Xtrons-Radio möchte immer die Konfig laden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
749
Moin habe ein Xtrons 10.1 ein Din, das Teil, wo man den Launcher nicht wechseln kann und folgendes Problem:
Ich dachte mir, ich könnte ja mal nach nem halben Jahr die Konfiguration speichern! Geht über Einstellungen , Werkseinstellungen, code 0000 und dann unten Einstellungen exportieren, auf internen Speicher! Das war problemlos ! Nun startet das Radio neu und bei jedem Neustart möchte er diese Speicherung neu laden, es läuft ein 10s Countdown und dann lädt er sie, nur danach kommt : Werkseinstellung laden? Ok oder abbrechen und das in schleife! Abbrechen kann ich das nur, wenn ich bei der Frage ob er die Speicherung laden soll auf abbrechen gehe, dann kommt die Frage auf die Werkseinstellungen nicht ! Radio funktioniert ansonsten einwandfrei! Wie bekomme ich die Frage nach dem Laden der Sicherung dauerhaft abgeschaltet ?

indem du die datei an einen anderen ort (Stick) verschiebst.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Habe ich schon probiert , funktioniert trotzdem nicht

das heißt, die datei ist nicht mehr auf dem radio im root ? Dann dürfte das gerät sie auch nicht mehr finden und versuchen zu laden. sie wird nur dann vom radio zum laden angeboten, wenn sie sich im root befindet. BZW auf dem Stick im obersten Verzeichnis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab eben nochmal nen frischen stick abgeschlossen und gesagt, er möge bitte die Sicherung auf diesen Stick machen, Radio sagt erfolgreich aber auf dem Stick ist nix

Dann schau mal im Rootverzeichniss vom Radio nach. Eventuell hat er ja dort die datei hin gepackt. Xtrons ist manchmal etwas eigenwillig. Wenn die dort liegt, auf den stick kopieren und im Radio selbst löschen. Stick abziehen dann sollte die aufforderung auch nicht mehr kommen

• Danke
Wie komme ich zum root Verzeichnis?

Onkel Bandit schrieb:
Habe ich schon probiert , funktioniert trotzdem nicht
Dann warst du ja schon im richtigen Verzeichnis.

Nee ich meine das root Verzeichnis vom Radio, aber danke erstmal für deine Hilfe

Mit einem dateimanager einfach die oberste Ebene der Verzeichnisstruktur auswählen, also dort wo die Ordner \DCIM oder \DOWNLOAD oder \Android liegen. Viele Dateimanager nennen das "interner Speicher" Dort wird höchstwahrscheinlich auch die config datei abgelegt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne root Berechtigung werde ich da nichts lesen können

doch, du bist ja nicht im system sondern nur auf der obersten ebene des internen speichers, also der bereich den auch die Apps nutzen um dateien zu speichern

Ich mach morgen früh mal ein Foto