Zufrieden mit ZP980+?

@Elias2309

Orginal(Stock) ROM
Buy ZOPO Mobile Phone at Official Authorized Shop

Stock + Custom ROM
ROMs | ZP980+

Meine nützlichen Anwendungen laufen alle einwandfrei, mir ist es daher egal ob Android 4.2 oder 4.4 oben ist.

Es ist in Wirklichkeit kein Android sondern ein chinesischer Fork namens AliyunOS
http://de.wikipedia.org/wiki/Aliyun_OS

Zopo ZP980+ vor 64 Tagen für 173 Euro dort bestellt,
wobei heute ist es dort auf 183 Euro,
ZOPO ZP980+ MTK6592 Octa Core Phone 5 Inch ZOPO C2 Platinum Upgrade ZP980 Plus 2GB RAM Smart Mobile Android Phone 3G Black White-in Mobile Phones from Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

weil ich mit Alipay bezahlte kamen dann noch ~20 Euro Transfergebühr(von meiner Bank zu Alipay) dazu,
mit so ner kostenlosen Kreditkarte ohne Plastik sollte das nicht sein, die du aber zuerst freischalten musst,
Aliexpress will nach dem 2ten Einkauf einen Nachweis das du der rechtmässige Besitzer der Kreditkarte bist, das kann 1-3 Wochen dauern bis du damit durch bist,
Gewährleistung hast du dann keine und musst dich auf die 1 Jahr China Garantie die der Händler beschreibt verlassen

hier eine Auflistung meiner bisherigen China Einkäufe,
4uua54rp.png

bisher bekam ich jeden Artikel einwandfrei und die Qualität ist top,
der Handyhalter fürs Auto (Gomeir GM-72) zbs. sieht sehr gut verarbeitet aus, super stabil und das ZOPO passt perfekt hinein.

Wobei bei 200 Euro wurde mir doch etwas mulmig. Weiss nicht ob ich nochmal so einen hohen Betrag für einen Artikel bezahlen würde.
Aber zbs. die Steelseries Siberia V2 Headset kostet bei Amazon ~65,
Hersteller Preisempfehlung Europa ~90 Euro,
bekam das Teil für unter ~24 Euro und später sogar nochmal 10% billiger ~21 Euro, wennste da einen Schaden hast wirfste es weg und bestellte nochmal.

Der Bestellvorgang über Aliexpress ist wenn Aliexpress dich akzeptiert hat(Alipay geladen und Kreditkarte freigeschalten) extrem schnell und unkompliziert,
alles kommt Versandkostenfrei, sogar Teile um 50 Cent,
musste bisher keinen Zoll oder Steuer zahlen weil alles bis auf Handy unter 25 Euro lag,
mein Handy war als Geschenk, Spielkonsole 50 Dollar am Paket angeschrieben, ging Steuer- Zollfrei duch,
die Chinesen schreiben fast immer Geschenk und einen viel niederen Preis aufs Paket, Rechnung ist nie beigelegt,
so konnte ich im Vergleich zu Amazon bisher 400 Euro einsparen,
damit haste einen Puffer und kannste dich selbst Gewährleisten bzw. deine eigene Garantie machen:biggrin:

mfg
m47
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
seit 2 Tagen auch im Besitz des Zopo 980+, kann nur sagen bin begeistert fürs erste, GPS Empfang bei mir bestens auch Netz super, allerdings noch etwas verunsichert was Android betrifft.

Nun da es keine Anleitung zu dem Gerät gibt, es einige aber schon länger haben, ist die erste Frage sicher einfach zu beantworten. Oben bei der Frontkamera ist eine Leucht Diode die leuchtet rot und grün bin also davon ausgegangen, dass es den Akku Zustand anzeigt, aber meine vorhin habe ich sie auch mal blau leuchten sehen, dass passt das ja mit dem Akku Ladezustand nicht so sehr. Deshalb die Frage, was ist das für eine Kontroll Leuchte ?

Dann hatte ich schon auf einem anderen Dual Sim Handy die App Whatsmore, diese ist dazu da, dass man WhatsApp mit beiden Rufnummern auf Dual Sim Handys nutzen kann, man schaltet also mit dieser App zwischen den beiden Nummern um.
Nur um die App zu nutzen muss das Gerät gerootet sein und man muss die App Busybox auch installiert haben ( keine Ahnung wieso ) nur bei Busybox gibts sehr viele, weiss jemand was die richtige Version ist da ich das root eingeschaltet habe aber krieg das Whatsmore trotzdem nicht zum laufen#

Oder benutzt Ihr was anderes um WhatsApp mit 2 Rufnummern zu betreiben und wenn ja was, danke vorab
 
Lade dir mal die App "Light Manager" oder etwas Ähnliches herunter dann kannst du dir mit der Diode alles mögliche anzeigen lassen. Sie kann aber, soweit ich weiß, nur rot, grün und blau. Den Rest erklärt dir dann die App.
Ein weiterer Tipp ist "dual Sim Ringtone". Damit kannst du den beiden SIMs unterschiedliche Klingeltöne zuweisen.

Zu deiner Whatsapp Frage kann ich dir leider nichts sagen aber es würde mich auch interessieren ob und wenn ja,wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jora66,
danke erst mal für Deine Tips. Also wie ich schon schrieb, kann man Whatsapp bei einem Dual Sim Gerät mit 2 Rufnummern betreiben.
Man benötigt Whatsapp, dann die App Whatsmore und die App Busybox. Whatsmore funktioniert nur mit Busybox und wenn man Whatsmore öffnet dann kann man die 2 Simkarten für Whatsapp registrieren und diese dann bei Whatsapp Nachrichten auswählen mit welcher man schreiben und empfangen will. Dann geht man auf Whatsapp und schreibt die Nachricht und diese wird dann mit der bei Whatsmore ausgewählten Nummer gesandt. Hatte das alles auf einem iNew i6000 einwandfrei laufen aber das Gerät hatte ich gerootet was ich beim 980+ nicht habe nur es eben
eingeschaltet. Weiss nicht ob das das gleiche ist und da ich auch des engl nicht so mächtig bin habe ich da bei Apps in Engl. halt etwas Probleme, daher fragte ich im Thread vorher.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Das war meine Frage, was zeigen mir die einzelnen Farben an.

jora66 schrieb:
Sie kann aber, soweit ich weiß, nur rot, grün und blau.
 
Das mit den Farben kann ich dir nicht beantworten da ich alles über die App geändert habe.
Sie zeigen auf jeden Fall eingegangene Nachrichten und Anrufe an. Beim Laden bedeutet rot "lädt" und grün "fertig" an.
Das Gerät ist gerootet wenn du das in den Einstellungen eingeschaltet hsst. Kannst du mit der App "rootchecker" überprüfen.
 
Hallo zusammen!

Ich wollte mal was von mir hören lassen zum aktuellen Stand meiner Probleme....

Und: Alle weg - bin seit ca 1 Monat ohne Handy und ärgere mich mit dem Händler rum :cursing: mal wird geantwortet, mal nicht, keiner weiss genaues und ich bekomme keine klare Aussagen.
Habe jetzt eine letzte Frist gesetzt für die Ersatzlieferung - bin gespannt, was da kommt.

Fazit jedenfalls: Hände weg von NewTec24 über Amazon!

Drückt mir die Daumen, dass sich was bewegt...
Grüssle,
Wintersonne
 
Für 2x Whatsapp zu benutzen installierst Du dir ambesten Disa.
Damit hast Du das originale Whatsapp für eine Rufnummer und Disa mit Whatsapp-Plugin für die zweite Rufnummer. Funktioniert hervorragend.
Für die APK musst Du dich registrieren/ anmelden.
Ich habe die apk zwar auch in meiner Dropbox, weiß aber nicht ob das von den Machern gewünscht ist diese dann zu teilen?!?

Micha
 

Anhänge

  • disa.jpg
    disa.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 190
Hallo zusammen,

kaum zu glauben, aber nach etwa 2 Monaten, etlichen Mails und einer Drohung mit Amazon habe ich mein Ersatgerät doch noch brkommen!

Soweit funktioniert es um Längen besser als das alte, also ein guter Erfolg. Die installierten Apps sind auch fast dir gleichen, ich habe nur den Apex Launcher durch den Nova Launcher ersetzt.

Jetzt ist mir aber etwas merkwürdiges aufgefallen: es gibt Berichte, dass das zopo mit 32Gb ROM statt den angegebenen 16Gb ausgeliefert ausgeliefert wird/wurde. Ich habe aber bei mir nur 8Gb?! Ich hab mal nen Screenshot angehängt... Ist das noch bei jemand anderem so?

Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-12-22-37-00.png
    Screenshot_2014-10-12-22-37-00.png
    49,6 KB · Aufrufe: 157
Wintersonne* schrieb:
Hallo zusammen,

kaum zu glauben, aber nach etwa 2 Monaten, etlichen Mails und einer Drohung mit Amazon habe ich mein Ersatgerät doch noch brkommen!

Soweit funktioniert es um Längen besser als das alte, also ein guter Erfolg. Die installierten Apps sind auch fast dir gleichen, ich habe nur den Apex Launcher durch den Nova Launcher ersetzt.

Jetzt ist mir aber etwas merkwürdiges aufgefallen: es gibt Berichte, dass das zopo mit 32Gb ROM statt den angegebenen 16Gb ausgeliefert ausgeliefert wird/wurde. Ich habe aber bei mir nur 8Gb?! Ich hab mal nen Screenshot angehängt... Ist das noch bei jemand anderem so?

Schöne Grüße!

Ich komm auf ca. 14 GB oder seh ich da was falsch?
 

Anhänge

  • 1413227163441.jpg
    1413227163441.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 153
  • 1413227186629.jpg
    1413227186629.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ah, ich lerne.... habe heute morgen eine Aufklärung zum Thema "Shared Memory" bekommen. Also wieder alles gut :)

Bleiben aktuell nur noch die Probleme "stockende Bluetooth Verbindung, wenn google maps aktiv ist" und "spontaner Neustart".... aber sonst.... läufts erstmal :)

Lieben Dank euch!
 
Wintersonne* schrieb:
Guten Morgen!

Ah, ich lerne.... habe heute morgen eine Aufklärung zum Thema "Shared Memory" bekommen. Also wieder alles gut :)



Lieben Dank euch!

Kannst du mich an der Aufklärung teilhaben lassen? Habe selbst keine Ahnung.

Ach ja, mit dem von m4758406 verwendeten Programm finde ich bei mir die kompletten 16 GB. Aber weshalb werden da 3 SD Karten angezeigt?
Interne und externe SD werden meines Wissens vertauscht angezeigt, ist wohl ein kleiner Bug.

EDIT:

Bevor ich hier für Verwirrung sorge beantworte ich die Frage mit den 3 SDKarten mal selbst, nach meinem Verständniss:

Die Rote ist die Externe, die erste Gelbe ist die 2. Partition der Externen, da ich Link2SD nutze und daher eine 2GB Partition erstellt habe. Die dritte SD müsste dann die Interne sein.
Könnte das stimmen? Kennt sich da wer aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-14-11-21-34.png
    Screenshot_2014-10-14-11-21-34.png
    107,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Meines stürzt bei dem Video ebenfalls ab. Stock Rom.

EDIT: Über Firefox stürzt es ab. Über Chrome läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jora66
die unteren 3 sind 1,938MB RAM + 4,031MB + 9,905MB.
Die sind genau so gross wie bei mir.
Sind denke ich alles Intern fix auf der Platine drauf.
Alles andere betrifft den Externen Slot.
Weil hab mir eine ganz billige 64gb aus China gekauft, für 8 Euro, wenn ich die in den Externen Slot tue wird dann noch eine SD angezeigt,
aber halt nur eine weil hab auf der nur eine Partition.
Nur sie ist, weil so billig, total langsam, hat nur 8mb/s schreiben und 17mb/s lesen.
Komisch finde ich dass wenn ich sie in den externen Slot rein stecke Android sie gegenüber der 9,905MB Internen bevorzugt.
Das heisst die Interne wird von SD0 auf SD1 umgetauft und die externe ist SD0.
Und einige Programme schreiben temporäre Datein auf die externe obwohl sie zuvor der Internen zugeordnet waren.
Das stört mich weil ich wollte die externe nur zum Daten sichern nehmen.
Kann man das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden, ruckelt nix und bei diesem Preis verlange ich das auch :D
 
m4758406 schrieb:
@jora66
die unteren 3 sind 1,938MB RAM + 4,031MB + 9,905MB.
Die sind genau so gross wie bei mir.
Sind denke ich alles Intern fix auf der Platine drauf.
Alles andere betrifft den Externen Slot.
Weil hab mir eine ganz billige 64gb aus China gekauft, für 8 Euro, wenn ich die in den Externen Slot tue wird dann noch eine SD angezeigt,
aber halt nur eine weil hab auf der nur eine Partition.
Nur sie ist, weil so billig, total langsam, hat nur 8mb/s schreiben und 17mb/s lesen.
Komisch finde ich dass wenn ich sie in den externen Slot rein stecke Android sie gegenüber der 9,905MB Internen bevorzugt.
Das heisst die Interne wird von SD0 auf SD1 umgetauft und die externe ist SD0.
Und einige Programme schreiben temporäre Datein auf die externe obwohl sie zuvor der Internen zugeordnet waren.
Das stört mich weil ich wollte die externe nur zum Daten sichern nehmen.
Kann man das ändern?

Lies dir das mal durch. Da geht es um das Thema :

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7821194
 
  • Danke
Reaktionen: m4758406
Hallo habe mein ZP980+ nun seit ca 3 Wochen. Konnte es aber leider 10 Tage nicht nutzen, da ich beim ersten Versuch zu flashen gleich mal alles zerlegt habe. Dank der tollen Hilfe hier aus dem Forum habe ich das Ding wieder zum Leben erweckt und habe auch noch die letzte Firmware installiert.
Mit der Funktionsweise des Handys bin ich voll auf zufrieden. Ich benutze zwar nur eine SIM, aber das funktioniert gut. Schwierig war nur der erste Kontakt des Handys mit dem Rechner. Separaten USB Treiber suchen usw.
Den Rest haben die Vorredner ja schon ausgiebig gelobt.
 
@jora66
Hab den Beitrag gelesen bzw. schon vor Wochen irgendwann mal gesehen.
Aber ich erkenne in dem Beitrag nicht mehr als den Namenstausch SD0 zu SD1.
Nur bei mir verändert sich mehr als die Namen.
Ein teil der Apps speichert dann die Daten auf SD1 und andere Apps auf SD0.
Das ist mir zuviel durcheinander.
Ich warte da lieber bis Version 4.4 (Hersteller) draussen ist.
Wenn 4.4 auch nicht in Ordnung ist probiere ich die 4.4 von Marsapa.

@Panda Wels
separaten USB Treiber hatte ich nicht gebraucht.
Bei mir erschien unter Win7 Gerätemanager ein "YunOS Phone" sobald ich dass Handy anschloss.
Für mich als Android Neuling, mein Handy davor war ~14 Jahre alt, war es schwerer herauszufinden
dass es in Android eine Option gibt wie der USB Anschluss genutzt werden soll.
zbs nur zum Aufladen, als Massenspeicher oder Tethering einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten