Note 9 S Seit Update auf MIUI Global 12.0.2 bei E-Mail kein Anhang mehr möglich

Ich möchte euch bitten, hier einen vernünftigen Umgang ohne persönlichen Angriffe zu pflegen. Es geht immer mal wieder kontrovers und auch hitzig zu und das ist auch völlig okay aber es sollte bitte weiterhin nicht persönlich werden.
Danke für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und DarkAngel
Hallo zusammen ;)
ich habe mich nun durch die 4 Seiten dieses Threads gelesen - okay, das meiste war ein persönliches Hin und Her, aber dazwischen auch einige Infos.
Nun, ich habe mir Ende Dezember 2022 ein 1 Jahr altes und auf Werkseinstellungen zurückgesetztes gebrauchtes Xiaomi 11T Pro gekauft.
Die MIUI-Version ist: MIUI Global 13.0.20 Stabil (13.020.0 SKDEUXM)
Die Android-Version ist: 12 SKQ1.211006.001
Das Android-Sicherheitsupdate ist vom 01.11.2022

Da ich meine Mails hauptsächlich über den PC verschicke habe ich nun erst vor einer Woche festgestellt, dass Mails von meinem Xiaomi MIT Anhang nicht zugestellt werden bzw. nicht rausgehen.
Mails ohne Anhang werden gesendet und zugestellt.
Die Mails die mit Anhang versucht wurden zu senden tauchen auch nicht in den Ordnern der "Gesendeten Mails" auf.
Nach einiger Zeit erhalte ich jedoch eine Antwort, dass meine Mail nicht zugestellt werden konnte!
Der Text dazu mit dem Betreff "Permanent failure notice" lautet:
"I am deeply sorry, but I was not able to deliver your mail to the following addresses:
Empfänger@Mail-Adresse (von mir geändert) : Error open message container
This is a permanent delivery failure. The delivery has been tried 10 times and will not be rescheduled again."

Nun, ich habe K9-Mail mit mehreren Konten installiert, und natürlich auch meinen GMail-Account.
Es kann nun aber NICHT an K9-Mail liegen, denn auch mit GMail versendete Mails mit Anhang gehen nicht raus und man bekommt nach einiger Zeit obige Fehlermeldung!!

Ich habe die Entwickleroption (nach dem link in diesem Thread) freigeschaltet,
die MIUI-Optimierung muss aber bei jedem Aufruf per mehrmaligem Klicken auf "auf Standardwerte zurücksetzen" unter "Automatisches Ausfüllen" "sichtbar" gemacht werden - bei jedem neuen Aufruf der Einstellungen ist die MIUI-Optimierung nicht mehr vorhanden und muss wie beschrieben wieder sichtbar gemacht werden.
Ob nun aber die MIUI-Optimierung ausgeschaltet oder eingeschaltet ist - Mails mit Anhang gehen nicht raus!

Achja, nachdem es in diesem Thread so viele Hinweise gibt dass K9-Mail nicht mehr aktualisiert wird, im Play-Store steht momentan zur Aktualisierung der App das Datum 28.11.22.
Aber, wie gesagt, auch mit Androids GMAIL gehen Mails mit Anhang nicht raus!

Gibt es denn nun schon Tipps zur Abhilfe dieses Fehlers?

Danke schon mal und "bleibt gnädig mit mir" ;)
Pico
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluesman
Ist mir noch nie aufgefallen, verwende aber schon sehr lange die Fairmail App, K9Mail noch nie.
Mit Fairmail funktioniert das versenden von Mails mit Anhängen auf meinem RN9 Pro problemlos.
Gerade getestet, jpg Anhänge waren aber zum Test nicht sehr gross.
An der MIUI-Optimierung habe ich auch nichts ändern müssen.
Gmail App habe ich nicht getestet, bin mit Fairmail sehr zufrieden für meine Bedürfnisse.
Soll auch wieder im Playstore verfügbar sein, und doch noch weiter gepflegt werden (Ein Mann Entwickler).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluesman

Du solltest besser dein Anliegen im Forum deines Gerätes (Xiaomi 11T Pro) vortragen. Hier dürften nicht mehr besonders viele User unterwegs sein.
Der letzte Eintrag hier war am 29.07.2021.
 
@Cris
hi - danke für die Info - hatte mich an dem "Fehler" orientiert und tatsächlich erst nach dem Posten festgestellt, dass ich eigentlich im "falschen" Handytyp unterwegs bin.
Wollte dann aber kein crossposting machen ;)
werde meinen Beitrag jetzt mal kopieren und unter 11T Pro nochmal einstellen ;)
Herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Bluesman Nichts destro trotz könnte es an einer deaktivieren MUI Optimierung liegen. Das war es damals an meinen Gerät auch so
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

R
Antworten
38
Aufrufe
3.658
Canary222
Canary222
H
Antworten
4
Aufrufe
1.372
tomtom79
tomtom79
Bruno1872
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten