Kamera Auslöser - Geräusch abschalten?

J

joe_doe

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Mich nervt das Geräusch des Auslösers bei der Kamera und ich finde keine Option um dies abzuschalten - bin ich blind oder gibt es die wirklich nicht?
 
Also in ner custom rom, glaub war irgendein cynogenmod, hatte ich die möglichkeit den sound abzuschalten.

Jedoch kam die warnung dass kamerasound in einigen ländern Pflicht wäre....
 
Mit root kann man die ogg Datei im Ordner /system/media/audio/ui/camera_click.ogg nach seinen Wünschen anpassen, das gleich gilt auch für die camera_focus.ogg

Ohne root geht es bei einigen Androids, wenn man sie vorher auf Lautlos Profil stellt.
 
Ultimate Sound Control - Android-App - CHIP

Mit der oben verlinkten app kann man die Sounds auch deaktivieren. Braucht auch root, was aber kein Problem ist. Das zp980+ ist ja von Haus aus gerootet, musst nur unter Sicherheit den superuser aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_doe
Super, die App hat geholfen. Danke!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.856
zangen32
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
947
Battlefish
B
M
Antworten
3
Aufrufe
2.786
Tom Tillerman
Tom Tillerman
Zurück
Oben Unten