SIM-Karten werden nicht mehr erkannt

G

gue2000

Neues Mitglied
0
Mein ZP980+ (android 4.4 von Zopo) erkennt seit gestern nach einem Neustart keine SIMkarten mehr.
In den Systemeinstellungen bleibt die SIM-Verwaltung eingegraut und ist nicht anwählbar.

Ein Reset auf Werkseinstellung brachte keine Änderung.
Speicherkarte raus und andere SIM auch ohne Erfolg ausprobiert.

Bin für jeden Hinweis dankbar und als letzte Konsequenz:
Gibt es in Deutschland eine Servicestelle die gegen Bezahlung Reparaturen ausführt? Eine Garantieabwicklung (mein ZP980+ ist 9 Monate alt) über China möchte ich nicht starten.

Danke für Eure Hilfe

Günter
 
Das hört sich nach zerschossenen IMEIs an.

Hast Du gerootet?

Wenn ja, kannst Du mithilfe der APP MobileUncle die IMEIs wieder zuordnen.
 
Handy ist gerootet (mit RootChecker geprüft)

Die IMEI ist weg, auch bie Baseband-Version ist unbekannt

und MobileUncle macht nicht was es soll,
beim Eingeben von AT+EGMR=1,7,”IMEI NUMMER ”
kommt immer
command not allowed in user build
nach dem Absenden
 
ändere in der build.prop


ro.build.type=user

zu

ro.build.type=eng
 
gue2000 schrieb:
...und MobileUncle macht nicht was es soll,
beim Eingeben von AT+EGMR=1,7,”IMEI NUMMER ”
kommt immer
command not allowed in user build
nach dem Absenden

Schau mal hier!

Man muss einfach zwischen dem AT und dem + eine Leerzeile setzen, schon wurde der Befehl ausgeführt. Hoffe, ich konnte helfen.
.
Ich denke mal hier ist ein Leerzeichen gemein. Probiers halt einfach aus.

Micha
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Genau das war es Ein Leerzeichen vor dem +
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe
Günter
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
B
Antworten
0
Aufrufe
830
blackpet
B
S
  • schaumermal
Antworten
0
Aufrufe
1.171
schaumermal
S
Zurück
Oben Unten