Funktioniert auf der Watch 2 Pro nur Messages (SMS) von Google?

Redmix

Redmix

Erfahrenes Mitglied
181
Moin,

in der Xiaomi.eu-Rom meines Smartphones (Xiaomi 13) ist ja "MI Message" vorinstalliert, was ich auch nutze. Beim Einrichten der Smartwatch habe ich die Benachrichtigung erhalten, dass MI Message deaktiviert ist, mit der Aufforderung dies zu aktivieren, was ich aber nicht getan habe....

Klicke ich in der Smartwatch das Messenger-Icon an, werde ich auf dem Smartphone aufgefordert "Messages von Google" zu installieren.
Kann ich ohne diese App auf der Smartwatch keine SMS empfangen/schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Ich glaube, dass sie bei der Uhr tatsächlich die Google Apps bevorzugen und ihr eigenes Ökosystem zurückstellen.

Der vorinstallierte Messenger auf der Watch ist der von Google, wenn es keine zusätzliche Mi Message App für die Uhr gibt, schätze ich wird die Funktionalität nur mit der Google App gegeben sein.
 
Dass das auf der Smartwatch installierte WearOs (von Google) Goolge-Apps bevorzugt dürfte klar sein ;)
Und Mi Message für WearOs gibt es im Playstore für Smartwatch erwartungsgemäß auch nicht.

Ich habe kein grundsätzliches Problem damit, auf der Watch die App von Google zu verwenden. Allerdings sagt mir die Watch, dass ich hierzu die App auf dem Smartphone als Standard-SMS-App festlegen muss. Und genau das möchte ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xiaomi ist für mich erfahrungsgemäß nichts 100% klar haha, aber Spaß beiseite. Du hast schon recht.
Das ist seltsam. Aber es fehlen in der Version eh noch Features die bei jeder 30 Euro Redmi Uhr vorhanden sind, wie z.b. dass man nur bei gesperrtem Handy Nachrichten weiterleitet.... also alles noch sehr ausbaufähig und in den Kinderschuhen.

Hoffen wir mal, dass mit den nächsten Updates (bisher einmal im Monat) daran noch etwas geändert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Redmix

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
177
geheim
G
F
Antworten
21
Aufrufe
2.220
DasX
DasX
Haiza
Antworten
0
Aufrufe
511
Haiza
Haiza
Zurück
Oben Unten