Mit welchen Fitness Apps ist die Xiaomi Watch 2 Pro kompatibel?

DerFried

DerFried

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ist es jetzt wenigstens möglich mit Wear OS seine Daten zu synchronisieren mit Health Connect, Strava, Goggle Fit, etc? Ging ja immer nicht mit den "normalen" Xiaomi Uhren.
 
Strava geht über die Mi Fit App mittlerweile, Google Fit wird von der Uhr als App unterstützt. Health Connect kenne ich jetzt nicht.
 
Health Connect ist quasi der Verbinder von vielen Fitnessprogrammen...ab Android 14 direkt integriert ins Betriebssystem. Ok..naja..also immernoch keine Syncro direkt zu GF...außer ich lasse alle Sachen direkt über GF ablaufen...schade...gerade bei einigen Krankenkassen wo man seine Schrittzahl syncen kann für Bonusprogramme ect. bissel schade
 
DerFried schrieb:
Health Connect ist quasi der Verbinder von vielen Fitnessprogrammen...ab Android 14 direkt integriert ins Betriebssystem. Ok..naja..also immernoch keine Syncro direkt zu GF...außer ich lasse alle Sachen direkt über GF ablaufen...schade...gerade bei einigen Krankenkassen wo man seine Schrittzahl syncen kann für Bonusprogramme ect. bissel schade
lol...GF läuft direkt auf der Uhr, wozu also ein sync?
GF war direkt die erste App die ich installiert habe. Ist btw auch die einzige mit der ich SUP tracken kann.
Schritte und Kardio Punkte werden ohne mucken mit der GF App synchronisiert. Die Watch lässt sich in GF als Gerät anmelden.

PS: nicht mal auf Googles eigener PixelWatch läuft GF als Standard sondern FitBit
 
Zuletzt bearbeitet:
GF ist ja auch bloß das Vehikel um es woanders abgreifen zu lassen, da muss ich ja alles über GF starten auf der Uhr damit es damit gesynct wird. Ich will ja meist das "Hauseigene" System zum tracken nutzen, weil es den größten Umfang hat...auch Schlaftracking usw....dort läuft quasi alles zusammen.. Sprich eigentlich Mi Fit in diesem Fall.....GF selber wird ja wie du selbst sagtst nicht mal auf der eigenen Uhr Richtig genutzt. Mi Fit unterstützt aber laut meiner letzten Info nicht Health Connect. Darum geht es mir. Das war mein Hauptproblem mit den anderen Nicht WearOS Xiaomi Uhren
 
Was ist denn deine Alternative wenn man fragen darf?
Ich wüsste keine...
 
Ich hab halt jetzt keine Mi Watch mehr, gerade ne Galaxy Watch, Samsund und auch andere kooperien halt alle mit Health Connect, welches jetzt ja in jedem Handy mit Android 14 integriert ist und bisher über "App" funzte. Health Connect - Download
 
Bei mir sieht es in GF mit der MW2P nicht anders aus wie mit der Pixel Watch. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei...
 
Wahrscheinlich bissel ;),...... ich will kein GF nutzen sondern die Hauptapp des Anbieters(meiste Funktionen), deshalb sollte die Haupt app(in diesem Fall MI Fitness) die Möglichkeit bieten am Besten mit Healthconnect oder aber mindestens GF als Krücke, zu syncen damit ich die Daten(Schritte etc.) weiterverwenden kann in anderen Kontexten( Krankenkassenapp, andere Fitnessapps, Kalorienzählapps, etc.) Das war halt nicht richtig Möglich bisher über die MI Fitness app und scheinbar immer noch nicht. Zumindest nach Strava wird aber wohl weitergeleitet. Früher bei den ersten Mi Bändern ging es ja noch über die jetzige ZEPP App(Amazfit-Universum), da war auch sync gewährleistet.
So...hoffe jetzt bissel verständlicher.
 
Ich hoffe, dass Mi Fit bald neben Strava auch GF zum direkt syncen enthalten wird. Auch für Schlafdaten wäre das praktisch. Ich sehe auch keine Gründe, außer die Unfähigkeit Xiaomis das ganze Softwareseitig zu gewährleisten. :>
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
284
Oko
Oko
DasX
  • DasX
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
10.111
geheim
G
T
Antworten
18
Aufrufe
1.210
DasX
DasX
Zurück
Oben Unten