Note 9 Pro Note 9 Pro Display agiert von selbst

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 9 Pro Display agiert von selbst im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Kimsarah87

Kimsarah87

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe seit dem Sommer ein Note 9 pro. Ich habe das große und sehr nervige Problem, dass das Display ständig macht, was es will. Es öffnet apps, SMS und Link. Ohne dass das Handy in die Hand genommen wird. Auch beim surfen werden plötzlich Apps geschlossen und andere geöffnet.
Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe bereits die Displayschutzfolie abgenommen, um zu testen, ob es an dieser liegt. Kein Erfolg.

Ich überlege, das Handy einzuschicken. Die Arbeit dahinter nervt mich aber schon beim bloßen Gedanken daran.

Ich danke euch für eure Hilfe
LG
Kim
 
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
Als erstes mal einen Werksreset machen, ansonsten hilft wohl nur eine Reparatur.
 
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
Also beim 9s ist das Display auch Hypersensibel. Teilweise reagiert es schon bevor der Finger 100% aufliegt.

Zur Sicherheit kannst du aber den internen FQC Test machen
Screenshot_2021-01-26-16-56-20-765_com.longcheertel.cit~2.jpg
Sorry fang mit 7. an
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimsarah87

Kimsarah87

Neues Mitglied
Da hast du Recht, das Display ist super sensibel. Aber es passiert leider auch, wenn das Handy auf dem Tisch liegt.

Den Test kannte ich gar nicht, habe ich aber gerade absolviert. Ergebnis ist: alles in Ordnung.

Mhm.
 
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
Aktuelle MiUI Version drauf ? Mit der MiUI kommen auch Firmware/ Hardwaretreiber Updates
 
Kimsarah87

Kimsarah87

Neues Mitglied
@TM69 ja, aktuelle Version
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Defektes Display oder ein übereifriges Update.
Reset schon gemacht? Dann liegts am Display.
Verkäufer anschreiben, reklamieren.

VG
 
M

malajo

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit ner Panzerglas Scheibe ist es nicht mehr ganz so sensibel
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ich habe das auch sporadisch von Anfang an. Bei mir hilft es einmal durch Drücken des Power-Buttons das Display aus und wieder einzuschalten.
Bei mir tritt es aber nur bei aktiviertem Display auf, es wird kein inaktives Display aktiviert.

Wie gesagt: sporadisch - vielleicht einmal im Monat, kann damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

torch1971

Neues Mitglied
Genau wie bei mir. Update von V12. 0.1 auf V12. 0.2 hat keine Besserung gebracht.
 
T

torch1971

Neues Mitglied
Ich habe am 27.01 Vipe Cache durchgeführt und seit dem nicht ein mal hat sich Display selbständig gemacht. Hoffe das so weiter bleibt.