Note 9 S Diskussionen zu Software-Updates des Note 9 S

Schön und meine meckert die ganze Zeit weil es nicht benachrichtigt mehr
 
  • Haha
Reaktionen: Skykeeper
Ja genau na habe alles eingestellt mal sehen ob sich es bessert die Info Punkte an den Apps waren seit dem Upgrade verschwunden obwohl aktiv
 
Die Performance soll auch schlechter sein nach dem Upgrade alles dauert ewig bis es auf geht.
 
@Fanthom0815 Zu den Benachrichtigungen kann ich nix genaues sagen. Hab teilweise den Eindruck, die Nachrichten kamen bei manchen Apps erst rein, wenn ich das Handy geweckt habe. Kann aber auch an den Einstellungen gelegen haben. Whatsapp hat z.B. bisher gar keine Probleme gemacht. Teams schon, aber das hatte ich auch schon vor dem Update. Daher kann ich hier nicht genau sagen, ob es am Gerät, am Update oder schlicht an der App liegt.

Zu der Performance: Öffnen sich Apps wirklich langsamer oder liegt es nur an den neuen Animationen? Die sind zwar durchaus hübsch, aber fühlen sich, m.M. nach tatsächlich etwas träge an. Evtl. hilft es da, in den Entwicklereinstellungen die Animationsgeschwindigkeit etwas schneller zu stellen (0.5x anstelle der normalen 1.0x).
Wirklich langsamer ist das 9S bei mir hier nach dem Update nicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanthom0815 bitte achte auf eine halbwegs vernünftige Grammatik, ein Punkt oder Komma an der richtigen Stelle tut auch niemandem weh, deine Beiträge sind ansonsten schwer lesbar
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
@loki12345 bei mir kommen die Benachrichtigungen auch eher sporadisch rein, kann man das nicht besser einstellen? und wenn ja, wo?
 
^^ Benachrichtigungen von GMX E-mail teilweise 30 min verzögert. Hab die App auf einem RN4x und auf dem RN9s. Beim alten kommt sofort die LED. Dafür wacht das Gerät viel schneller auf. Unter MIUI 11 hat es nach Fingerauflegen bist zum Anzeigen der 1. App schon mal 3 sek gedauert. Heute kam Update vom Hintergrund Karussell, Fehler bei der Installation. Das Echo beim telefonieren ist furchtbar, soll schon beim Mi2 da gewesen sein. Hab jetzt Hallo Google doch ausgeschaltet... schade. Beim Anzeigen von Privaten Dateien dreht der Bildschirm nicht... noch sehr buggy
 
Redmi4xUser schrieb:
Heute kam Update vom Hintergrund Karussell, Fehler bei der Installation.

Ich grätsche hier ma unwissenderweise rein: Ich weiß nicht, ob man das dem 9s anlasten kann, das is auf meinem 9 Pro auch so.
Ich hab auch keine Ahnung, ob die Software soo verschieden ist zwischen den Modellen.
 
Die App kann aktuell nicht heruntergeladen werden, das hat absolut nichts mit dem Gerät selbst zu tun.
Ich kann ja viele Dinge nachvollziehen aber hier wird teilweiße echt krass geheult.
Manchmal habe ich auch das Gefühl das an dem einen oder anderen Problem der User selbst schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor66
@RalleKoralle ich kanns leider nicht 100% sagen. Im Regelfall hilft es, die Akku-Optimierungen für die jeweilige App abzuschalten (lange auf die App drücken, App-Info, Energiesparmodus). Klappt nicht immer zu 100%, aber bei mir läuft es so halbwegs rund. Bei Whatsapp und Facebook Messenger muss ich das lustigerweise nicht machen, da besteht kein Problem.
 
@loki12345 hab jetzt die Entsperrung per face-unlock und Fingerabdruck raus genommen, jetzt gehts besser. Mal abwarten ...
 
Bei mir lief das Update auch ohne Probleme. Bis auf hier und da ein paar kleine optische Änderungen und Features, merke ich aber keine Unterschiede, weder an der Performance, noch am Akku. Das ist auch nichts, wo ich vorher gesagt hätte, da muss was verbessert werden. Im Gegenteil.
 
Neues Update
Screenshot_2020-11-16-16-22-17-401_com.android.updater.jpg
 
@loki12345 Hab jetzt MIUI 12 bekommen und jetzt bekomme ich gar keine Benachrichtigungen mehr 😒. Kannst du mir mal bitte sagen, was du eingestellt hast und wo? Ich hab das Gefühl, ich hab so ziemlich alles durch was geht und es geht doch nix. Danke dir.
 
@RalleKoralle
geh auf Einstellungen/ benachrichtigung
Dann wähle oben eine der 3 arten aus oder auch nacheinander. dann werden die unten alle apps angezeigt. dahinter dann den Schalter ein oder ausschalten
 
@TM69 Ja, hab ich alles gemacht, man kann ja in der app selbst aber auch noch die Berechtigung freigeben, ich glaube das behindert sich gegenseitig
 
eigentlich sollten die Einstellungen gleich sein. es ist halt nur eine andere art diese zu setzen. Eventuell kannst du mal den Systemcache löschen. Mach ich immer vor einem Update ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
366
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
gokkel
G
W
  • Woody2000
Antworten
9
Aufrufe
2.103
rene3006
R
Zurück
Oben Unten