Note 9 Pro Zeitweiser grundloser Reboot des Note 9 Pro

OK. Wobei in dem verschobenen Thread schon der Zusammenhang zur Problematik fehlt.

Ich werde mich heute wohl oder übel über einen Reset Gedanken machen müssen. Wie macht ihr den Reset? Über die Einstellungen/Mein Gerät/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
@Helmi-
Wenn Reset, dann besser sauber aus den Einstellungen innerhalb des gestarteten Smartphone, nicht über das Bootmenü. Da du es wohl selbst behältst, ist das zwar nicht sehr relevant aber es ist sauberer
 
Hallo,

kurze Rückmeldung. Aufgrund fehlender Zeit habe ich noch keinen Reset gemacht. Mir ist aber aufgefallen, das ich Probleme mit dem Standortdienst habe. Sobald Google Maps aktiv ist, kann ich keine Standort Apps, zB Blitzer.de mehr verwenden. Diese Apps haben keinen Standort Zugriff. Jetzt habe ich den Standort ausgeschalten und seitdem auch keinen Absturz mehr.
Vielleicht komme ich demnächst mal dazu alles neu zu machen ( 1 Arbeitstag Zeitbedarf )
 
@dc_01
Ich habe hier das gleiche Problem mit dem RN9pro und habe das Gerät bereits zwei mal zurückgesetzt. Leider kamen beide male innerhalb von 12h erneut unkontrollierte reboots. Interessantes Detail ist deine Andeutung bzgl drillisch, hier ist nämlich auch eine drillisch Karte im Sim1 slot.
Hast du weitere Erfahrungen gemacht mit reboots oder ist das Problem bei dir vollständig behoben?
 
Ich habe das Problem seit Monaten. Werksreset hat nichts gebracht. Keine SD Karte drin. Sobald ich mit Sygic navigiere stürzt dass Handy komplett ab. Weißer Bildschirm und nach gefühlten fünf Minuten macht das Handy einen reboot. Ich nutze eins und eins. Auch ist seit vielen Wochen morgens mein Handy aus. Will dann meine Pin und fährt hoch. Ich hatte die Schnauze voll und habe mir das A 52 zugelegt. Schade um das RN 9 pro. Lag besser in der Hand als das A52
 
@hurcoman
nabend, also seit dem einmaligen Werksreset hatte ich keine weiteren Probleme mehr. Aktuell mache ich gerade das Upgrade auf
V12.0.1.0.RJZMIXM, mal schauen, ob sich das irgendwie auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dc_01 sehr schön, ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass es verfügbar ist. Habe die Hoffnung dass es das Problem mit den reboots löst. Bist du bisher zufrieden?
 
@alexosfr
ja, das update läuft bei meinen beiden RN9pros einwandfrei. Keine Performanceeinbußen, alle Apps laufen wie gewohnt, bisher nur ein einziger Reboot nach dem updaten, seitdem alles Bestens.
Wie gesagt, bei mir hat der Werksreset die Rebootproblematik gelöst. Der Auslöser war wohl, dass ich ein Theme aktiviert hatte, was nicht ganz gepasst hatte, und erst der Werksreset hatte wohl wieder einen sauberen Zustand hergestellt. Ich denke, ohne Reset wirst du auf Dauer auch nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dc_01 drei werksresets stand heute haben nicht geholfen. Hatte schon etwas Hoffnung in das Update. Beim letzten reset habe ich nichts aus dem Google Backup laden lassen und einzeln synchronisiert, auch das hat nicht geholfen. Das macht einen schon wahnsinnig... Ist ja "nur" das Handy meiner Frau, aber da sind locker 50 Videos und Aufnahmen unserer Tochter flöten gegangen weil mittendrin der reboot kam. SIM ist jetzt in slot 2 aber das bringt auch nichts, habe mal was bzgl drillisch Karten gelesen, weiß aber noch nicht wie ich das ausschließen kann weil wir alle ne drillisch SIM haben...wüsste auch nicht was da anders sein sollte als bei anderen karten...
Am meisten ärgert mich gerade, dass zurückschicken nichts bringt und von xiaomi im Grunde kein Support da ist.
 
@alexosfr
Das ist in der Tat ärgerlich, wenn der Werksreset nicht hilft. Da muss ich gestehen, ich weiß auch nicht weiter. Synchronisiert hatte ich nach dem Werksreset auch nicht, alles händisch nach und nach aus dem Playstore geholt und von Grund auf neu eingerichtet. Sogar eine neue SD Card hatte ich genommen. Bei meinem Fall denke ich wirklich, dass es eine fehlerhafte Installation war, und der Werksreset das bereinigt hat. Bei deinem Telefon scheint nocht etwas anders "defekt" zu sein. Ich hoffe, dir gelingt es, das zu beheben. Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: alexosfr
Also ich habe seid neustem diesen Reboot auch.
Komischerweise erst, seid dem ich eine zweite Sim Karte nutze.
Mehrmaliges Rücksetzen brachte überhaupt nichts. Habe das Gerät jetzt zur Reperatur geschickt.
Mal schauen, was dabei herum kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
Zurück
Oben Unten