxy S2.

Wie gesagt alle funktionieren mit root.

Und der SKVALEX Call Recorder hatte bei mir auch zu 100% funktioniert ohne das ich es flashen musste unter Android 9 ohne root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ex-al und HerrDoctorPhone
Schade dass Recording nicht per default mit an Bord ist. Wäre schon praktisch wichtige Informationen nochmals abzuhören.
 
Ein Recorder ab Werk bringt dir nichts! Da es für Apps nicht mehr möglich ist Gespräche aufzuzeichnen. Und das ist auch Absicht um zu verhindern das eingeschleuste Apps Gespräche aufzeichnen.
Außerdem wer will schon vor jedem Gespräch mitteilen das man das Gespräch gerade aufzeichnet und fragen ob der Teilnehmer damit einverstanden ist?
 
Also Call Recorder und Voice Recorder funktionieren bei mir ohne daß ich etwas geflasht hätte oder so.
 
@Fortuna-Ralle
Bei dieser Aussage stellt sich dann die Frage:
Welche ROM nutzt du?
Hast du Root?
Welche App funktioniert?
Wird der Ton aus dem Lautsprecher aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortuna-Ralle
Dann poste bitte deine ROM!
 
@Fortuna-Ralle Ich habe die zweite App getestet, die Aufnahme war nur über das Micro möglich. Was zwar meine Stimme, aber nicht die des Anrufers aufzeichnet. Andere Konfigs brachten nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Skykeeper schrieb:
Ein Recorder ab Werk bringt dir nichts! Da es für Apps nicht mehr möglich ist Gespräche aufzuzeichnen. Und das ist auch Absicht um zu verhindern das eingeschleuste Apps Gespräche aufzeichnen.
Außerdem wer will schon vor jedem Gespräch mitteilen das man das Gespräch gerade aufzeichnet und fragen ob der Teilnehmer damit einverstanden ist?

Natürlich, ich habe ein Redmi Note 7 global eu. Orginal, also kein Root etc. Bei mir ist der Call Recorder unter Android 10 auch voll funktionsfähig.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
H
  • heidi6
Antworten
7
Aufrufe
747
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten