Note 9 S Probleme beim Redmi Note 9 S mit VoLTE/VoWifi

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Redmi Note 9 S mit VoLTE/VoWifi im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Artursus

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich nutze seit gestern das Redmi Note 9s und bin begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist phänomenal.
Leider laufen VoLTE und VoWifi nicht ordentlich. Mit meinem Vorgänger-Smartphone (Gigaset GS370) gibt es keine Probleme (bei gleichem Anbieter und Tarif natürlich).
Während VoWifi sich sporadisch bei einer WLAN-Verbindung in der Statusleiste blicken lässt, erscheint VoLTE bei ausgeschaltetem WLAN bei einer LTE-Verbindung nie.
Beide Funktionen sind ordnungsgemäß aktiviert (laut SIM-Karteneinstellungen und Abfrage über *#*#4636#*#*).
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Artursus
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet. So besteht für Dich eine größere Chance auf Antworten.
Viele Grüße
DarkAngel
 
A

Artursus

Neues Mitglied
Ich hatte das schon alles probiert, allenfalls aber funktioniert bei mir VoWifi. Vom VoLTE-Symbol keine Spur.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Handy während des Telefonats im LTE-Netz drin bleibt. Die Sprachqualität kommt mir zwar nicht so hochwertig vor, aber es könnte dafür sprechen, dass VoLTE tatsächlich funktioniert.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ob das VoLTE Symbol gezeigt wird, ist auch Providerabhängig, das zeigt nicht jeder an. Welchen Tarif bei welchem Anbieter nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Artursus

Neues Mitglied
Ich bin bei PennyMobil (Telekom/Congstar), bei meinem alten Handy mit demselben Tarif wurden die Symbole immer entsprechend angezeigt, deswegen irritiert es mich.
Seit Miui 12 (gestern kam das Update) ist das VoWifi-Symbol ein anderes.
 
R

Redmi4xUser

Neues Mitglied
Volte wird nicht angezeigt, Lte nur wenn Wlan aus ist. Mit MIUI 12 ist das VoWifi Symbol wieder weg aber die Schrift steht in der Statusleiste. Beim Redmi Note7 musste ich per adb das Profil nachi jedem Update wechseln. Da wurde bei O2 immer VoWifi ausgeblendet. Ob Volte geht sieht man im Anrufverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Artursus

Neues Mitglied
Also im Anrufverlauf erscheint bei mir VoLTE nicht. Bei Anrufen über VoWifi sehe ich im Anrufverlauf ein Wlan-Symbol.
Merkwürdiges Verhalten.
 
A

Artursus

Neues Mitglied
@sGässje
Das habe ich alles erfoglos durchexerziert.
 
S

sensimilia1982

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte gestern mein Redmi Note 9S routen. Leider ging da was schief und ich kam nur noch in TWRP oder den Fastboot Modus.

ich verwende die MIUI EU 11.0.11. die hab ich dann neu aufgespielt, aber ich bekomme seit dem VoLTE und VoWiFi nicht mehr zum Laufen.

Vor meinem Rootversuch konnte ich es über die Codes *#*#86583#*#* für VoLTE bzw. *#*#869434#*#* für VoWiFi problemlos aktivieren und es hat auch so funktioniert wie es sollte.

Seit dem ich die ROM neu aufgesetzt habe bekomm ich bei den Codes "Vorgang abgelehnt: Keine Standardverbindung" angezeigt wenn ich sie über den Dialer eingebe.

Außer das ich die ROM neu aufgespielt habe hat sich am Telefon nichts geändert. Ich habe die selbe SIM-Karte (Telekom Vertrag) wie vorher und auch die selbe ROM wie davor aufgespielt.

Kennt jemand des Rätsels Lösung?
 
dc_01

dc_01

Stammgast
sensimilia1982 schrieb:
Vorgang abgelehnt: Keine Standardverbindung
Such mal hier im Forum direkt danach, da gabs schon was. Ich meine ich zu erinnern, dass keine SIM festgelegt war oder so
 
S

sensimilia1982

Neues Mitglied
sensimilia1982 schrieb:
"Vorgang abgelehnt: Keine Standardverbindung"
Falls noch jemand das gleiche problem haben sollte:

Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> oben rechts drei Punkte -> Standard-Apps -> Telefon: ändern in "Kontakte und Wähltasten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Probleme beim Redmi Note 9 S mit VoLTE/VoWifi Antworten Datum
2
5
5