Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

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HOOTIE schrieb:
Wo ist die Einstellung versteckt ? đŸ€”
Danke
Wlan dann Wlan Assistent

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OK, und wieder disconnect!
Zu frĂŒh gefreut. :(
 
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auch gut in der Mi Community wird das Update als "MIUI 11 Global Beta Stable v11.0.7.0." betitelt^^
 
Also erst einmal weiterhin mit WIFI Automatic arbeiten... Da war mein Mi A2 lite zuverlĂ€ssiger đŸ€”
 
nochnefrage schrieb:
@fandi Hast du schonmal WPA 3 probiert? ....

Nur WPA3 wird mir da nicht angeboten, nur mit Kombination mit WPA2, ich lasse es jetzt mal so laufen....
ich habe die aktuellste Labor Software schon auf der Box, mit WPA2 klappt es zumindest nicht.
Am Netzteil verliert das GerĂ€t nicht den Kontakt ĂŒber eine Stunde, nach entfernen des Netzteils (nicht eingeschaltet)
ist der Fehler nach 20 Minuten wieder.

Edit: auch mit der WPA2+3 Kombination ist die Verbindung dieses mal nach 15 Minuten verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
@fandi Eventuell musst du die VerschlĂŒsselung auch noch am Smartphone auf WPA 3 umstellen:

"Einige WLAN-GerĂ€te benötigen zusĂ€tzlich noch ein neues Verbindungsprofil, um WPA3 nutzen zu können. Löschen sie dazu das ggf. bereits fĂŒr WPA2-Verbindungen angelegte Verbindungsprofil in der WLAN-Clientsoftware des WLAN-GerĂ€tes und legen sie es dann neu an, nachdem FRITZ!Box auf den WPA-Modus "WPA2 + WPA3" umgestellt wurde."

WPA3
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Kann man die Fehlerursache nÀher durch die Log Dateien z.B. mit dem Tool MatLog: Material Logcat Reader - Apps on Google Play eingrenzen?
 
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Ich hatte die Verbindungsprobleme auf dem Note 8 Pro auch. Leider nun auch auf dem 9S. Ich bin dann auf das 5-GHz-Band gewechselt und habe dort Kanal 112 eingestellt. Seitdem ist alles OK. (2 Tage)
 
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nochnefrage schrieb:
@fandi Eventuell musst du die VerschlĂŒsselung auch noch am Smartphone auf WPA 3 umstellen:....
Ich finde im de RN9S kein entsprechendes MenĂŒ, wenn ich die Verbindung neu erstelle, nimmt das GerĂ€t die WPA2 VerschlĂŒsselung.
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Cris schrieb:
....habe dort Kanal 112 eingestellt....
getestet, nach 20 Minuten wieder Abbruch, wÀre auch zu schön gewesen.
 
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Ich hatte auch wieder einen Abbruch. 🙁
 
Hallo Xiaomi WLAN😐😐 genossen, also nach dem Update bestand das Problem immer noch, ich habe jedoch bei WLAN asisstant, das beste Netz wĂ€hlen und die Verkehrs Option (ausgeschaltet), WLAN aus und an,seid dem ist das böse Problem tatsĂ€chlich weg, ...😃😃😃😃😃😃😃😃😃
 
@Lonelyxiaomi
das habe ich schon durch, wahrscheinlich kommt es auch bei Dir bald wieder
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Bisher habe ich im Zusammenhang mit der Fritzbox nur 2 Möglichkeiten gesehen, wo kein Verbindungsabbruch kommt.
1.: beim Laden (ob es auch reicht, wenn das Netzteil angeschlossen ist, wenn das GerÀt voll ist ??)
2.: im Gastzugang der Fritzbox, ohne VerschlĂŒsselung (geht so wahrscheinlich auch im Hauptnetz ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade zwei BĂ€nder gleichzeitig. 2,4 GHz-auto und 5 Ghz -fest. Auf dem Phone mit automatisch verbinden.
Mal sehen, ob das Phone da selbststÀndig wechselt.

1588355192888.png
 
@Cris
so schon versucht, sogar in dem ich den 2,4GHz Zugang dicht gemacht habe, der Abbruch kommt doch.
 
  • Danke
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@fandi ich habe noch wlancall an, ĂŒber einen bestimmten Code aktiviert,sonst eine Ă€ltere Fritz und wpa2... HĂ€lt bei mir seid Stunden, sonst nur 30 min...
 
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Ich finde bewundernswert was fĂŒr Ideen Ihr habt und wie Ihr Euch einsetzt, fĂŒrchte aber, dass wirklich nur ein Update das Problem beheben kann :-(
 
Das Problem gibt es aber schon regelmĂ€ĂŸig seit Jahren. Das Update von gestern hat ja auch nichts gebracht. Wenn man sich an Xiaomi wendet, kommen nur die ĂŒblichen Tipps zur Fehlerbehebung.
🙁
 
Hier der Code fĂŒr WiFi call *#*#869434#*#* und dann unter sim Einstellungen aktivieren, vielleicht hilft es ja jemand.
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Mist zu frĂŒh gefreut, ich teste jetzt in den Entwickler Optionen die WLAN Einstellungen...,😭😐😐
 
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Kann man unter *#*#miui#*#* mit dem WLAN test Tool vllt was anfangen?
 
In den Amazon Rezensionen wir geschrieben das dieses Problem bereits gefixt wurde, was ist denn davon zu halten?
 
Nichts.
 
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Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen! Gruß Fulano
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