Note 9 S Diskussionen zu Software-Updates des Note 9 S

sobald ich den systemlauncher benutze kann ich die zwar anschalten aber bleiben ohne funktion. Nehm ich die Tastenbedienung läuft es ... Naja warten wir mal aufs Update. Mir war schon klar das die erste Version nicht rund laufen wird ...
 
Update bekommen.Update installiert um 9.15Uhr(Arbeitspause)..
Gerät läuft astrein.Ich glaube auch der Stromverbrauch wurde gesenkt.Akku hält besser.Ca 60% Helligkeit.Face unlock jetzt schneller!
Bin zufrieden.
 
@Stahlie via OTA bekommen oder manuell installiert?
 
@loki12345
ich habe Heute via OTA MIUI 12 bekommen für Note 9S
aber keine Super Wallpaper dabei
 
  • Danke
Reaktionen: loki12345
so hab mich bischchen beschäftigt. Der Standardlauncher funktioniert mit den Vollbildgesten wenn man nach dem umschalten rebootet. Ging vorher ohne reboot aber was solls... Menüpunkt Hintergrundbild geht immer noch nicht aber über die Gallery kann man das auch einstellen... Aber endlich ist der Ultra-Powersave-modus da. Da warte ich glaube ich schon 2 Jahre drauf ...
 
@rudy102 die kann man sich aber nachträglich installieren: https://c.mi.com/thread-3039089-1-0.html

Hab sie hier bei miui 11 drauf, denke mal bei zwölf wird das auch gehen. Und danke für die ota info, ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: rudy102
OTA
 
Moin, ich hab jetzt mehrfach von einem erhöhten Akkuverbrauch unter MIUI 12 gelesen. Ist dem denn so?
 
Wenn man den Lite Modus nimmt bestimmt nicht. Aber wenn man jede neue Animation und jedes neue Gimmick benutzt wirds unterm Strich bestimmt mehr aber bei dem Akku nicht weiter ins Gewicht fallen...
 
Ich habe bei mir alles so gelassen wie es unter Miui 11 war..Keine beweglichen Hintergründe u.s.w. ...Stromverbeauch definitiv besser geworden.
 
Hatte eben auch die Meldung auf MIUI 12. Dann mache ich das update. Muss neu starten und habe wieder MIUI 11. Auch keinen Hinweis mehr auf ein update. Merkwürdig, oder?
 
Hallo, gestern wurde mir noch das Update auf Miui 12 angboten, heute ist kein Update mehr verfügbar. Auf der Mi Webseite finde ich auch nur V11.0.4.0.QJWEUXM als Download. https://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1900378
Screenshot 2020-10-28 091514.png
Diese Rom hab ich im Moment auch installiert. Gibt´s größere Probleme mit der Rom oder warum wird sie mir heute nicht mehr angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider Unsitte bei Xiaomi. Die bieten ersten ein Update an und nach einer gewissen zeit ist es wieder offline. Meist wird es dann nach 2-3 Tagen wieder angeboten außer die die es bekommen haben berichtet über massive Probleme...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab eben nachgeschaut. Man hat die recovery und die OTA wieder auf 11 zurückgerollt ... scheint wohl doch größere Probleme mit der 12 gegeben zu haben 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatten viele User bei den letzten beiden MIUI Updates....Es war einen Tag sichtbar und dann weg.Und auf der HP von Mi ist nur das alte MIUI erhältlich...Verstehe das wer will...Ich lade Updates immer sofort runter..Und wenns nicht gut läuft gehe ich halt zurück zur alten Version per manuell Install!
PS:Mein Energieverbrauch ist jetzt fast auf MiMax3 Niveu! Top!
ca eine StundeFussball geguckt und gezockt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-28-21-37-42-145_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-10-28-21-37-42-145_com.miui.securitycenter.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Update gemacht, war über das Phone wieder verfügbar. Bis jetzt sieht alles gut aus 😃
 
Habe manuell installiert, die Global.
Lief problemlos.
Neue Benachrichtigungcenter nutze ich aber nicht; zunächst jedenfalls.

Auf die neue cam App bin ich auch mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich jemand seit dem Update das Gefühl, dass apps schneller als vorher aus dem Speicher geworfen werden? Selbst mit Akku Optimierung aus und dem Schloss in den recend Apps fliegt zb die Corona app nach einiger Zeit aus dem Speicher, selbst wenn das handy sonst nicht benutzt wird.
 
Benachrichtigungen klappen nun nicht mehr schon einiges verpasst dadurch wie kommt man denn auf die 11 zurück?
 
kam auf dem 9S meiner Frau gestern OTA rein, problemlose Installation, keinerlei Einschränkungen oder Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Skykeeper

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
361
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.133
gokkel
G
W
  • Woody2000
Antworten
9
Aufrufe
2.087
rene3006
R
Zurück
Oben Unten