Note 9 S Würdet ihr das Redmi Note 9 S wieder kaufen oder es weiter empfehlen?

VampierKing schrieb:
Hast du das Poco X3 neben dem Redmi Note 9 S/Pro schon gehört?
Der Sony Sensor ist besser, es gibt vergleiche zwischen dem RN9 & Poco X3 😉
Und mit der Gcam, kann man auch aus dem Sony Sensor noch mehr holen, als aus dem Samsung Sensor.
Der Akku ist aber etwas größer, zwar gering aber es ist so.

Ja ich hab das Poco schon gehört und es klingt genau so mies wie jeder andere Smartphone Lautsprecher auch.
Das der Sony Sensor besser ist behauptest du, aber Beweise hast du keine.
Sorry aber das Akku Argument ist keines, 140mAh sind nicht mal messbar. Jeder Akku ist anders, die Streuung ist so Groß, die Hersteller Angaben ist die Typische Kapazität, es können aber auch 5% weniger oder mehr sein. Mit Pech hat also ein Note 9S Aku mehr Kapazität als eines Poco.
 
Hier kannst du einen Vergleich sehen was die Kamera angeht.
Kameravergleich: Poco X3 vs. Redmi Note 9 Pro - Chinahandys.net
Aber genau OT, um ne grundsätzliche Diskussion zwischen den beiden Geräten, geht's hier ja nicht.

Edit: Und hier kannst du einen Vergleich, zischen meinem S10 Lite mit Sony Sensor und dem Redmi Note 9 Pro Samsung Sensor sehen. Die Samsung Sensoren neigen dazu, alles recht Ich sag mal düster darzustellen.
Post 1587
Zeigt eure Smartphone-Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
*Info*
ich habe alle OT-Beiträge bezüglich Problemlösungen zum 9S verschoben
Bitte bleibt hier beim Thema, es geht um Empfehlung oder Nicht-Empfehlung des 9S
Danke für euer Verständnis, sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
also ich habe das Gerät jetzt seit knapp einem Monat im Einsatz und bin wirklich zufrieden. Das Gerät ist schnell und die Akkulaufzeit ist für mich als Gelegenheitsnutzer wirklich super. Über Nacht verliert das Gerät im Standby teilweise gar keines oder nur 1 Prozent. Die Lautsprecher sind ordentlich im Klang. Lediglich das Display fällt im Vergleich zum Note 8 Pro meiner Frau etwas ab. Die Details sind hier klarer zu erkennen. Hatte auch das Poco X3 im Einsatz. Hier ist das Display auch nicht besser als beim 9S und an die Akkulaufzeit kam es sowieso nicht ran. (was vermutlich an dem stetigen Wechsel zwischen 60 und 120 Hertz liegt). Zudem liefen viele Spiele auf dem Poco X3 nicht und beim Surfen gab es ab und an ein Ruckeln zu bemerken. Deshalb ging es zurück. NFC nutze ich nicht, weshalb ich auch kein Note 9 Pro brauche. Da ich gerne mal Handys wechsle, kann ich auch einen Vergleich zum Mi9 Lite und dem MI 9T ziehen. Hier waren die Displays natürlich kontrastreicher, doch die Geräte haben im Standy viel Akku gefressen. Oftmals gingen da ohne Nutzung über Nacht 5-6 Prozent weg. Somit war das 9S die perfekte Wahl. Die Fotos sind ebenfalls echt gut für die Preisklasse. Das Gerät hat zur Aktion im deutschen XIAOMI Shop mit 6 GB/128 GB nur 149 Euro gekostet. Da kann man wirklich nichts falsch machen. Das Auroa Blue gefällt mir auch sehr gut und meine geliebte Benachrichtigungs-LED ist zusätzlich mit an Bord. Bisher wirklich alles super. Mal sehen, ob das die nächsten Monate so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Ragnarson
Ich hänge mich mal hier mit einer Frage an. Spricht aus technischer Sicht was dagegen ein Redmi Note 9 S aus USA mit Versand aus Deutschalnd zu kaufen. 1 Monat kostenlose Rückgabemöglichkeit, 195€ bei 128/6GB portofrei. Scheint mir ein gutes Angebot zu sein. Es war ein kurzfristiger Rabatt und gibt es schon nicht mehr, habe das letzte ergattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat zur Aktion im deutschen XIAOMI Shop mit 6 GB/128 GB nur 149 Euro gekostet

Weißt du ob man dafür eine Visa-Karte von Google braucht? Ich gebe TANs (mehrere nach Versuchen) immer richtig ein und das Verified-PW stimmt auch und jedes Mal wird die Zahlung mit einer österr. Visa-Karte abgelegt. Adresse íst aber eine deutsche angegeben.
 
Ich hab dein Text leider nicht so ganz verstanden!
Du willst also ein Redmi Note 9S aus Deutschland in den USA nutzen?
Das ist keine gute Idee weil das Eu/Global nicht für die USA gebaut wurde und viele der dort genutzten Frequenzen nicht unterstützt!
Umgekehrt ist aber auch keine gute Idee, willst du ein Smartphone in den USA bestellen und nach Deutschland senden lassen, wird das Gerät beim Zoll landen und du zahlst die Einfuhrumsatzsteuer welche dann 31,20€ beträgt. Außerdem kann eines für die USA gebautes Gerät viele der Europäischen Frequenzen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es schon wieder storniert, es war ein 9S gemeint, das von einer Firma aus USA verkauft wird, die aber aus D via Amazon versendet. Wichtig war für mich zu wissen, dass das 9S in USA und EU nicht ident ist. Die untersrtützen Netze findet man bei der Beschreibung nicht heraus und ist bei keinem Verkäufer aus dem Ausland angegeben.

Aber mittlerweile interessiert mich das Angebot aus dem Xiaomi Shop in D mehr, nur kann ich da nicht bezahlen. Keine Ahnung warum, vielleicht liegt es an der österr. Kreditkarte oder wollen die wirklich nur eine Visa-Karte, über Google?
 
Liegt wohl an der Karte aus Österreich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
348
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.128
gokkel
G
Zurück
Oben Unten