Note 9 S Redmi Note 9 S, RJWEUXM, V12.5.1, keine Updates

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe exakt das gleiche Problem. Habe auch ein EEA Note 9 Pro und komme nicht höher als die 12.0.4...das gibt's doch nicht!
 
Schritte habe ich alle versucht und ausgeführt. Keinen Erfolg gehabt. Ich glaub wirklich dran, dass Xiaomi das aktuell unterbunden hat.
 
@Meaculum
Also, die Software-Versionen sind unterschiedlich: Du hast aktuell eine QJZEUXM am Laufen, damit kannst du KEINE RJZEUXM ( das ist die offizielle EU Version ) flashen. Wenn ich das richtig sehe, die QJZ ist eine Xiaomi.EU custom ROM. Du könntest mal schauen, ob dein Bootloader entsperrt ist -> Einstellungen -> Entwickleroptionen -> MI Entsperrstatus

mehr dazu:
Xiaomi.EU ROM auf Xiaomi Handys installieren - Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Lass ruhig stehen, den relevanten Teil kann man gut nutzen. TheMissingLink
@dc_01 Eigentlich, und das sage ich sicherheitshalber unter Vorbehalt, sind ausschliesslich die letzten 4 Buchstaben relevant und die sind in beiden Fällen EUXM, das sollte IMHO so passen.
Eventuell findet @Firedance1961 Zeit, hier mal kurz rein zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@TheMissingLink
Ja, ich hab gemerkt, das passt nicht, deswegen hab ich meinen Beitrag wieder gelöscht. Sorry
 
@dc_01 kannst du ruhig stehen lassen, hab`s etwas angepasst
 
Meaculum schrieb:
Schritte habe ich alle versucht und ausgeführt. Keinen Erfolg gehabt. Ich glaub wirklich dran, dass Xiaomi das aktuell unterbunden hat.

Da ist nichts unterbunden. Eine Recovery kann man immer flashen.
Habt Ihr auch die Reihenfolge richtige eingehalten? Weil nach der 12.0.4.0 QJZEUXM kommt die V12.0.1.0.RJZEUXM und dann erst die V12.5.1.0.RJEUXM.

Hier findet Ihr die notwendige V12.0.1.0 Xiaomi Firmware Updater
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Hallo @Skykeeper die Reihenfolge habe ich eingehalten... Mit genau der von dir beschriebenen Version. Geht leider nicht.

Frage ist, wieso so viele andere dasselbe Problem haben. Laut dem Link einige Beiträge weiter oben bin ich nicht der einzige.

Ganz ehrlich, seit dem allerersten Samsung Galaxy i7500 im Jahre 2009 habe ich schon unzählige Android Phones genutzt, aber sowas wie bei Xiaomi ist mir noch nie passiert, dass Updates nicht automatisch kommen bzw ich sie ansonsten immer manuell installieren konnte.
 
@VampierKing Ich kann mir es nicht anders erklären. Gerät hab ich neu gekauft bei Saturn, Packung war eingeschweißt. Schließe daher aus, dass es ein Rückläufer ist, bei dem jemand im Vorfeld Murks gemacht hat.
 
Glaub Ich jetzt mal auch nicht, es gibt ja immer wieder Fälle, wo einfach keine Updates gepusht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Ich wollte es jetzt einfach wissen, und habe meine aktuelle Version noch mal geflasht und das hat ohne Probleme geklappt.
 
Vielleicht gibt es Probleme, wenn man auf Stand XY ist.
Ich würde mal versuchen, mich an Xiaomi zu wenden, ob die da was wissen was los ist mit dem Gerät.
Es kann ja nicht sein, daß einfach nichts gepusht wird.
 
@Skykeeper Recovery oder Fastboot? Bis zur 12.0.4.0 kann ich auch alles installieren. Nur mit Android 11 geht's nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampierKing Mache ich... nicht gepusht ist ja das eine, dass kein Recovery geht das andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt, ja beides vor Update wird gar nicht gepusht und eine manuelle Installation wird verweigert.
Beides ist aber nicht im Sinne der Sache, und kann auch nicht so gewollt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Meaculum
Meaculum schrieb:
@Skykeeper Recovery oder Fastboot?

Da mein Bootloader nicht offen ist kann ich nur per Recovery flashen.
 
Bin mittlerweile auf 12.5.2.0 (RJWEUXM) Stand Sicherheit 01.9.21.

Geholfen hat JEDES!!! Land in der Region einzeln von Hand einzustellen. Bei meinem Mi 9 Lite hat das bisher aber nichts geholfen, da bin ich noch immer auf 12.0.10.0 (QFCEUXM) Stand Sicherheit 01.7.21. Vorgestern erst wieder erfolglos jedes Land "gedrückt". 😆

Daher ist meine Vermutung, dass Xiaomi an manchen Tagen in keinem Land überhaupt kein Update anbietet. Bleibt daher nur weiter geduldig abzuwarten oder weiter jeden Tag jedes Land auszuprobieren, ob es dort ein Update gibt.

Und damit wünsche auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Auf das Corona im nächsten Jahr endlich kein Thema mehr sein wird, was ich allerdings nicht glaube.

Aber man wird ja noch träumen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.134
gokkel
G
M
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
A
Antworten
1
Aufrufe
1.741
Aall
A
Zurück
Oben Unten