Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

@ wakka

es könnte evtl. wirklich daran liegen, so wie lokfahrer fd es erklärt hat, das die Dateien mit dem roten Icon (es sollte eine "IMG Image (.img)" sein ) in deinem Pad evtl.nicht richtig erkannt werden und du deshalb diese Fehlermeldung hast ! ( gehe mal auf das rote Icon und schaue mal unter Eigenschaften nach, ob es eine "IMG Image (.img)" ist und versuche mal mit Isobuster die Dateien zu verknüpfen .

ein Versuch ist es allemal wert und wir Wissen dann wieder mehr :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lokfahrer_fd:

Ich besitze ebenfalls das ZT 180. Woher sollte ich sonst so viel darüber wissen?
Das ZT 180 unterscheidet sich in drei Variationen. Deren Auflösungen können variieren.
Das Samsung was ich besitze, ist mein Handy. Samsung Galaxy S I9000.
 
Bei Dir steht nur Samsung Galaxy als Modell, also meine Annahme Du hast nichts anderes.
Ich hab in anderen Foren und Homepages bei den 10" Geräten immer nur eine Aulösung von 1024x600 gelesen. Aber ich bin lernfähig, also hab ich wieder was neues dazu gelernt.

Allerdings hilft das jetzt Wakka88 auch nicht unbedingt weiter.
 
So die Nervensäge mal wieder :D

Also ich hab nun mal das DualBoot geflasht von Seite 19. Also Windows ce und Android. Ich muss aber sagen,dass das Windows mir sehr viel schneller vorkommt als Android 2.2

Das Windows ist schon ne umgewöhnung,aber für das Pad nicht wirklich was zu gebrauchen. 'Es reagiert zwar alles klasse,aber da es nur eine CE Version ist,nicht wirklich brauchbar in meinen Augen.

Ich werde gleich mal 2.2 übers Burntool flashen,eventuell läuft es dann schneller ,kann ja sein,dass ich nen Fehler gemacht habe. Denn wenn ich jetzt drücke und erst in 10 - 15 sekunden geht das Programm auf,dass kann ja net sein.

Aber : Ich habe eine 2.2 cfw gefunden mit einigen Programmen drinne,sie soll fürs ZT 180 -2 sein. Kann ich die auch flashen?

Die Rede ist von dem hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=950343
 
Zuletzt bearbeitet:
lokfahrer_fd schrieb:
Ich hab in anderen Foren und Homepages bei den 10" Geräten immer nur eine Aulösung von 1024x600 gelesen. Aber ich bin lernfähig, also hab ich wieder was neues dazu gelernt.

Allerdings hilft das jetzt Wakka88 auch nicht unbedingt weiter.

nur angenommen man bräuchte wirklich nur die 1024x600 warum macht sich Zenithink die mühe und packt eine 1024x576 mit ins Paket
 
@ Anubis80:

Wenn du Geduld hast kann ich das morgen testen. Ansonsten versuche es. Aber auch ich bin inetressiert an dieser FW. Also werde ich mich morgen schleunigst daran setzen.
 
bitte um Beratung über 3G Modem !!
ich versuch (Huawei HSDPA usb modem E220) mit zt-180 android 2.2 zu laufen; klappt NICHT !
kann ich den Treiber für Mac OS (von Vodafon Seite) anwenden ?? und wie install fremd treiber ??
Grüß
 
Wollte mich noch einmal bei allen bedanken die mir geholfen haben. Hab nun Android 2.2 per USB aufgespielt, da ich das über SD-Karte nicht ans laufen bekomme. Is zwar nicht so schnell wie ich es erhofft hatte, aber kann man mit leben.
Gibt es eigentlich apps fürs Pad wie bei HTC, dass die auf dem desktop so angezeit werden wie hier der Kalender oder wetter?:

pje.cs.pngw0hi.jpg


Und kann mit noch wer sagen wie ich PDF Bücher lesen kann? kann meins so von der SD karte net öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Danke fürs testen. Nicht falsch verstehen,ich will ja keinen vorschicken,dass jemand seine gerät schrotten soll oder so. Im moment teste ich noch die "Eclair" Android 2.1 und die läuft sehr viel schneller als die 2.2 die ich drauf hatte. Das Gerät reagiert viel schneller und die Apps starten richtig flott.

Ich warte mal bis morgen,wenn du es getestet hat. Ich denke,laufen wirds bestimmt.
 
Wakka88 schrieb:
Und kann mit noch wer sagen wie ich PDF Bücher lesen kann? kann meins so von der SD karte net öffnen

Ein gute App ist Moon+Read

Gruß
Meise
 
Anubis80 schrieb:
Hey

Danke fürs testen. Nicht falsch verstehen,ich will ja keinen vorschicken,dass jemand seine gerät schrotten soll oder so. Im moment teste ich noch die "Eclair" Android 2.1 und die läuft sehr viel schneller als die 2.2 die ich drauf hatte. Das Gerät reagiert viel schneller und die Apps starten richtig flott.

Ich warte mal bis morgen,wenn du es getestet hat. Ich denke,laufen wirds bestimmt.

meinst du die, die man zur Zeit auf der Seite von Zenithink downloaden kann ? die 1204 ?
 
Taupad

Fremdtreiber funktionieren nicht. Man kann bis heute keine WebSticks zum Laufen bekommen.
 
Diese hier:

Eclair

The latest version of the Eclair firmware (110117) was released on January 24th, 2011.
Download the files here 110117 DBank Firmware download or here 110117 MediaFire Firmware download
Improved:
Dbank says this is the changelog for 0117: Changelog:

  1. increase burn TF card features
  2. increasing restore factory settings
  3. increase the ADB feature
  4. you can display Hebrew
  5. if the user does not need to update the boot LOGO LOGO file (file name: ZT_Bx.boot) deleted, then brush.
  6. improves the screen calibration problems

oder ist das ne falsche? Bisher läuft sie gut und flott.
 
ja das ist die aktuelle 1204
 
Anubis80

Also ich habe sie nun per SD Karte geflasht. USB geht nicht.
Und bei mir bootet sie nicht. Keine Ahnung. Aber ich denke das das Pad die nicht packt.
 
Hi

Ja ich habs auch probiert und nicht hinbekommen. Nach 1 Stunde hab ichs sein gelassen. Nun will ich mal weiter gehen und Debian Linux austesten. Aber der Download vom Torrent dauert noch ein paar Stunden. Soll aber ziemlich "rocken" auf dem ZT 180.

Gruß

PS: Hiervon rede ich ,auf Seite 15 "Debian firmware for ZT-180"

Debian on Epad (worked)
 
da schau ich auf jeden fall morgen mal rein.
 
Anubis80 schrieb:
Hi

Ja ich habs auch probiert und nicht hinbekommen. Nach 1 Stunde hab ichs sein gelassen. Nun will ich mal weiter gehen und Debian Linux austesten. Aber der Download vom Torrent dauert noch ein paar Stunden. Soll aber ziemlich "rocken" auf dem ZT 180.

Gruß

PS: Hiervon rede ich ,auf Seite 15 "Debian firmware for ZT-180"

Debian on Epad (worked)


Da bin ich einmal gespannt, bitte posten wie diese FW funktioniert,
installierst du das mit Dualboot?

:rolleyes2:
 
Ich werds erstmal so versuchen zu installieren und ans laufen zu bekommen. Mein English ist zwar ein wenig eingerostet,aber erstmal so. Dual Boot soll ja auch ohne Probleme möglich sein. Das Image was er gerade lädt ist 300 MB groß. Sind aber nur 2 die es verteilen und deswegen dauert das noch ein paar Stunden. Ich bin mal gespannt :D

Wenns sie läuft,werde ich mal versuchen ein paar Bilder zu machen,denn irgendwie finde ich davon keine.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.074
MicBec
M
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.891
Android2003
Android2003
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.657
TM1977
T
Zurück
Oben Unten