Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

Habe nun Android 2.2 per PC via USB drauf gemacht. Hat auch alles funktioniert. aber wieder nur beim ersten start. nachdem ich das Pad dann aus und wieder einschalten wollte bleibt es wieder beim booten von Android hängen. hat das evtl was mit der 1204er fw zu tun? kann ich die 1030er wieder drauf machen?
 
Ja die kannst du wieder drauf machen.
 
die 1204 und die 2.2 laufen bei mir tadellos

welche dateien hast du in dem ordner zt-update bei der FW 1204 ?

bei mir sieht es so aus ( s.Bild unten )

1. den Ordner zt-Update auf das Haupverzeichnis C ziehen und das Burntool auch

2. dann den ordner zt-update auf das Burntool icon ziehen und wenn das Burntool Grün ist dann auf Start klicken

1kc9-t5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey kann die 2.2 jetzt auch flash abspielen... traue mich nochnicht dran .. da meine 1030 eigendlich gut läuft. aber flash vermisse ich schon..
 
bei mir funktioniert flash nicht
 
Hey - will mich hier nochmal kurz einklinken :)

Mein Pad ist Heute gekommen und gefällt mir sehr gut optisch und es ging schonmal anschalten - wuhu :thumbsup:

Hab mir ne Displayfolie gekauft wo man mim Finger besser gleiten kann als beim Standard --> hab immer klebrige Hände - meine Meinung dazu poste ich sobald ich es getestet habe ;)

Jetzt nur noch ne kleine Frage --> was bringt mir das Update auf Android 2.2 ?
 
Frankv schrieb:
die 1204 und die 2.2 laufen bei mir tadellos

welche dateien hast du in dem ordner zt-update bei der FW 1204 ?

bei mir sieht es so aus ( s.Bild unten )

1. den Ordner zt-Update auf das Haupverzeichnis C ziehen und das Burntool auch

2. dann den ordner zt-update auf das Burntool icon ziehen und wenn das Burntool Grün ist dann auf Start klicken

1kc9-t5.jpg

Aso das mit dem drüberziehen funktioniert schonmal nicht ;)
könntest du mir evtl sagen, welche dateien sich bei dir dann in welche settings ziehen wenn du das rüber ziehst? vielelciht mache ich ja da was falsch. wo in den settings muss ich überall die haken setzen, damit der das richtig überträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt melde ich mich nochmal. Also das Pad habe ich nicht aufgemacht, bin sonst eigentlich immer einer der sowas sofort öffnet, aber nicht nach 4 Tagen defekt. War ja schon alles etwas komisch, mit den Bluescreens etc.
Dafür hat sich der Händler gemeldet und er tauscht es um, habe nix vom Flashen erzählt.
Musste zwar die Versandkosten nach China tragen und es ist ein bisschen stressig mit den Frachtpapieren, aber 20€ für versicherten Versand bei der Deutschen Post sind OK.
Muss sowieso lernen, von daher ist es vielleicht besser, dass das Pad erstmal auf der Reise ist, kann ich mich auf wichtigere Sachen konzentrieren :laugh:.
Dann werden wir das ganze in ca. 14 Tagen nochmal angehen!

Bis denn und vielen Dank für die Unterstützung.
 
ahh mir fehlte die uboot.spl
jetzt tut das update auch.
So nun will ich per sd karte Android 2.2 drauf machen und es kommt die fehlermeldung update.system.pack.img failed.
hab den ordner zt-update auf ne leere speicherkarte mit folgenden inhalten kopiert:
- epad_256M_nand_android_2.2_0120_Publiczt
- system.pack
- userdata.pack
- zImage
- zImage_1024x576
- ZT_Bx.boot
und dann beim starten die linke taste drücken und dann will der auch updaten aber dann kommt diese fehlermeldung
 
da du nun ja die 1204 FW installiert hast müsste das flashen via SD eigentlich klappen
lade dir das gesamte Paket nochmal runter und versuche es erneut

beim flashen via SD brauchst du nur eine von den beiden Image Dateien entweder die "zImage_1024x576" oder die "zImage" je nach dem welche Auflösung dein Pad hat. Das kannst du rausfinden mit der app "SystemInfoV1.2.1.apk." diese app musst du zuvor auf deinem Pad installieren.

bei meinem Pad habe ich die "zImage_1024x576" gelöscht ! weil mein Pad die Datei "zImage" benötigte für eine korrekte Auflösung.

habe dann die Dateien (s.Bild) in dem Ordner "zt-update" integriert und den gesamten Ordner "zt-Update" auf die SD Card kopiert .
Dann den Einschaltknopf drücken und gleichzeitig den linken Lautstärkenregler drücken.

1kc9-t8.jpg


und es hat funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Nur eine kurze Frage. Weiss jemand,was die Eclair firmware sein soll? Ich lese gerade im Internet und stoße dadrauf. Das letze Update der Firmware war am 24.1.2011 bisher. Kennt die jemand?

The latest version of the Eclair firmware (110117) was released on January 24th, 2011.
 
Eclair ist der Name von Android 2.1
Die Open Handset Alliance benennt die Android-Versionen nach Süßspeisen.

Android 2.1 deckname Eclair
 
hallo
brauche HILFE mein pad (zt-180) mit android 2.1 rest wiess ich leider nicht. ladet/fährt noch bis zu android (und das seit 2 std) und kommt nicht weiter.mit der reset taste schalte ich es aus. mit der einschaltknopf und linke taste komme ich auch nicht weiter.verbinden mit pc geht auch nicht. was kann ich (mit eure hilfe) machen??? brauche step by step anleitung. hoffe ihr könnt mir helfen: DANKE
 
@FrankV
Habe es nochmal getestet aber es klappt nicht. ich ziehe diese dateien auf den stick:
ibk29q6r.jpg




Wenn ich ihn dann ins epad stecke und von der sd karte boote, lädt der auch erst die dateien und dann kommt der mit dieser Fehlermeldung:
gsxxsupj.jpg



Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich die 2.2er firmware per USB oder SD-Karte aufspiele?
didys2k4_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
leider weiß ich da auch nicht weiter .... aber vieleicht weiß Mr.Nice Guy mehr ?

weißt du denn welche Aulösung du hast ? sonst nehme mal die "z-Image1024x576"

wenn man über SD Karte installiert soll das System schneller laufen aber probier es trotzdem mal über USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakka88

Also ich rate dir auch über USB zu flashen. Ich hatte genau das gleiche Problem. Immer wieder System Pack failed. Wenn du über USB flashst musst du lediglich alles richtig setzen. Und los gehts.
 
Hallo.
Hab mein "Easypad 1000" auch geflasht wie in Post #432, hat super funktioniert.
Über USB hat es nicht geklappt, weiss nicht warum, vielleicht wegen Win7 64 bit, war mir auch zu umständlich.
@Wakka88
Ich denke mal das es bei dir nicht geht, weil du die beiden Dateien (diese roten Kleckse da) , die auf deinem Bild zu sehen sind mit einer irgeneiner Anwendung verknüpft hast.
Die Symbole müssen aussehen wie im Bild von Frankv.
Wenn du die Originale nicht mehr hast, versuch es mit isobuster und verknüpfe sie damit, müsste funktionieren.

Die 1024x576 ZImage ist die falsche Datei, kann gelöscht werden, die Pads haben alle 1024x600.

lokfahrer_fd
 
@ lokfahrer_fd:

Ich habe zum Beispiel 1024x576.
Das kann variieren.
 
Ich bin doch hier im zenithink-forum oder?
Die 10" Teile haben laut anderer Foren alle die gleiche Auflösung.

Das du ein Samsung hast hab ich nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.074
MicBec
M
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.893
Android2003
Android2003
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.657
TM1977
T
Zurück
Oben Unten