Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

Wer bei Zopo kauft wird merken, das die Hälfte der Angaben gelogen ist.
Kameras sind zum wegschmeissen, Displays sind scheisse, Farbe ist nach 4 Wochen ab, Abstürze des Displays, RAM stimmt nicht, usw.
Am schlimmsten aber ist das Gefühl verarscht worden zu sein und das Wissen das das Telefon nichtmal die Hälfte wert ist. Für den doppelten Preis bekommt man schon ein dreimal besseres Original.

Habe mein ZP900 eben gegen die Wand geschmissen, soviel ist es mir wert gewesen.
 
Wuuut hat nur teilweise recht.
Habe meins seit 5 Monaten und die Farbe ist lediglich ein kleines wenig am an aus knopf ab.
Kamera ist wirklich nicht gut.
Und disconnects gibt's nur beim Laden.
Ansonsten ist es ein sehr gutes phone. Vor allem findet man nix gutes wenns ein dual sim sein soll
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
Wuuut schrieb:
Wer bei Zopo kauft wird merken, das die Hälfte der Angaben gelogen ist.
Kameras sind zum wegschmeissen, Displays sind scheisse, Farbe ist nach 4 Wochen ab, Abstürze des Displays, RAM stimmt nicht, usw.
Am schlimmsten aber ist das Gefühl verarscht worden zu sein und das Wissen das das Telefon nichtmal die Hälfte wert ist. Für den doppelten Preis bekommt man schon ein dreimal besseres Original.

Habe mein ZP900 eben gegen die Wand geschmissen, soviel ist es mir wert gewesen.

Harte Worte! Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hatte mir ein Caesar A9600 als erstes "Zopo" geholt. Dann das ZP810, weil es eigentlich mein absoluter Favorit war, und dann im April das C2 vorbestellt und erhalten.

Bin mit allen super zufrieden. Das einzige, was mich bisher wirklich richtig gestört hat, sind die Ghost Touches beim C2.

Im Moment hab ich ein LG G2 in Verwendung. Das hat 1,75x soviel gekostet wie das C2 und das FullHD Display des C2 steht dem LG G2 in nix nach und ist die Bombe!

Von der Performance kann es nicht mithalten und der Rest sind nette Gimmicks (Knock on usw.) aber auf die kann ich gerne bei dem Preis verzichten. Bin auf das ZP998 gespannt. Das hat ja auch nette Gimmicks auf Lager...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R.Kurth
Wuuut schrieb:
Wer bei Zopo kauft wird merken, das die Hälfte der Angaben gelogen ist.
Kameras sind zum wegschmeissen, Displays sind scheisse, Farbe ist nach 4 Wochen ab, Abstürze des Displays, RAM stimmt nicht, usw.
Am schlimmsten aber ist das Gefühl verarscht worden zu sein und das Wissen das das Telefon nichtmal die Hälfte wert ist. Für den doppelten Preis bekommt man schon ein dreimal besseres Original.

Habe mein ZP900 eben gegen die Wand geschmissen, soviel ist es mir wert gewesen.

Kann ich nicht bestätigen. Mein ZP980 verrichtet seit diesem Frühjahr brav seine Arbeit. Es ist hart im nehmen und hat mehrere Stürze klaglos überstanden. Liegt vielleicht auch an dem sehr empfindlichen Erschütterungssensor der das Gerät auch schonmal abschaltet wenn man es etwas fester ablegt. Von den Stürzen stammen auch die einzigen Kratzer an der “Karosserie“. Eine Abnutzung der Beschichtung kann ich nicht bestätigen. Nach der Lieferung hatte ich noch eine Ausbeulung des Rahmens bemängelt. Ich vermute es war ein Transportschaden. Dafür kann das Gerät nichts. Ich habe das bei dem Shop in Kiel bemängelt und bis heute keine Lösung von denen bekommen. Dazu gibt es hier aber ein extra Forum. Mittlerweile kann man es bei Amazon kaufen. Es gibt meiner Meinung nach in Deutschland kein vergleichbares hochwertiges Dualsim Gerät. Ich bin leider drauf angewiesen und es ärgert mich maßlos das sich Samsung und Co von den Telefongesellschaften hier so unter Druck setzen lassen, das sie ihre sonstwo auf der Welt verfügbaren höherwertigen Dualsim Smartphones hier nicht anbieten. Deshalb bin ich froh, das Zopo hier die Geräte anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle und *rWx*
Was denn für eine Abschaltung durch den erschütterungssensor?
Wo hast du denn so einen quatsch her?
Wird wohl eher eine Art Wackelkontakt sein wenn sich dein handy ausschaltet
 
Es gibt bei Notebooks Sensoren, die bei einem freien Fall den Schreib-/Lesekopf der Festplatte in eine sichere Position bringen, damit es zumindest die Festplatte überlebt.

Bei Geräten ohne mechanische Datenträger gibt es sowas nicht, wäre auch unnötig.
Wenn dein Hanndy aus geht, liegt das wahrscheinlich daran, dass der Akku durch die Erschütterung kurz den Kontakt verliert.
Sowas wie eine "Notabschaltung" gibt es nicht. Wäre auch quatsch.
 
Battlefish schrieb:
Es gibt bei Notebooks Sensoren, die bei einem freien Fall den Schreib-/Lesekopf der Festplatte in eine sichere Position bringen, damit es zumindest die Festplatte überlebt.

Bei Geräten ohne mechanische Datenträger gibt es sowas nicht, wäre auch unnötig.
Wenn dein Hanndy aus geht, liegt das wahrscheinlich daran, dass der Akku durch die Erschütterung kurz den Kontakt verliert.
Sowas wie eine "Notabschaltung" gibt es nicht. Wäre auch quatsch.

Okay danke für die Info. Dann ist es vielleicht ein Wackelkontakt. Ich hatte vermutet es gibt einen Beschleunigungssensor (nicht Erschütterungssensor sorry). Hatte ich aus Wikipedia. Aber da stimmt ja auch nicht alles. Das war aber eigentlich nicht das Thema. Aber ich bin kein Profi.
 
Ha! Was ich ganz vergessen habe, apropos Farbe geht ab! Ich verwende das LG G2 seit knapp zwei Wochen und nach 10 Tagen sah meins schon sehr mitgenommen aus. Es gibt Abnutzungserscheinungen, die Aussehen wie mit sehr feinem Sandpapier abgeschliffen an der Rückseite, und vorne am rechten oberen Eck geht bei meinem die Farbe des Rahmens ab. Ich trage meins in der Jeans ohne Hülle und habe es keinen übertriebenen Aktivitäten ausgesetzt.

https://www.android-hilfe.de/members/mopsert-albums-lg-g2-abnutzungserscheinungen.html

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
mopsert schrieb:
Ha! Was ich ganz vergessen habe, apropos Farbe geht ab! Ich verwende das LG G2 seit knapp zwei Wochen und nach 10 Tagen sah meins schon sehr mitgenommen aus. Es gibt Abnutzungserscheinungen, die Aussehen wie mit sehr feinem Sandpapier abgeschliffen an der Rückseite, und vorne am rechten oberen Eck geht bei meinem die Farbe des Rahmens ab. Ich trage meins in der Jeans ohne Hülle und habe es keinen übertriebenen Aktivitäten ausgesetzt.

Android-Hilfe.de - Alben von mopsert: LG G2 Abnutzungserscheinungen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Was ich genannt habe ist bei Weitem nicht Alles.
Hatte nur keine Lust mehr dran zu denken.
Z.B., das die so schon schlechte Kamera, bei Nachtaufnahmen, von der eingebauten LED, so sehr geblendet wird, das nur ein grauer Screen erscheint.
Das diese dämliche Plastikscheibe auf der Kameralinse so weich ist, das sie sofort tiefe Riefen hat und alle Fotos verwischt sind. Bei Lichtquellen schön zu sehen.
Das, wenn die Verkaufszahlen zurückgehen, die Webseite manipuliert wird und unangenehme Reviews gelöscht werden. Da die ganze Zeit gelogen wird, eigentlich zu erwarten gewesen. usw.
Nochwas, wer glaubt eigentlich noch, das die wahrheitsgemäß handeln, wenn die schon ihre eigenen Landsleute kopieren/faken?
Mir quillt gerade eine Ader am Hals.
-end-.
 
Hi Wuut, schön, daß du -end- schreibst, das gibt mir Hoffnung... ;-)

Ich kann deine negativen Rückmeldungen nicht bestätigen, und zwar weder bei meinem ZP 980 noch dem 990. Für den Preis bekomme ich hier eine sehr gute Qualität geliefert, sowohl was die Performance als auch die Displayqualität und Darstellung angeht. Vielleicht war ja bei "älteren" Geräten was nicht ok, oder bei einigen Montagsprodukten. Wir haben inzwischen im Verwandten und Freundeskreis bestimmt 8 Zopos, und bis auf unseren eingefleischten iPhone-Jünger nur zufriedene Nutzer. Ja, die Kameraqualität ist nicht wirklich gut, aber wenn man die Schutzfolie entfernt (ja, da ist immer eine drauf) ganz ok. Ghosttouchs kenn ich zum Glück auch nicht nicht, ausser dem Phänomen daß ich auch beim iPad 3, Nexus 4 und Sony Xperia Pro beim eingesteckten Netzteil habe: die ersten 30 Sekunden bis 2 Minuten spinnt der Screen bei allen Geräten.

Ich (53) bin nun schon sehr lange mobil online unterwegs und habe bestimmt schon das 25. Handy/Smartphone besessen und genutzt. Aber seit ich von Status und Wertarbeit zu Chinamodellen (konkret Zopo) gewechselt bin, habe ich zu ersten mal das Gefühl, tatsächlich ein preis-WERTes Modell gekauft zu haben.

Ich bin zufrieden, dir wünsche ich ein neues Gerät von wem auch immer mit dem du das auch wirst... und das die Ader nicht platzt :)

VG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
Wuuut schrieb:
Was ich genannt habe ist bei Weitem nicht Alles.
Hatte nur keine Lust mehr dran zu denken.
Z.B., das die so schon schlechte Kamera, bei Nachtaufnahmen, von der eingebauten LED, so sehr geblendet wird, das nur ein grauer Screen erscheint.
Das diese dämliche Plastikscheibe auf der Kameralinse so weich ist, das sie sofort tiefe Riefen hat und alle Fotos verwischt sind. Bei Lichtquellen schön zu sehen.
Das, wenn die Verkaufszahlen zurückgehen, die Webseite manipuliert wird und unangenehme Reviews gelöscht werden. Da die ganze Zeit gelogen wird, eigentlich zu erwarten gewesen. usw.
Nochwas, wer glaubt eigentlich noch, das die wahrheitsgemäß handeln, wenn die schon ihre eigenen Landsleute kopieren/faken?
Mir quillt gerade eine Ader am Hals.
-end-.

Mein Verständnis hast du! Ich habe mir eines der ersten Nexus 4 bestellt gehabt und das nach drei Tagen an einen Kumpel verkauft. Als ich mir schier die Hand verbrannt hab (übertrieben), als der Prozessor beim Web surfen richtig heiß wurde, dachte ich mir, was ist das für ein Murks! Von der extrem rutschigen Glasrückwand ganz zu schweigen.

Es stellt halt jeder andere Anforderungen an sein Smartphone. Ich denke mit einem Nokia wärst du zwecks Kamerafunktion deutlich besser gefahren. Mir ist die Kamera relativ egal. Ich habe im letzten Urlaub mit einem Acer Liquid E2 Bilder gemacht. Die Bilder kann man allesamt in die Tonne treten. Mir sind Bilder aber nicht so wichtig. Ich war da! Ich kann mich (noch) erinnern. ;)

Das ZP980 hab ich so genommen wie es ist und war eigentlich sehr begeistert. Hab auch des öfteren ein neues ROM draufgeflasht! Bei einem Samsung oder LG hätte ich mich auch gefragt, was das soll. Ist halt immer noch eher ein Gerät für Tüftler als ein Out-Of-The-Box Teil.

Wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück und Zufriedenheit bei deinem nächsten Gerät, was auch immer es für eine Marke sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Tillerman schrieb:
die Kameraqualität ist nicht wirklich gut, aber wenn man die Schutzfolie entfernt (ja, da ist immer eine drauf) ganz ok.

VG Tom

Folie ist zwar drauf, aber mit einem Loch vor der Linse. Habe ich gerade abgefummelt. Hätte mich gefreut wenn kein Loch gewesen wäre dann hätte ich unter Umständen noch bessere Bilder gemacht. Ich bin sehr zufrieden, benutze
Camera ZOOM FX
gruß lotti
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Netz Telefone haben wir schon seit 1990 im Auto gehabt.
Mein erstes "Handy" war 1994/95 das D1 987 in weiss.
Internet(T-Net) habe ich seit 1992.
Meine Familie hat viele Fotolabore mit Stundenservice betrieben(Belichtungen manuell an Printer(Mit Chemiebädern)). Zwei Ausbilder und zwei Fotolaboranten in Verwandschaft maximal zweiten Grades.
Digitale Bildbearbeitung (Gelernt) seit 1992 (Damals nur mit Mac). Wie teuer die Lizenzen für Fotoshop2 damals waren kann man ergooglen.
Mobiltelefone hatte ich bis jetzt auch mindestens 25 Stck.
Seit 2003 PDA's.
Mein Galaxy Tab habe ich bereits 2010 öfters geflasht(xda-developer).
Digitizer habe ich an verschiedenen Geräten gewechselt.
Whatsapp habe ich seit 2010.

Genug gerechtfertigt.

PS: Jetzt weiss ich endlich was das für eine Folie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ZP980 habe ich meinem Sohn vererbt, da ist mir urplötzlich das Display gebrochen und zopo.de wollte damals noch fast 200€ für die Reperatur haben.
Glücklicherweise haben mir die Italienischen Kollegen link zum chinesischen zoposhop gegeben wo mich das komplette Display mit LCD "nur" 92$ kostete.
Da es jedoch in dieser Größe einfach zu empfindlich für den Arbeitsalltag ist hat es eben nun der Sohn. Dafür hab mir ein Jiayu G3S geholt was mit 4,5" auch ordentliches Display hat und auch noch angenehm mit einer Hand bedient werden kann und super Laufzeiten aufweist. Einziger Nachteil beim g3S das relativ schlechte GPS, das G3Turbo ist wohl mittlerweile deutlich besser. Das kommt aber trotzdem nicht an mein HTC One 802w mit Snapdragon ( Qualcomm ) hin. Wer ein edles Dual-Sim Handy mit sehr gutem GPS sucht, dem kann ich nur zu diesem Megateil raten, das ist einfach nochmal eine andere Liga. Klar hat das sein Preis dafür aber ausgereift.
 
mopsert schrieb:
Was anderes, es sieht so aus, als ob bei der Kamera eine Folie "mit Loch" aufgeklebt ist. Bekomme die aber nicht so einfach weg. Ist das überhaupt ne Folie oder gehört das so? Am Rand des Loches ist definitiv Luft drunter. Wie sieht das bei euch aus?

Ich hab jetzt nach 7 Monaten endlich die Folie abgefriemelt! :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
Zurück
Oben Unten