Bugs und sonstige Eigenheiten des ZP980+

Moin ich habe vermehrt Probleme mit der Musikwiedergabe über mein Bluetooth autoradio, die Musik stockt und hackt und auch das System ruckelt. Nach einem handyneustart geht es meist wieder nervt aber total als wäre der Arbeitsspeicher voll weil irgendwas bei der Verbindung voll auslastet. Ohne Bluetooth habe ich keine leistungseinbrüche daher schließe ich apps aus.

Jemand einen Rat. Habe die Stock Rom drauf mit root
 
Hab gerade in einem anderem Forum einen Tip über das Ghost-Touches-Problem gelesen.
Und zwar kann man unter "Einstellungen/Entwickleroptionen" das "GPU-Rendering erzwingen" einschalten.
Das soll das Problem vermindern.
Und siehe da...:biggrin:.... bei mir gibt es kein Ghost-Touch Problem mehr.
Egal ob am Netzgerät/Computer oder auf einer flachen Fläche.
:thumbsup:
Ob es irgend welche anderen Nachteile hat weiß ich nicht.Also vorsicht !!
 
  • Danke
Reaktionen: endebe
Hallo,
besitze seit kurzen ebenfalls ein 980+ und habe ein Problem mit dem Mobilfunknetz mit einer Simkarte. Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine erste Simkarte kein Netz mehr findet. Erst ein Neustart des Gerätes kann dem Abhilfe schaffen. Da ich in der Grenzregion lebe, vermute ich, dass es dann Auftritt, wenn ein Netzwechsel vom Heimatnetz in ein anderes stattfindet. Ist dieses Problem bekannt, bzw. kann mir jmd sagen, was ich dagegen tun kann?
Danke
Mila84
 
Mila84, ja ist bekannt. Bei mir gings nach dem Update auf 4.4.2 los (haette ich das nur nie aufgespielt...)
 
Hakaider schrieb:
Mila84, ja ist bekannt. Bei mir gings nach dem Update auf 4.4.2 los (haette ich das nur nie aufgespielt...)

Das wäre dann das marsapa-Rom? Oder gibt's noch andere 4.4.2 fürs ZP980+?
 
Ups, stimmt. War halt das letzte aktuelle OTA vom 18.06.2014, und das war ja 4.2.2
Uebrigens hab ich das Marsapa jetzt drauf & laeuft ganz gut. Einen wirklichen Mehrwert seh ich fuer mich da jetzt aber nicht.
 
... ich hatte auch schon Probleme mit dem Empfang vor dem OTA vom 18.06.2014. Hatte auch davor schon den zopomobileshop kontaktiert, da sehr unzufrieden.
Aber seit dem OTA vom 18.06.2014 ist es dramatischer geworden.
Allerdigns muss ich sagen, dass es Tagelang problemlos läuft und an anderen Tagen alle 10 Minuten keinen Empfang gibt. Bei unverändertem Standort.
Ich kann es also nicht mit abschließender Sicherheit auf das OTA vom 18.06.2014 schieben.
 
Vanisch schrieb:
Das ist normal, dass bei dem 980+ die externe Karte als SD0 angezeigt wird. hier handelt es sich um einen Bug in der software.
in diversen Foren gibt es dazu einen Patch, der dieses ändert.

Die Files dazu heissen ZOPO_fixintSD.zip

um es in den Originalzustand zurück zu setzen gibt es auch
ein file.
ZOPO_SDOriginal.zip

Ich habe mal den Fix installiert, danach habe ich am PC keinen Speicher mehr gesehen. Nach wiederherstellen via 2.patch besteht das Problem weiterhin.
Gibts eine Lösung außer Backup zurück spielen oder Werkszustand?
Auf dem Zopo selbst sind beide Speicher zu sehen und auch verwendbar.

Micha

PS: Habe ein Backup wiederhergestellt, jetzt funktioniert das wieder, aber halt verdreht :-(
 

Anhänge

  • zopo_1.jpg
    zopo_1.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht eigentlich bei euch der Ladestatus des Akkus aus? Wenn ich mein 980 + im ausgeschalteten Zustand lade und kurz auf den On Schalter drücke zeigt es 100% an.. Schalte ich es dann ein ist im Status zwischen 92 und 100% alles möglich. Ist das bei euch auch so? Gibts dafür eine Erklärung?
 
Hallo,
bei mir wird anfangs immer 100 Prozent angezeigt. Ich habe nur das Problem, dass mein ZP980+ schon bei 14 Prozent runtergefahren wird und ich es auch nicht mehr starten kann... :confused2:
mfg Mila
 
Bei mir schaltet es erst bei 5% ab. Hochfahren geht dann aber auch nimmer.

Ich lade immer über Nacht. D. h. das Gerät hängt noch Stunden lang am Strom auch wenn es schon voll ist. Habe den Eindruck als ob das dann Strom verbraucht obwohl es ausgeschaltet ist und am Kabel hängt. Kann das sein? Wenn ich es beim Laden an lasse geht die Anzeige auf 100 Prozent.
 
Achso, das müsste ich mal testen... Ich schalte es eigentlich nie aus (außer wenn eine Simkarte mal wieder kein Netz hat :mad2:), also beim Laden auch nicht...
 
Bei mir leuchtet es auch, bei 91%, Grün....... In ausgeschaltetem Zustand zeigt er auch 100%, wenn man dem einschaltet ist 92%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll mein neues Zopo Zp980+ kommen...
8 Core 1,7 GHz * 2 GB ROM * 16 GB RAM * 64 GB MicroSD

Wenn ich das Update per WLAN ausgeführt habe, welche bekannten Probleme hat dieses Gerät aktuell noch?

Root soll ja bereits "von Haus aus" bei diesem Model Ein/Aus- schaltbar sein.

Ich habe gelesen, dass es bereits ein (Caivs verseuchtes) Android 4.4 Update für das Gerät geben soll.
Dabei handelt es sich doch nicht um eine offizielle (verseuchte) Version, oder?
Zudem soll Root damit nicht mehr (so einfach) funktionieren.

Hab ihr sonst noch Ratschläge für einen (künftigen) Neubesitzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 4.4er KitKat-Android ist offiziell von Zopo. Download.
Root ist auch kein Problem.
Wegen dem Caivs liest man halt hier und da dass es Maleware sein. Obs wirklich so ist... KA. Ich habs gelöscht und keine Beeinträchtigung bemerkt.

Micha
 
@Micha
Kannst du deine Anleitung noch etwas erweitern, so dass daraus ein step-by-step HowTo wird?
 
Der Lichtsensor scheit laut diverser apps nicht (korrekt) zu funktionieren.
Arbeitet der Sensor bei euch korrekt?
 
Kannst du die Frage etwas präzisieren ?
 
Bei anderen Smartphones reagiert die automatisch Helligkeitsregelung der Displaybeleuchtung ordnungsgemäß, d.h. man merkrt deutlich wenn das Umgebungslicht heller wird, dunkelt das Display entsprechend ab und umgekehrt.

Des Weiteren kann man mit einer Luxmeter app die Helligkeit einigermaßen messen, bei meinem Zopo geht 300 / 800 / 1200 lux. Bei einem ordentlichen Sensor + korrekter Auswertung geht das ganze stufenlos und ist entsprechend sensibel.
 
Ich regle die Helligkeit über die App "brightness level" und dort habe ich auf "automatisch" gestellt. Ich konnte jetzt bisher nicht feststellen, dass es nicht funktioniert. Die Helligkeit verändert sich je nach Umgebungslicht. Gefühlt auch stufenlos, ohne das gemessen zu haben.
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten