Note 9 Pro Note 9 Pro Display agiert von selbst

Kimsarah87

Kimsarah87

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit dem Sommer ein Note 9 pro. Ich habe das große und sehr nervige Problem, dass das Display ständig macht, was es will. Es öffnet apps, SMS und Link. Ohne dass das Handy in die Hand genommen wird. Auch beim surfen werden plötzlich Apps geschlossen und andere geöffnet.
Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe bereits die Displayschutzfolie abgenommen, um zu testen, ob es an dieser liegt. Kein Erfolg.

Ich überlege, das Handy einzuschicken. Die Arbeit dahinter nervt mich aber schon beim bloßen Gedanken daran.

Ich danke euch für eure Hilfe
LG
Kim
 
Als erstes mal einen Werksreset machen, ansonsten hilft wohl nur eine Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also beim 9s ist das Display auch Hypersensibel. Teilweise reagiert es schon bevor der Finger 100% aufliegt.

Zur Sicherheit kannst du aber den internen FQC Test machen
Screenshot_2021-01-26-16-56-20-765_com.longcheertel.cit~2.jpg
Sorry fang mit 7. an
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, das Display ist super sensibel. Aber es passiert leider auch, wenn das Handy auf dem Tisch liegt.

Den Test kannte ich gar nicht, habe ich aber gerade absolviert. Ergebnis ist: alles in Ordnung.

Mhm.
 
Aktuelle MiUI Version drauf ? Mit der MiUI kommen auch Firmware/ Hardwaretreiber Updates
 
@TM69 ja, aktuelle Version
 
Defektes Display oder ein übereifriges Update.
Reset schon gemacht? Dann liegts am Display.
Verkäufer anschreiben, reklamieren.

VG
 
Mit ner Panzerglas Scheibe ist es nicht mehr ganz so sensibel
 
Ich habe das auch sporadisch von Anfang an. Bei mir hilft es einmal durch Drücken des Power-Buttons das Display aus und wieder einzuschalten.
Bei mir tritt es aber nur bei aktiviertem Display auf, es wird kein inaktives Display aktiviert.

Wie gesagt: sporadisch - vielleicht einmal im Monat, kann damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Genau wie bei mir. Update von V12. 0.1 auf V12. 0.2 hat keine Besserung gebracht.
 
Ich habe am 27.01 Vipe Cache durchgeführt und seit dem nicht ein mal hat sich Display selbständig gemacht. Hoffe das so weiter bleibt.
 
Beim Gerät meiner Freundin leider genau das gleiche. Eine Lösung außer Hardwarereparatur gibt's wohl nicht?
 
Für die Nachwelt: ich hab hier Xiaomi Mi 9 Ghost Touch Issue die folgende Anleitung gefunden:
1. Open settings
2. Activate developer options (My device > Tap 8 times on "MIUI-Version")
3. Settings > Additional Settings
4. Developer options
5. Disable MIUI-Optimizations (at the very bottom).
6. Reboot

Dort werden auch noch ein paar andere Optionen erwähnt. Mal gucken obs funktioniert.
 
@sav Das Deaktivieren der MIUI-Optimierungen hat andere, teils wirklich schwerwiegende, Folgen. Das Forum hier ist voll mit Berichten davon, unter anderem klappt oft das Versenden oder Anhängen von Dateien, Bildern etc. nicht mehr. Ein erneutes Aktivieren hat unter Umständen zur Folge, dass alle gesetzten Einstellungen für Benachrichtigungen danach nicht mehr wie gewünscht funktionieren, obwohl an den Einstellungen selbst nichts verändert wird. Die Option Aktivieren/Deaktivieren der MIUI-Optimierung ist absolut mit Vorsicht zu genießen.
 
TheMissingLink schrieb:
Das Deaktivieren der MIUI-Optimierungen hat andere, teils wirklich schwerwiegende, Folgen.
DAS, kann ich so nicht unterschreiben.
An meinem Gerät ist es deaktiviert, und ich habe überhaupt keine Probleme.
Das Forum ist auch voll von positiven Berichten, ist also eine rein subjektive Aussage.

Der Touchhat kaum etwas mit MIUI Optimierung z tun, das ist eine Ansteuer-Software, die zu empfindlich eingestellt ist, oder ein Problem mit dem Serializer Chip.

VG
DOC
 
hmm...okay @det-happy
Wie ich oben meinte, die Chancen liegen 50/50. ...

Bei mir funktioniert so weit alles. Aber rein subjektiv, es hat nichts mit dem Touch zu tun, meiner Meinung nach.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Stand jetzt war das einzige Problem das nicht mehr funktionieren von Dual Apps. Da aber eh nur WhatsApp als Dual App benötigt wird, wurde jetzt WhatsApp und WhatsApp Business parallel installiert. Mit anderen Lösungen für Multi Account Apps ginge es auch, diese hatten aber alle Werbung und/oder wollten bezahlt werden. Da war das mit WhatsApp Business erstmal die einfachere Lösung zum testen. Ansonsten funktioniert alles soweit problemlos inkl. Zugriff aufs Dateisystem und z. B. Verschicken von Bildern mit WhatsApp.
Der positive Effekt ist: seit gestern Mittag gab es kein "ghost touching" mehr. Aber mal abwarten. Parallel ist auch eine E-Mail an Xiaomi raus zwecks Reparatur - der "Xiaomi Authorized" China Händler hat mich jedenfalls erstmal an den Xiaomi Support verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...und der Touch? Deswegen hast du es doch deaktiviert, oder?
 
@HerrDoctorPhone wie geschrieben "Der positive Effekt ist: seit gestern Mittag gab es kein "ghost touching" mehr."
Hat also - für den Moment - tatsächlich das Problem beseitigt. Ich bin aber noch vorsichtig mit der finalen Einschätzung und gebe der Sache noch ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

C
  • Chrissi-B
Antworten
2
Aufrufe
1.261
Chrissi-B
C
B
Antworten
0
Aufrufe
316
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten