Note 9 S Diskussionen zu Software-Updates des Note 9 S

R

Redmi4xUser

Ambitioniertes Mitglied
19
seit heute verfügbar 😟

Redmi Note 9S RussiaStable BetaRecoveryV12.0.1.0.QJWRUXM10.02.5 GB2020-10-16

Global vlt. doch am 20.Oktober. Die EEA hat nicht mal den aktuellen Security Patch, ist bei allen anderen schon erledigt
 
Hallo an Alle. Habe seit gestern ein Redmi Note 9S mit 128GB. Der Softwarestand ist 11.0.4 Miui Global und Juli Patch. Es findet aber keine neueren Updates, ist das der aktuelle Stand? Oder muß ich da noch etwas beachten um ein neueres Update zu bekommen? Danke schon mal.
 
Hallo @ll,
die Post #1 und#2 habe ich in diesen neu angelegten Thread verschoben. Bitte achtet in Zukunft darauf, dass Ihr das richtige Modell habt, wenn Ihr in bestehende Posts schreibt.
In diesem Unterforum gibt es mehrere Modelle:

  • Redmi Note 9
  • Redmi Note 9 S
  • Redmi Note 9 Pro
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und TheMissingLink
Wie ist denn der Status Quo bei dem redmi 9pro in Sachen MIUI 12? Es hieß, das Update kommt im September.... mittlerweile ist fast der Oktober vorbei....
 
sGässje schrieb:
@Costanzaa
Als Übersicht, hier ein Link (englisch), der auf den 20. Oktober als Datum verweist
Redmi Note 9S, global Redmi Note 9 Pro, & Redmi 9 MIUI 12 update
Update von heute:
" Heute ist der 20. Oktober. Wir haben jedoch keine Anzeichen für die Veröffentlichung des stabilen MIUI 12-Updates für das globale Redmi Note 9S oder Redmi Note 9 Pro gesehen. Darüber hinaus hat ein Moderator des Mi-Forums angegeben, dass Xiaomi kein genaues Datum für den Rollout angegeben hat. "

traurig...

Zitat MIUI Forum
https://c.mi.com/thread-3392244-1-0.html
"
Nirgendwo in dieser Community wurde eine offizielle ETA gegeben. Bitte folgen Sie NICHT den Websites Dritter, um Informationen zum offiziellen ROM zu erhalten. Sie werden nur dort veröffentlicht, um einen Hype zu erzeugen und Besucher auf diese Websites zu locken. Fragen Sie NICHT nach ETA - neue Informationen werden hier in der Community als Ankündigung veröffentlicht. Vielen Dank für Ihre Geduld."

Prost! :) "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Ich möchte jetzt kein neues Thema extra eröffnen und meine Frage passt ja ohnehin hierzu.

Ich habe heute mein 9s erhalten und würde gerne wissen, ob es nach einem Update ratsam wäre, ein Reset zu machen, auch wenn das Update direkt nach der ersten Einrichtung durchgeführt wurde oder nur, wenn Probleme auftreten sollten?!

Danke! 😉
 
Also wenn du das Update sowieso direkt nach dem kauf machst würde ich auch direkt ein Reset machen das verhindert mögliche Probleme.
 
@Redmi4xUser langsam nervt das....evtl muss man sich darauf einstellen, dass es MIUI 12 nicht für das 9pro geben wird.....
 
Costanzaa schrieb:
@Redmi4xUser langsam nervt das....evtl muss man sich darauf einstellen, dass es MIUI 12 nicht für das 9pro geben wird.....

Das ist Quatsch, das Note 9 S/Pro hat halt einfach wenig Priorität bei Xiaomi.
Das Note 8 hat bis heute kein kein Android 10 wird es aber irgendwann auch noch bekommen, es kann halt dauern.
Ich glaube nicht das es 2020 noch was wird wohl eher Anfang 2021.
Wer schnellere Updates will muss wohl direkt Xiaomi oder Poco kaufen, Redmi ist halt nur die Lowbudget Marke.
Ich persönlich bin auch echt am überlegen in Zukunft wieder OnePlus zu kaufen die liefern mittlerweile Updates ziemlich schnell und sogar 3 Master Updates, statt wie die meisten anderen nur 2.

Ich muss auch zugeben ich bin eigentlich ein echte Xiaomi Fan, ich habe echt viele Xiaomi Artikel Zuhause, seit neusten sogar die Xiaomi Mijia Fishbone Sneaker und bin echt mit allen Produkten super zufrieden. Beim Smartphone bin ich auch unabhängig der Firmware teilweiße etwas genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skykeeper ich bin auch absolut zufrieden mit meinem Xiaomi. Deiner Argumentation kann ich aber nicht folgen. Das Redmi 9 hat bspw schon MIUI 12. Dementsprechend ist die lowbudget These hinfällig.
Für mich ist immer wichtig, wie der Hersteller das kommuniziert. Wieso sagt Xiaomi nicht einfach, es kommt im Januar 21. Das wäre total ok und würde Spekulationen beenden......
 
  • Danke
Reaktionen: AHA79 und hurcoman
Das ist mein 3. Redmi, beim RN4x war nach 48 Monate EOL, Hauptupdates wurden eingestellt. Da ich es 1 Jahr verzögert kaufte bekam ich nur 2 Updates der Sicherheitspath ist von 2018. Denke beim RN9 S/Pro ist auch Ende nächsten Jahres Schluss. Es kommen einfach zu viele verschiedene Modelle im laufe eines Jahres, da kommt Mi nicht nach.
 
Ich schätze Android 12 wird das Note 9 noch bekommen, so wie es Xiaomi auch verspricht.
 
Skykeeper schrieb:
Ich schätze Android 12 wird das Note 9 noch bekommen, so wie es Xiaomi auch verspricht.
Gibt es dafür eine Quelle?
 
Schau dir doch die Xiaomi Update Politik selbst an, da ist klar zu erkennen das in der Regel zwei große Android Updates verteilt werden.
 
Flaggschiffe oder MI Geräte bekommen 2 Android Updates.

Die Note Reihe bekommt 1 - das zeigt die Erfahrung. Mein Note 5 kam mit Oreo und hat Pie bekommen (nicht die indische Version).
 
  • Danke
Reaktionen: Redmi4xUser
@Costanzaa das Redmi 9 hat noch kein MIUI 12. Hab eines hier liegen.
 
Das Redmi Note 9 hat MIUI 12, das Redmi 9 nicht.
 
Bin gerade im ICE unterwegs und habe aus Neugier die Updatefunktion gestartet. Angeboten wurde mir, Download läuft
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-23-19-52-44-566_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-10-23-19-52-44-566_com.android.updater.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 163
Unglaublich! Das 9S erhält endlich MIUI 12???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
367
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.140
gokkel
G
W
  • Woody2000
Antworten
9
Aufrufe
2.105
rene3006
R
Zurück
Oben Unten