Bugs und sonstige Eigenheiten des ZP980+

In einem stockdunklen Raum zeigt das Zp980+ 300 lx, soviel wie ein Wert zwischen Flur-, und Bürobeleuchtung.
Sensor ist Schrott. :thumbdn:

Edit: Weder an meinem Mobistel Cynus T5, noch am Wiko Cink Peax 2 funktioniert dieser Sensor richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanisch schrieb:
Das ist normal, dass bei dem 980+ die externe Karte als SD0 angezeigt wird. hier handelt es sich um einen Bug in der software.
in diversen Foren gibt es dazu einen Patch, der dieses ändert.

Die Files dazu heissen ZOPO_fixintSD.zip

um es in den Originalzustand zurück zu setzen gibt es auch
ein file.
ZOPO_SDOriginal.zip

habe mal beide files auf uploadet.net hochgeladen, falls interesse besteht.

Wie installiere ich den Fix bei meinem Zopo Zp980+ (KitKat 4.4 Offiziell / root /twrp v.2.5.0.0)?

Ich habe unter TWRP das `.zip im recovery mode geflasht, nun ist aber im System Datenmanger nur ein leerer Ordner.
Einstellungen/Speicher > interne + externe SD kann nicht bereitgestellt werden?

Rückspielen der originalen Dateien (recovery original *.zip) bringt nix - Murks.
Bleibt wohl nix als neu zu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst diesen Fix bei KitKat nicht mehr, da haut alles hin (außer mit dem Solidexplorer, aber das ist ein Problem des Solidexplorers).
Unter JellyBean soll der Fix helfen, tat es bei mir jedoch auch nicht. Hatte ähnliche Probleme wie Du und ein vorher erstelltes Backup wieder hergestellt. Solltest Du keins haben darfst Du wohl neu flashen. :ohmy:
 

Anhänge

  • 2014-11-06 04.45.52.png
    2014-11-06 04.45.52.png
    28,3 KB · Aufrufe: 173
Richtig, im Dateimanager wird es richtig angezeigt, aber im ES Explorer, Total Commander, Titanium Backup, AppMgr III u.s.w. ist es weiterhin falsch. Intern ist SD1, Extern ist SD0.
 
Bei mir ist die Uhrzeit oben rechts in der Statusleiste gestern stehen geblieben - irgendwann war es dann immernoch 11:24 statt 20:30. Im Lockscreen dagegen war die Uhrzeit korrekt. Ein Neustart hat den Spuk beendet.
Hat schonmal jemand das Phänomen beobachtet?
 
Ich hatte es schon zwei mal, dass di Uhr stehen geblieben ist, allerdings in der Statusleiste und gleichzeitig im Uhrwidget. Im Sperrbildschirm kann ich es nicht sagen. Das Problem hatte ich aber bei meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D auch schon mal.
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten