Note 9 Pro Zeitweiser grundloser Reboot des Note 9 Pro

Das Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand. Hatte mein Handy wegen dem Problem komplett zurück gesetzt. Und es passiert immer noch.
 
installiere dir einmal die App GPS Info und schau ob es bei dessen Benutzung zum Absturz kommt
 
  • Danke
Reaktionen: elaschatz
@TM69 hab ich. Auch damit stürzt es ab. Sobald Standort ausgeschaltet ist ist alles in Ordnung.
 
Klingt ziemlich nach Gerätefehler. Reklamation/Umtausch beim Händler wäre angebracht...
 
  • Danke
Reaktionen: elaschatz
also um mal alles Softwaremäßige auszuschließen öffne die telefon App und gib ein *#*#64663#*#* und mach dort den GPS Test. Wenn da was schief geht ist es ein Hardwaredefekt
 
  • Danke
Reaktionen: elaschatz
@TM69
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist dabei rausgekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20201014_105625.jpg
    IMG_20201014_105625.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20201014_105553.jpg
    IMG_20201014_105553.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Reicht Dir das nicht als Antwort? Hier siehst Du doch recht eindeutig, dass das GPS-System irgendeinen relevanten Fehler erzeugt und damit nicht nutzbar ist.
Sorry - für mich ein sofortiger Reklamationsgrund!
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und elaschatz
Der Test ist ein interner Test und kein öminöser von einem Tool. Somit sollte Händler dieses auch anerkennen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

komisch das er bei dir überhaupt keine Satelliten anzeigt. Du hast den Test im Freien schon ca. 1 Minute Zeit gegeben ?

so sollte es aussehen ...
Screenshot_2020-10-14-11-30-21-252_com.longcheertel.cit.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

moment, bei dir steht GPS disabled. Vor dem Test muss es schon an sein ...
sketch-1602668368853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elaschatz
@TM69: Wenn bein internen Hardware-Test GPS als "Fail" ausgewiesen wird, liegt das nicht daran, dass es deaktiviert ist...
 
  • Danke
Reaktionen: elaschatz
@joe_sixpack
Doch habs eben probiert..
Screenshot_2020-10-14-11-51-10-869_com.longcheertel.cit.jpg
Screenshot_2020-10-14-11-51-20-834_com.longcheertel.cit.jpg

Der interne Test ist wohl nicht Machtens das selbst einzuschalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi und elaschatz
TM69 schrieb:
Der interne Test ist wohl nicht Machtens das selbst einzuschalten ...

Darf es auch nicht! Das sind Rechte die nur der Benutzer haben darf, ansonsten wäre das Gerät unsicher!
Da Apps diese Rechte ausnutzten könnten um heimlich GPS zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elaschatz
@elaschatz: Tja, also folgende Dinge hintereinander machen ...
1. Standortdienst aktivieren
2. öffne die Telefon App und gib ein *#*#64663#*#* ein
3. GPS-Test aktivieren
4. Ergebnis hier bekanntgeben....
 
  • Danke
Reaktionen: elaschatz
joe_sixpack schrieb:
@elaschatz: Tja, also folgende Dinge hintereinander machen ...
1. Standortdienst aktivieren
2. öffne die Telefon App und gib ein *#*#64663#*#* ein
3. GPS-Test aktivieren
4. Ergebnis hier bekanntgeben....
vor 3. gehe ins freie damit er auch was finden kann.
nach 3. gib dem Ding mindestens eine Minute Zeit bzw. warte bis er sagt "GPS Test: OK"
😇
 
  • Danke
Reaktionen: elaschatz
OK dumm von mir hatte GPS nicht an. Kenne mich nicht so gut aus.
Er zeigt mir beim GPS Test OK an ich habe dann aber keine Zeit mehr für ein Screenshot weil das Gerät sofort wieder einfriert und runterfährt.
Ich werde es wohl oder übel Zurückbringen müssen.
 
elaschatz schrieb:
Ich werde es wohl oder übel Zurückbringen müssen.
mach das und mit dem Test kannst du es zu 100% reproduzieren falls der Verkäufer ungläubig ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: elaschatz
War klar das ich wieder so ein Montags Gerät bekommen habe 😂😅
Ich danke euch trotzdem für die Hilfe.
 
@elaschatz
viel Glück 👍
 
  • Danke
Reaktionen: elaschatz
So Ich hatte zwar keinen Reboot, aber mein Gerät war eben einfach aus.
Hab vorher noch was gelesen, es zu Seite gelegt wollte später noch kurz was schauen und es war komplett aus 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@VampierKing:
Das kenne ich bisher nur vom alten Handy - da war dann allerdings auch der Akku der Verursacher (kurzzeitig höhere Ströme liefern -> Spannungszusammenbruch -> Notabaschaltung). Ansonsten hatte ich das glücklicherweise noch nicht.
Einschalten ging ohne Probleme?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
366
579242
5
Zurück
Oben Unten