Note 9 Pro Zeitweiser grundloser Reboot des Note 9 Pro

Ich hoffe ja nicht, das der Akku schon im Eimer ist.
Bis jetzt ist es nur das eine mal passiert. Bei meinem Gerät davor, aber noch nie 🤔
Ich muss das mal beobachten, nicht das sich schon der nächste Mangel ankündigt.
 
@VampierKing: Nein, ich glaube nicht, dass der Akku schon tot ist. Solche "Aufhänger" können schon mal vorkommen, sind unter einer unmodifizierten Stock-Firmware aber eigentlich akut selten.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
kurzes Update: Heute 6 Reboots gehabt in 5 Stunden. Rekord. Werde mich mal auf eine Reklamation einstellen. Vom Xiaomi Support kommt leider auch nix mehr.
 
Einfach bei Xiaomi Support anrufen und einschicken lassen, alles andere macht ja keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Oder direkt bei Ingram einem Reparaturauftrag erstellen.
Was anderes sagt der Xiaomi Support auch nicht.
Weil das denen Ihr Partner ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Ist denn nicht eigentlich der Händler/Verkäufer der jenige, den man bei Problemen/Reklamation innerhalb der gesetzl. Garantie kontaktieren sollte?
Meines Wissens muss sich doch während der Garantie/Gewährleistung eigentlich der Händler/Verkäufer um eine Reklamation/Reparatur bzw. Aus/Umtausch kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Händler bieten dir die gesetzliche Gewährleistung, Xiaomi bietet davon unabhängig 2 Jahre Garantie!
Beides sind unterschiedliche Dinge und sollten nicht verwechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach 6 Monate tritt die beweislastumkehr ein.
Dann muss der Kunde beweisen, das der Mangel schon ab Kauf an da war.
 
VampierKing schrieb:
Und nach 6 Monate tritt die beweislastumkehr ein.

Natürlich nur bei der Gewährleistung, nicht bei der Garantie.
Die Gewährleitung deckt auch nur Defekte ab die während des Kaufes bereits vorhanden waren.
 
Genau so!
Naja zurĂĽck zum eigentlichen Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Guten Morgen zusammen, Xiaomi Support hat sich per WA gemeldet. Problem sei Softwarebedingt, im Zusammenhang mit dem Mobilanbieter. Daher mal kurz gefragt: Ich nutze Drillisch / O2 / Telefonica als SIM1, Vodafone als SIM2. Welche Anbieter haben die, die bisher vom Reboot verschont geblieben sind, bzw. die, die die Reboots auch haben, welche Anbieter nutzen die?
Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich natürlich einen Austausch beantragen könne, aber sie einen Fall hätten, wo auch der mehrmalige Austausch nix gebracht habe.
Knifflig, das ganze...
Bin gerade am überlegen, einfach nochmal eins zu kaufen, da die Preise ja ganz schön gefallen sind, dann habe ich einen Vergleich. Echt blöd, es gibt momentan keine Hardware Konfiguration, die genau so passt wie das RN0pro: Dual SIM + SD Card, IR Blaster, SD CPU.

Ich bin mit der Gesamtsituation etwas ĂĽberfordert...
 
Ich hab Aldi Talk = o2 drin und keine Reboots. Nur einmal war das ganze Phone plötzlich aus, was nicht mehr vorgekommen ist.
Also noch mals einfach eins kaufen, wĂĽrde Ich nicht.
Bei deinem Gerät stimmt ja was nicht. Setz es doch mal komplett zurück, und lass es mal paar Tage einfach im WLAN laufen, und schau mal was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Bei mir läuft 1u1 auf Sim 1 und Penny Talk auf Sim 2. Eine 128 GB SD Karte als externen Speicher. Nach dem letzten Update keinen unkontrollierten Neustart mehr. @dc_01 hast du eine SD Karte drin? Hast du es mal ohne diese versucht wie sich das Handy verhält?
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@dc_01 :
Nur 1 SIM / Congstar und Speicherkarte 64 GB
MIUI 11.0.6.0 (QJZEUXM)
Keine Reboots, Handy läuft stabil (ohne irgendwelche Zicken)...
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
1 SIM = Drillisch / O² + 128 GB microSD-Card
MIUI 11.0.6.0 (QJZEUXM)

Bisher hatte ich keine Reboots und wie bei @joe_sixpack läuft das Phone völlig stabil.
 
dc_01 schrieb:
Welche Anbieter haben die, die bisher vom Reboot verschont geblieben sind, bzw. die, die die Reboots auch haben, welche Anbieter nutzen die?

Sim1: Aldi Talk (o2) LTE
Sim2: Vodafone Vertrag von meinem Arbeitgeber. LTE
64GB SD Card

Reboots sind meiner Meinung nach definitiv ein Hardware oder Firmware Problem und haben nichts mit dem Netzbetreiber zu tun.
Ich glaube das irgendein Bauteil durch einen Defekt die Firmware abstürzen lässt was zu einem Neustart führt. Quasi wie bei einem Windows Bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
dc_01 schrieb:
Welche Anbieter haben die, die bisher vom Reboot verschont geblieben sind, bzw. die, die die Reboots auch haben, welche Anbieter nutzen die?

Ich gehöre zu denen, die verschont wurden
SIM 1: leer
SIM 2: originale Vodafone SIM (prepaid)
SD-Slot: leer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@VampierKing
ich hatte es ja schon einmal komplett zurückgesetzt, gefühlt haben die Reboots eher zugenommen als abgenommen. Ich hab jetzt ein zweites Gerät bestellt, da ich eines produktiv brauche, dann kann ich das andere zum Testen nehmen. Das "Mackengerät" werde ich dann nochmal Werksresetten und "nackisch" laufen lassen und beobachten.

@hurcoman
Die SD Card habe ich auch schon im Gerät neu formatiert, hatte das Gerät auch eine Zeitlang ohne SD Card laufen lassen, da ist dann natürlich nichts passiert, kann aber auch Zufall sein. Die SD Card zeigt aber auch sonst keine Macken, nicht im Alttelefon und auch nicht am PC, und der ist immer am pingeligsten.

Was mir auffällt, die meisten ohne Probleme haben die QJZEUXM am Laufen, ich hab dagegen die Global QJZMIXM.

Schaun mer ma, wird jedenfalls nicht langweilig 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@dc_01
Umflashen auf die "europäische" Version kommt für Dich nicht in Frage? Weil - wirkliche Vorteile der globalen Version konnte ich bisher nicht entdecken...
Oder habe ich da etwas verpasst? Meines Wissens nach sind ja die Versionen weitestgehend identisch, die "europäische Version" soll ja nur bereits um diverse Programme "erleichtert" sein, die hier nicht gebräuchlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01

Ă„hnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
ZurĂĽck
Oben Unten