Note 9 S Seit Update auf MIUI Global 12.0.2 bei E-Mail kein Anhang mehr möglich

@Antiappler zu allem Überfluss machst du noch andere User dumm an und machst ein auf bockig wenn dir jemand helfen will, deswegen wäre es Zeit für ein paar nette Worte, ich nehme deine Entschuldigung auch an.🙃😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheMissingLink du bist doch mein großes Vorbild😂😂😂, ich erinnere dich an deine süffisante Fragestellung vorhin, was wolltest du damit bezwecken doch wohl genau das, was du gerade an meinen Aussagen bemängelst. Mache ich deswegen ein Fass auf, nein. Es geht um grundsätzliche Dinge die ein Mod verstehen sollte, ich sympathisiere mit mir und ab und zu mit Apple, was mir stinkt sind Behauptungen die bei Wiederlegung in Lügen enden. Oder in Unterstellungen was für mich das selbe ist. Das ist einfach nur mies und menschlich mehr als mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
Das kannst du jederzeit gerne nur gilt hier gleiches Recht für alle und lügen oder falsch Behauptungen kommen nie gut, es gibt genügend Leute die solche Aussagen nicht nur recherchieren sóndern auch reproduzieren und dann fallen so User wie Münchhausen schnell auf.

Das hat nun überhaupt nichts mit meiner Antwort an TheMissingLink zu tun, dazu habe ich meinen Fehler schon korrigiert. Daher brauchst Du auch nicht polemisch und beleidigend zu werden.

Und nochmal meine Frage zu Deiner Behauptung: "Und du bist einer von denen die immer ganz vorne dabei sind, wenn es darum geht Grundlos irgendwo drauf zu hauen. Pfui", wo habe seit 26.11.20 mich über das Redmi Note 9S negativ geäußert und grundlos drauf gehauen?

"was mir stinkt sind Behauptungen die bei Wiederlegung in Lügen enden. Oder in Unterstellungen was für mich das selbe ist. Das ist einfach nur mies und menschlich mehr als mies."

Und mir stinkt, dass Du meine Entschuldigung für meinen Fehler auch weiterhin ignorierst und weiterhin Lügen unterstellst!

Fasse Dich erstmal an die eigene Nase bevor Du weiter so einen Blödsinn schreibst!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
zu allem Überfluss machst du noch andere User dumm an

Wo hab ich das getan und wer war das?

Ich behaupte jetzt einfach Mal, dass sich dann schon längst ein Mod gemeldet und hier Entsprechendes geschrieben hätte

"lass es doch einfach eine Einstellung die nur unter den Entwickleroptionen zu finden ist, wird nicht bei der Ersteinrichtung abgefragt"

Ich habe auch nichts von ERSTEINRICHTUNG und ABFRAGE geschrieben, sondern nur ganz allgemein von EINRICHTEN!

Und wie DU ja selbst geschrieben hast, diese Einstellung wird nicht bei ERSTEINRICHTUNG abgefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, bevor das jetzt hier noch weiter hoch kommt, kommen wir alle (mich eingeschlossen) auf das grundsätzliche Thema oder Problem zurück und lassen persönliche Animositäten ganz außen vor. Das bringt nix, gehört nicht hier her und kann besser per PN geklärt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, Espressojunkie und Antiappler
Auch wenn etwas falsch ist oder falsch verstanden wird, sollte man sachlich bleiben und neutral schreiben.

Es ist auch bei mir so, dass MIUI 12.0.2.0 die erste Android 11 Firmware war. Falls du A11 früher hattest, wo hast du die her? Wenn Xiaomi sein MIUI gerne optimiert hat, ist es deren Recht, nur aus gutem Willen kann man die Optimierung überhaupt ausschalten. Und es ist nicht nur bei Xiaomi so, dass es Probleme geben kann, wenn man Grundfunktionen eines Systems ändert.

Evtl arbeitet K9 nicht mehr richtig unter A11, irgendwann hört jede Kompatibilität auf. Oder ist das nur bei Xiaomi oder speziell dem Note 9S so? Oder anders gefragt: Nutzt jemand K9 problemlos auf A11?
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@MSSaar ich hatte K-9 früher genutzt, aber da es offiziell nicht mehr weiter ging hab ich nur noch die Anpassung an Android 10 mitgemacht, was die besagte 5600 ist, die aber weder über dem Hinweis noch über Google Play downloadbar ist, nach Aussage vom Entwickler entstehen solche Projekte (magisk auch) oft weil sich jemand damit sein Studium finanziert, was ich persönlich toll finde, allerdings verlaufen solche Projekte dann meist im Sand wegen Abschluss Familie etc. auch das ist völlig ok, nur muss ich dann als User auch mal umdenken und nicht auf etwas beharren was vielleicht Rechtens ist allerdings moralisch verwerflich. Meine persönliche Meinung.
 
@MSSaar

Android 11 hat mir ein guter Freund zum Geburtstag im März (Custom ROM) draufgemacht. Und vor dem Update auf MIUI 12.0.2 konnte ich ohne Probleme Dateien mit K-9 Mail anhängen. Bei deaktivierter MIUI-Optimierung.

Wenn die MIUI-Optimierung wieder aktiviert ist, kann ich K-9 Mail ohne Probleme und mit gesendeten Anhängen nutzen. Allerdings habe ich jetzt dafür den Mist mit den Toggles aus #17. 😠

Der aber wieder verschwunden ist, wenn ich die MIUI-Optimierung wieder deaktiviert habe. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiappler das ist doch schön als custom rom kommen nicht viele in Frage und ich tippe mal auf xiaomi.eu die eine china rom als basis haben, nur hier ist nichts zum deaktivieren oder aktivieren, xiaomi.eu hat diesen Menü Punkt heraus genommen, die Miui Optimierung ist immer auf ein, eine Miui Mix Rom kommt von einem spanischen DEV nur dieser verwendet eine Xiaomi.eu als Base, bleibt dann noch eine Pixel Rom die auf rein Android basiert, hier kann es funktionieren. Nur wer hat dir dann das update auf die stock Rom installiert, weil dazu ist dann wieder ein format data erforderlich und kommt nicht von allein aufs Handy geflogen wenn eine Custom drauf ist.
 
@Firedance1961

Ich kann dazu nichts weiter schreiben, als dass mir ein Freund eine Custom ROM drauf gemacht hat, ich selbst habe da überhaupt nichts gemacht, weil mir die Kenntnise dafür fehlen.
 
@Antiappler ist ja auch net schlimm, ergo alles gut. Nur es ist halt so, hier sind viele unterwegs die teilweise über viele Jahre ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und somit auch viel Lehrgeld bezahlt haben, bedeutet, das viele einfach wissen was geht und was nicht und auch vorher wissen woran es liegt, somit entstehen dann Missverständnisse die unnötig sind, weil die die das Wissen haben fühlen sich natürlich verarscht wenn dann etwas anderes behauptet wird, obwohl das ja gar nicht beabsichtigt ist. Im Gegenzug dazu werden die die das Wissen haben, dann als Besserwisser oder Fan Boy abgestempelt was ebenfalls Blödsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiappler
vielleicht versuchst du einfach mal die Mail-App Spark, die, die ich ebenfalls nutze. Der isses wurscht, ob Optimierung an oder aus, Anhänge lassen sich immer verschicken. Ein Versuch wäre es wert, als besser als sich über eine App zu ärgern, die irgendwie ned mehr will oder kann oder darf oder soll... Viel Erfolg 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und Firedance1961
@dc_01 die K9 läuft ja sobald die Miui Optimierung eingeschaltet ist, er muss ja nicht wechseln und wenn er denkt das er mit dem Handy Strom spart, weil es so mal bei XDA stand für ein völlig anderes Handy und er deswegen die Miui Optimierung nicht einschalten will, muss er entscheiden.

Nachtrag: die Frage bleibt doch immer um welchen Preis, wenn jemand mit einem 1200 Euro Handy sagt er sieht es nicht ein auf gewisse Features zu verzichten, weil er hat dafür bezahlt so respektiere ich das, auch wenn ich es nicht verstehe, und wenn ein Handy tatsächlich eine längere Laufzeit hat bei ausgeschalteter Optimierung so macht es keinen logischen Sinn auf die Optimierung und somit auf eine erweiterte Kompatibilität zu verzichten. Auch das respektiere ich natürlich klinke mich nur später aus, weil der der 1200 Euro bezahlt hat, ist null % Einsichtig und wenn die fehlt macht jeder Rat keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Info*
Nochmals die Bitte, persönliche Dinge per PN zu klären.
Danke für euer Verständnis
 
@TheMissingLink

Das macht Firedance1961 aber nicht. Und so bleiben seine Behauptungen aus #32, 35 und 41 einfach so stehen. Was eben überhaupt nicht stimmt!
 
Zum Thema: Es gibt mit veralteten E-Mail Programmen unter Android 11 Probleme, sofern die Miui-Optimierung ausgeschaltet ist, die Miui Optimierung sorgt für eine gewisse Kompatibilität, einige schalten diese aus z.B. bei der Installation von Micro Drive und vergessen danach die Miui -Optimierung wieder zu aktivieren. Die Miui-Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil des System´s und sollte wenn man keine Probleme mit anderen Apps möchte, diese unbedingt eingeschaltet lassen. Unabhängig davon was woanders vielleicht geschrieben ist, denn es gibt User die denken man spart Strom, ja das ist auch richtig es macht je nach Nutzung des Phones und je nach Modell bis zu 10 minuten aus die das Telefon länger in Benutzung sein kann. Das ist kein geschätzter Wert sondern durch Tests die Fachleute (Techniker aus der IT Branche) gemacht haben über Wochen gelaufen sind mit 8 unterschiedlichen Xiaomi Handys, (mehr unterschiedliche Xiaom`s hatten meine Mitarbeiter nicht es liegt ein knappes Jahr zurück)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@Firedance1961
ich muss gestehen, ich tu mich auch manchmal schwer, von geliebten Apps Abschied zu nehmen, wenn diese aus welchem Grund auch immer nicht mehr funktionieren wie gewünscht. Ich bin halt ein Gewohnheitstier. Von daher verstehe ich auch nur zu gut, wenn man alle möglichen Verrenkungen unternimmt, um die App "gangbar" zu halten. Manchmal Selten siegt dann bei mir allerdings die Vernunft und die sagt: Es ist nur ein Telefon!

Und ja, ich schimpfe auch gerne mal auf andere wegen meiner eigenen Blödheit, wohlwissend, dass ich selber das Problem bin.

Von daher, alles etwas entspannter nehmen kann da ein Labsal für die Seele sein.

Ein Danke an dich für die Technische Erklärung oben bezüglich der Optimierung.

In diesem Sinne, bleibt gesund.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Skykeeper und Firedance1961
@dc_01

Leider konnte ich bei der Mail-App Spark nicht mein Konto von web.de einrichten. Es erschien, auch auf dem Mi 9 Lite und dem Huawei MediaPad M3 Lite, immer die Meldung:"...dass keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden konnte".
Ich habe es mit eingeschalteter MIUI-Optimierung versucht und auch ohne. Ohne Erfolg.

Da mich auch einige Sachen an der Custom ROM genervt haben, wurde sie entfernt und wieder die Original ROM drauf. Gute 14 Tage mit eingeschalteter MIUI-Optimierung und gute 14 Tage ausgeschaltet. Aber auch dann konnte ich mein web.de aus den oben genannten Gründen nicht einrichten. Ich habe mich dann für BlueMail entschieden.

Da mir die Aufteilung bei K-9 besser gefällt, habe ich bei F-Droid geschaut was es da gibt. Und große Überraschung, es gibt dort sogar eine weiter gepflegte Version, die mittlerweile bei 5.800 steht. Wird sogar im Play Store weiter gepflegt. Allerdings fehlt jetzt die Gesamtübersicht aller Konten,😠👎 so dass ich noch am testen bin, ob ich K-9 oder BlueMail behalte.

Was Skykeeper allerdings am 22.6. behauptet hat, stimmt nicht:
"Und noch mal, wer Augen hat sieht bei K-9 Mail zuletzt aktualisiert 02.09.2018."

K-9 wurde zuletzt am 09.5.2020 aktualisiert!

Dazu schau ich doch nicht dauernd bei meinen Apps nach, wann die letzte Aktualisierung war. Zumal wie in dem Fall von K-9, die App bis zum Update einwandfrei funktioniert hat.

Aber anscheinend meinen Leute, wenn man viele Smileys setzt, haben sie Recht. Von dem Tonfall und der Art wie dazu noch "Hilfe" geleistet wurde, schreibe ich jetzt nichts mehr zu. Es heißt schließlich nicht zu Unrecht, dass der Ton die Musik macht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210718-072618.png
    Screenshot_20210718-072618.png
    220,2 KB · Aufrufe: 90
Antiappler schrieb:
Was Skykeeper allerdings am 22.6. behauptet hat, stimmt nicht:
"Und noch mal, wer Augen hat sieht bei K-9 Mail zuletzt aktualisiert 02.09.2018."

K-9 wurde zuletzt am 09.5.2020 aktualisiert!

Der 09.05.2020 ist nicht der Tag des letzten Updates! :1f648:
Der Tag an dem der Entwickler das letzte mal ein Update der App hochgeladen hat steht in der App Beschreibung.

Außerdem gibt es keine "weitere Version" die gepflegt wird sondern der Entwickler hat am 24. also vor 4 Tagen das seit 3 Jahren angekündigte Beta Update ausgeliefert.
Somit ist der Tag des letzten Updates der 24.07.2021

Was ist eigentlich bei dir los? Immer wenn du hier in diesem Thread etwas schreibst kommt nur Unsinn dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Antiappler nicht schon wieder oder? Dein Screen Shot zeigt das Datum an wann es auf deinem Handy aktualisiert wurde du hast selbst ein Screen gepostet wann die App aktualisiert wurde und das war am 22.6 der 2.9.2018 was du in einem Screen Shot selbst verewigt hast, ich hab ihn mal dran gehängt
ist natürlich schon wieder Asbach weil K9 diesen Monat mit der 5.8 aktualisiert wurde, dem Feedback zu urteilen aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Screenshot_20210622-100357.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Antiappler weißt du denn jetzt wenigstens welche Custom du nun nutzt? hat es dein Freund dir verraten? Ist keine Miui soviel ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961

Ich mache es kurz: Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass auf F-Droid jahrelang eine App mit eventuellen Sicherheitslücken angeboten wird.

Und wenn Du unbedingt wissen willst, was für eine ROM auf dem Gerät war, kannst Du mir ja per PN Deine Telefonnummer zukommen lassen. Mein Spezi würde Dich ganz sicher anrufen und erklären, was und wie er es gemacht hat.

Und weil Du doch nicht weißt, was auf meinem Handy ist: DAS befindet sich auf meinem Handy!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-28-23-02-06-577_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-07-28-23-02-06-577_com.android.settings.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@Skykeeper

Ich habe Dich Mal von der Ignorierliste genommen, und es wäre schön wenn Du ohne Polemik, Überheblichkeit und persönliche Angriffe antworten würdest. Wie sich das nach den hier herrschenden Regeln und eigentlich auch im "echten Leben" gehört, gehören sollte.


Skykeeper schrieb:
Außerdem gibt es keine "weitere Version" die gepflegt wird sondern der Entwickler hat am 24. also vor 4 Tagen das seit 3 Jahren angekündigte Beta Update ausgeliefert.
Somit ist der Tag des letzten Updates der 24.07.2021

Mir ist nicht bekannt, dass ich mit einer Beta-Version arbeite. Es wird auch nicht beim Aufruf von K-9 im Play Store darauf hingewiesen, dass die Version vom 24.7. 21 eine Beta ist. Auch in den Details von K-9 steht nicht, dass es eine Beta-Version ist.

Also habe ich nach der Beschreibung ein weiteres Update, von einer weiter gepflegten Version von K-9 erhalten.

Wie weiter unten zu sehen ist, kann man sich für das Betaprogramm anmelden, was ich aber nicht gemacht habe. Und es wird ganz sicher nicht eine Beta-Version für jeden Nutzer plötzlich im Play Store zu haben sein, sondern eine ganz normale, schon fertige Version. Was eben die Version 5.800 ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210729-054415.png
    Screenshot_20210729-054415.png
    138,3 KB · Aufrufe: 80

Ähnliche Themen

R
Antworten
38
Aufrufe
3.644
Canary222
Canary222
H
Antworten
4
Aufrufe
1.368
tomtom79
tomtom79
Bruno1872
Antworten
5
Aufrufe
1.486
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten