Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

Ach Menno,
Beim Umi geht kein Gps beim Zopo bricht das Glas.
Was gibt's denn noch für Alternativen?
 
@The Alter Ego
ich diskutier jetzt mit Dir nicht über die Vorzüge vom Zopo, aber habe mittlerweile seit 7 Jahren nur noch Chinesen Dualsim Handys ( mehr als 20 Stück ) somit doch einiges an Erfahrung ( rooten, cooking,...) und vom teuren ZP980 habe ich einfach mehr Qualität erwartet .

FarscapeOne schrieb:
Ach Menno,/Beim Umi geht kein Gps beim Zopo bricht das Glas.
Was gibt's denn noch für Alternativen?

Also ich habe mir bis mein Ersatzdisplay für mein ZP980 aus China da war, ein Jiayu G2+ ( 99$ ) geholt gehabt. Das G2 hat mich sowas von überzeugt das bisher beste GPS was ich bei einem Chinesenhandy gesehen habe. Allererstes GPS aktivieren keine 20s und jedes weitere mal nun bisher unter 5s. Sehr genaues Tracking, Display reagiert super und automatische Helligkeit top, außerdem gleich 2,5Gb für Daten eingerichtet, lauter Kleinigkeiten, die man aber als Kenner zu schätzen weiß. Ein Jayu G3S sollte morgen ankommen und sobald es das G4 mit 2Gb und 6589T gibt wirds auch bestellt. Wenn man so die Erfahrung zum G4 liest sind alle vom GPS begeistert,...
 
Moin...mir ist zwar jetzt nicht klar, wieso 7 Jahre China-Handys und ein Fuhrpark an Altbestand dafür sorgen kann, kein Montags-Modell zu erwischen aber das ist auch Latte...und es liegt mir auch fern, über Vorzüge zu diskutieren. Ich haben lediglich mitgeteilt, dass deine Pauschal-Kritik am 980 so nicht stimmt, weil ich aus anderen Foren genug Anwender kenne, bei denen all deine bemängelten Punkte nicht zutreffen
 
Es freut mich ja, daß es scheinbar sehr viele gibt, die kein Montagshandy erwischt haben, aber für die "paar" Stück im Vergleich zu Samsung oder Apple sind mir das einfach zu viele Fehlermeldungen in verschiedenen Foren, was meine Erfahrungen zusätzlich bestärkt. Welche Firmware und Baseband hast überhaupt auf dem Handy drauf?
 
aktuellste OTA-Firmware vom 10.6.2013 mit Baseband V7P1 vom 8.5.2013
gerootet und CWM-Recovery
 
Herokhan schrieb:
Ist das zp 980 mit 2 gb ram mit gorilla glas oder nicht?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/zopo.731/445913-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]Bitte vor dem Posten die Suchfunktion nutzen[/OFFURL] (das Durchsuchen eines längeren Threads nach einem Stichwort funktioniert sehr leicht und schnell - direkt aus dem geöffneten Thread heraus - mit "Thema durchsuchen" [rechts oben in der schwarzen Leiste des Windows-Browsers]) - "Gorilla" liefert hier in diesem Thread mehrere eindeutige Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das hört sich ja nicht so toll an. Die Mails haben die zwar langsam beantwortet waren aber dabei freundlich.
Ich hatte ja bei denen einen "Rahmenschaden" bemängelt. Ich habe das ZP980 nicht fallen lassen. Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt? Der silberne Rahmen steht auf der linken unteren Seite vor. Ich wollte euch ein Foto anfügen, bekomme das aber nicht hin. Die Seite sagt, ich müsse hier eingelogt sein. Bin ich aber doch??

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, jetzt ist das Foto doch drin. Bin doch nicht blöd;-)
 

Anhänge

  • Zopo ZP980  Ralf Kurth Ausbeulung silberner Rahmen.jpg
    Zopo ZP980 Ralf Kurth Ausbeulung silberner Rahmen.jpg
    842 KB · Aufrufe: 588
  • Danke
Reaktionen: webster1
@ R.Kurth,

das schaut mir aus als ob der Kunstoff an dieser Stelle zu warm geworden ist.
Oder siehst auf der Rückseite, neben dem Akku daß da so kleine schwarze Schräubchen fehlen.
Hast wahrscheinlich auch das Handy an einem Montag bekommen,...
 
@cmoegele
Vielen Dank. Die Schrauben sind aber alle vorhanden und ich habe das Gerät auch nicht in der Sonne liegen lassen. Vielleicht ist das beim Akkudeckel andrücken passiert. Aber das muß so ein Teil doch abkönnen.
Ich stelle später noch ein Foto von der Rückseite ein.

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App

So, hier das Foto von der Rückseite meines Zopo ZP 980:
 

Anhänge

  • P1000685.jpg
    P1000685.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Soo,
mein C2 ist heute gekommen und bis jetzt funzt wirklich alles wunderbar.
Bin wirklich begeistert von dem Teil. Display is super, Lautstärke passt, Sprachquali is gut, GPS funzt ohne Probleme, Gehäuse ist nicht verformt, Softkeys werden beleuchtet (net super hell aber bei weiß sieht man die auch so), Vibration funzt.
Das einzige was nicht so super funzt is der Helligkeitssensor im Zusammenspiel mit der Displayhelligkeit. Funktioniert zwar, aber ich glaub net, dass es so hell werden kann, dass der voll aufdreht.

Schönes Gerät. Erster Eindruck: TOP
 
Hallo FarscapeOne,

freut mich dass Du Dein "C2" (welche Version) schon bekommen hast und damit soweit zufrieden bist.
Ich warte noch auf mein "C2 Scorpio 1,5 GHz 2 Gb RAM /32GB ROM" und bin auch gespannt darauf, habe Zurzeit ein "HERO h7500+" baugleich mit dem "Zopo ZP810" und kann nicht klagen, hoffe natürlich, dass ich bei dem Bestellten auch keine Enttäuschungen erlebe!
Da Du Deins ja bereits hast kannst Du mir vielleicht ein paar Fragen beantworten:

1. Als Displayglas wird "Gorilla Glas" (ZOPO Kiel) angegeben, habe aber auch anderes gelesen und bin verunsichert, was stimmt denn nun?
2. Auf den Werbefotos (ZOPO Kiel) besteht der Blitz aus 2 vertikal angeordneten LEDs, überwiegend sehe ich aber Fotos mit nur einer LED!?
3. Besteht der umlaufende silberne Rahmen aus einer Metalllegierung oder aus Kunststoff?

Schon mal im Voraus Dank für Deine Antwort, wäre auch nett wenn Du hier über Deine weiteren Erfahrungen berichten könntest, mache ich auch wenn ich meins in den Händen halte.

Grüße aus dem Ruhrgebiet an alle Leser
 
Zuletzt bearbeitet:
knuddeltierchen schrieb:
3. Besteht der umlaufende silberne Rahmen aus einer Metalllegierung oder aus Kunststoff?

Grüße an alle aus dem Ruhrgebiet

Der Rahmen ist billiges silber lackiertes Plastik ( Grundfarbe schwarz ).
Wird sich über kurz oder lang abgreifen ( an meinem ZP980 schon leicht sichtbar ) und nicht mal Lautstärketaste ist mit + - markiert,..., bzw auch nur Plastik.

Vg aus Bayern :scared:
 
Hi,
also, ich hab das C2 mit 1/16 GB.

1. Ob das Gorilla Glas ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen.

2. Es ist nur eine LED verbaut.

3. Jup, ist nur Plastik..
 
Eins ist mir jetzt doch noch aufgefallen, ich kann während eines Anrufes die Hörerlautstärke nicht ändern.
Das sollte doch mit der Lautstärkewippe funktionieren, oder gibts da nen Trick?

Und so nebenbei, kennt jemand ne gute T9 Tastatur im alten Handy Look?
Hatte so eine auf meinem HTC. Aber jetzt kann ich nix finden :-(
 
Mein C2 ist jetzt auch seit vorgestern da und ich habe mich erst mal damit vertraut gemacht.

Und da gibt es dann auch ein paar Fragen:

1. Auf dem Sperrbildschirm wird immer nur die Netzclub Karte gezeigt, die habe ich im Micro Slot. Wird also nur SIM 1 gezeigt? Kann man das ganz abschalten oder muss da so?

2. Habe außerdem neu ein Bluetooth Autoradio (JVC KD-X250BTE) mit Freisprechen. Jedesmal wenn ich anrufe, klinkt Zopo Handy aus und will wieder die PIN. Weiß einer, wie ich einstellen muss, damits direkt durchläuft? Dauerpairing ist schon angeschaltet!
 
Zumindest was den Sperr-Bildschirm betrifft, kann ich sagen, dass bei mir sowohl die congstar (privat) als auch die Telekom(Firma) angezeigt wird
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373742249071.jpg
    uploadfromtaptalk1373742249071.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 375
Nee, so habe ich das nicht: rechts: Netzclub(MicroSim), war aktuell deaktiviert
links: Willkommen (Vodafone.de)
Muss ich da irgendwas umstellen in der SIM Verwaltung?

Außerdem ist die Schriftgröße der Eigentümeranzeige sehr klein, ist das editierbar? Wenn ja, wo und wie?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-13-21-37-20.png
    Screenshot_2013-07-13-21-37-20.png
    604,5 KB · Aufrufe: 372
oder liegts vielleicht daran, dass die Vodafone-Karte von Smartmobil ist?
 

Ähnliche Themen

M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
Zurück
Oben Unten