Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

Kann dazu leider nichts sagen, nutze nur eine Karte.

Aber weiß jemand wie man die automatische Helligkeitsregelung verbessern oder andern kann?
 
Der Helligkeit Sensor scheint nicht zu funktionieren.
Wenn ich mir die Werte anschaue, schwankt er immer nur zwischen 800 und 900 Lux.
 
Ne, bei mir funktioniert er. Hab mit net Taschenlampe drauf beleuchtet dann andern sich die Werte.
Und das Display wird auch heller. Nur die Abstufungen scheinen nicht zu passen.

Der ursprüngliche Beitrag 13.07.2013 von 23:15 Uhr wurde 14.07.2013 um 00:07 Uhr ergänzt:

Hat schon jemand ein anderes ROM versucht?

Hier steht, dass das mit dem Lichtsensor verbessert wurde. ROM ZOPO C2 – ME1.2 | [Custom]-[Updated] add the 06/17/2013 on Needrom

Gibts irgendwo ne Anleitung wie man sowas flasht?
Kann man dann zur orginalen Version zurück??
 
Nein bei mir tut sich da eigentlich gar nichts.
Wenn ich die Helligkeit auf automatisch stelle, dann habe ich in etwa halbe Leistung. Egal ob in der prallen Sonne oder im Stock dunklen Raum.

Würde ja auch mal ein anderes Rom versuchen, aber eine wirklich Idioten sichere Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden. Versuche im Moment die einzelnen Informationen zusammen zu suchen.
Die Schritte sollten wohl sein:
1. Root-rechte
2. Apps und Einstellungen sichern (titanium back up root)
3. Recovery installieren
4. Imei sichern
5. original Rom sichern
6. custom Rom installieren
7. Apps und Einstellungen wieder zurück spielen.

Normal sollte man dann immer wieder das originale Rom zurück spielen können.

Leider sind die Anleitungen für die einzelnen Schritte über das ganze Forum verstreut und zu dem teilweise nur für bestimmt Handys.
Für die Cracks hier sicher eine Sache von Minuten.......für mich sehr verwirrend..
 
Ja habe es jetzt über eine mit Adminrechten Konsole laufen lassen.
So gehts in soweit das es das selbe Ergebnis bringt wie die Run.bat ohne admin im Explorer zu starten. Schade hatte mich schon gefreut.
Kann es vielleicht sein das es nicht geht da ich ein c2 platinum habe?

Ansonsten habe ich aber bisher abgesehen von dem schlecht/nicht funktionierenden Helligkeitssensor keinerlei Probleme. GPS,Akku, Empfang alles bestens.
Von daher kann ich noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeeveJung schrieb:
Mein C2 ist jetzt auch seit vorgestern da und ich habe mich erst mal damit vertraut gemacht.

Und da gibt es dann auch ein paar Fragen:

1. Auf dem Sperrbildschirm wird immer nur die Netzclub Karte gezeigt, die habe ich im Micro Slot. Wird also nur SIM 1 gezeigt? Kann man das ganz abschalten oder muss da so?

2. Habe außerdem neu ein Bluetooth Autoradio (JVC KD-X250BTE) mit Freisprechen. Jedesmal wenn ich anrufe, klinkt Zopo Handy aus und will wieder die PIN. Weiß einer, wie ich einstellen muss, damits direkt durchläuft? Dauerpairing ist schon angeschaltet!


Zu 2 habe ich eine (nur halbwegs befriedigende) Lösung gefunden. Man muss die SIM-Kartensperre deaktivieren. Dann will das C2 keinen Pin beim BT-Anruf über JVC Autoradio. Allerdings ist das Phone dann überhaupt nicht mehr PIN geschützt..
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-14-17-38-49.png
    Screenshot_2013-07-14-17-38-49.png
    23,7 KB · Aufrufe: 340
Hast du mal versucht, die SIM-Sperre drin zu lassen, dafür aber die Display-Sperre auf "keine" zu setzen? Das löste das Bluetooth-Problem bei einem Bekannten.
Alternativ kann man auch unter "Sicherheit-Ruhezustand" die Zeit auf z.B. 30 min zu setzen. Bei manueller Betätigung des on/off-Button sperrt das Display aber sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
The Alter Ego schrieb:
Hast du mal versucht, die SIM-Sperre drin zu lassen, dafür aber die Display-Sperre auf "keine" zu setzen? Das löste das Bluetooth-Problem bei einem Bekannten.
Alternativ kann man auch unter "Sicherheit-Ruhezustand" die Zeit auf z.B. 30 min zu setzen. Bei manueller Betätigung des on/off-Button sperrt das Display aber sofort

Habe ich so nicht versucht, aber die Display-Sperre ist ja nicht mit PIN (noch nicht) und es wurde ja immer nach den SIM-Pins gefragt.
Das mit dem Ruhestand werde ich noch probieren und berichten.

Pairing mit Autoradio funktionierte sofort, verliert nur manchmal die Verbindung wieder. Und die Anrufverbindung auf Festnetz wird mal durchgeführt, mal nicht. D.h.: Gleicher Kontakt, einmal auf SIM einmal auf Phone. Die Verbindung mit Festnetzkontakt auf SIM funktioniert nicht.. Der gleiche Kontakt vom Phone schon. Sehr merkwürdig. Kann nicht mit dem Radio zu tun haben, da ich gleichen Fehler bei einem anderen Radio (Pioneer) habe. Auch dafür könnte ich hier Unterstützung brauchen, weil es ja nicht sein kann, immer erst di Kontakte umzustellen.
 
Zumindest die Probleme in Bezug auf SIM-Kontakt/Festnetz habe ich hier nicht. Es lassen sich ausnahmslos alle Kontakte auf Phone oder beiden SIM auf Festnetz leiten
Allerdings habe ich nur eine reine Phone-Headset-Verbindung, kein Radio dazwischen
 
Jungs, bitte macht doch neue Threads im Zopo-Forum bei Fragen etc. auf. das Ganze ist hier mehr als unübersichtlich geworden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LeeveJung und R.Kurth
Habe seit ein paar Tagen auch das C2 Platinum in schwarz, bestellt bei etotalk.
Gibt eigentlich nur einen ,bzw. max. zwei Punkte, die mich wirklich stören.

Das ist zum einen der Helligkeitssensor, bzw. die damit verbundene Automatik.
Draußen im Sonnenlicht ist das Display im Automatik-Modus quasi nicht erkennbar, obwohl das Display noch genügend Reserven hat.

Zum anderen leuchtet die Notification LED bei einer whatsapp Nachricht IMMER rot, egal was ich in den Einstellungen für eine Farbe wähle... Bekomme ich eine Mail, leuchtet dieses wie gehabt grün.

Gibt es in dieser Hinsicht Möglichkeiten das zu ändern?

so long_ :smile:
 
Ich hab in den Whatsapp Einstellungen auf blau gestellt uns bei mir leuchtets auch blau. Sollte eigentlich funktionieren.
 
Kurios... mit blau funktioniert das auch. Hatte glaube fast alle anderen Farben durch ^^

Danke, echt super
 
Also habe das Display jetzt getauscht, ging relativ einfach, man brauchte nur das Display und ein doppelseitiges Klebeband.

und ca. ne Stunde Zeit

mfg misari
 
Hast nur Glas oder komplett mit LCD ?
 
Bei ZP980 ist das Touchscreen und Display in Einem. Also man bekommt 1 Display mit Touchscreen und einen neuen Rahmen.

mfg
 
Schaut euch hier um, um die ghost touches zu beseitigen.
So wie es aussieht können die wohl komplett beseitigt werden.

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=394976

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589
 
Jetzt hat'S mich auch erwischt!
Displaybruch, alle 3 Hardwarekeys unten gehen nicht mehr, der Bruch erstreckt sich genau in dem unteren Bereich der beleuchteten Tasten..

Das Display und alle toucheingaben auf dem Screen gehen aber noch.
Daher wollte ich mal in die runde Fragen ob jemand einen Launcher kennt der Softkeys (Home, Back, Optionen) bietet !!?
So könnte ich das Problem vorerst umgehen und das Zopo weiterbenutzen..

Leute, passt bloß auf! Das Ding ist wirklich deutlich schlagempfindlich !!!
Es war mit Flipcase in meinem Rucksack, zusammen mit nem riesigen Badetuch und ner 2,5er externen Notebook-Festplatte. Was sollen denn da bitte für Kräfte entstehen?!?! Nicht geworfen, nicht fallengelassen, nix...
Ich versuch garnicht dran zu denken, sonst bekomm ich schlechte Laune...
 
Zuletzt bearbeitet:
Örny;6122346 schrieb:
Das Display und alle toucheingaben auf dem Screen gehen aber noch.
Daher wollte ich mal in die runde Fragen ob jemand einen Launcher kennt der Softkeys (Home, Back, Optionen) bietet !!?
So könnte ich das Problem vorerst umgehen und das Zopo weiterbenutzen..

Ich kenne für Miui ein Mipop.apk. Das geht aber leider nicht auf allen images.

Außerdem muß ich Dir leider Deine Hoffnungen nehmen. Das Display wird innerhalb kürzester Zeit immer schlechter zu bedienen sein.
Bei mir war anfangs nur die Rücktaste betroffen und innerhalb 2-4 Tagen immer größerer Bereich defekt.
Das beste ist so schnell wie möglich Ersatzteile zu besorgen und anhand einer Anleitung aus youtube ( z.B. Galayxy S3/4, oder Iphone 4/5 ) das Display aszutauschen,...
 
  • Danke
Reaktionen: Örny
Örny;6122346 schrieb:
Jetzt hat'S mich auch erwischt!

Daher wollte ich mal in die runde Fragen ob jemand einen Launcher kennt der Softkeys (Home, Back, Optionen) bietet !!?
So könnte ich das Problem vorerst umgehen und das Zopo weiterbenutzen..

Hallo,
Also wenn du dir erst einmal kein neues display kaufen willst dann schau doch mal in den playstore nach pie control.
Die freeware sollte reichen, ich fahre sehr gut damit. Damit kannst dein Vorhaben realisieren. Dazu kommt das es nur eingeblendet wird wenn du es brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Örny

Ähnliche Themen

M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
Zurück
Oben Unten