Zufrieden mit ZP980+?

Nutze es jetzt schon 4 Monate ohne Folie. Habe noch keine Kratzer oder ähnliches auf dem Glas. Scheint also zu stimmen mit Gorilla glass.

Habe aber auch schon mein cynus t2 ohne Folie genutzt und das hat jetzt nach 2 Jahren auch noch keine Kratzer. Obwohl mir das Ding mal einen Abgang über eine Beton Treppe gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Hallo,

Eure Erfahrungen sind ähnlich wie meine...
Handy in China gekauft, verschiedene RAM und intern Speicher Überlegung, Framework aufspielen und danach gefrorener Bildschirm usw.

So kam ich zum Zopo ZP980+
Wollte meinen Laptoplüfter erneuern weil unwucht,
Ebaypreise 30-80 Euro^^,
ich fand dann zufällig mein Ersatzteil auf AliExpress für 4,25 Euro inkl. Versand, konnte es gar nicht glauben wie es möglich sein kann für 4,25 Euro so nen Lüfter aus China vor die Haustüre zu bekommen,
bestellte 2 Stück per "MyVirtualMastercard" das ne Onlinekreditkarte ohne Plastik, bekam nach 13 Tagen meinen ersten Import aus China für 8,5 Euro,
auf dem Paket stand "Geschenk - 0 Dollar" !!!,
bezahle für meine Kreditkarte keine monatlichen Gebühren,
laut Vertrag pro Transaktion(Aufladen oder Bezahlen) 1 Euro Gebühr,
aber komischerweise wurde mir bei dieser Bezahlung nach China nichts verrechnet, 8,5 Euro laut Kreditkartenabrechnung

Das freute mich so sehr :)
ein Smartphone brauchte ich ja auch noch weil meine Geräte sind alle schon etwas alt:

Fotoapparat 6 Jahre und ständig die Akkus oder Batterien leer

Pocket-PC 10 Jahre alt, ein "Typhoon myguide 3500 mobile"
die Orginal Navi Software war Mist
aber vor 2 Jahren Nav N Go iGO8 R3-Version 8.3.2 draufgespielt,
diese Software ist Hammer,
hoff so sehr ich bekomm sowas irgendwann mal auf dem Zopo drauf

mein Handy(Erricsson R310s) 14 Jahre alt :)
da ist noch immer der erste Akku im Einsatz

Trotzdem so ein Zopo ZP 980+ muss her weil es vereint meine 3 alten Geräte

Amazon Preis 280 Euro
AliExpress 173 Euro aber keine Gewährleistung
Preis ist derzeit auf 176
ZOPO ZP980+ MTK6592 Octa Core Phone 5 Inch ZOPO C2 Platinum Upgrade ZP980 Plus 2GB RAM Smart Mobile Android Phone 3G Black White-in Mobile Phones from Electronics on Aliexpress.com
egal Gewährleistung brauch ich nicht!
scheint ein Top Chinahändler zu sein wenn die Bewertung so stimmt,
er gibt 1 Jahr Garantie, vertraue dem

Nur es gab ein Problem,
AliExpress wollte nach meiner Lüfterbezahlung die Kreditkarte überprüfen ob ich der rechtmässige Besitzer bin und daher wurde sie auf deren Webseite nicht mehr akzepziert.
Die wollten unbedingt ein Foto von der Plastikkarte und Führerschein, die Kartenummer darfste dabei bis auf die letzten 4 Ziffern abdecken,
Dachte keine Chance mehr die Freizuschalten und deshalb überwies ich 400 Dollar auf Alipay Konto,
dabei hatte ich 40 Euro Transferverlust :(
so wurden aus den 173 Euro ~195Euro
2 Wochen später war meine Kreditkarte plötzlich aktzeptiert,
meine Beweise reichten ihnen dann,
Mist das war etwas zu spät

bekam die Handylieferung nach 15 Tagen per Singapore Post,
den Händler schrieb ich davor ob sie Grundsätzlich "Geschenk" draufschreiben,
er schreib mir zurück wenn es per DHL dann schreiben sie "Handy Geschenk" drauf und sollt ich Versandkostenfrei(Singapore Post) bestellen dann schreiben sie "Spielkonsole mit niederem Preis" drauf ^^

Anscheinend haben die einen Vorteil wenn sie Geschenk draufschreiben
Mein Päkchen war mit "Spielkonsole 54 Dollar" angeschrieben ^^

Bekam ein Zopo ZP980+ 2GB 16GB
+Geschenke mit Farbauswahl:
Silikonschutz für Gehäuse(Display ist frei)
USB SD Micro Kartenleser
so ein Eingabestift mit sehr weicher Spitze, tolles Teil
Handyhalter und was zum Kabel aufwickeln, unnötiges Zeug

Ich musste bisher noch keine Steuer zahlen und die Postzustellung hat bei beiden Bestellungen(Lüfter, Handy) keine 10 Euro für die Zollbearbeitung verlangt, bin Österreicher

als erstes gleich den Antutu Benchmark installiert,
schwankt von 23500-24500 Punkten,
wenn ich die CPU in den Einstellungen bezüglich Stromsparen freischalte 25500 Punkte,
aber diese 27500 wie ich sie in fast jedem Youtube Video sehe oder der Händler selbst per Bilder anpries erreiche ich nicht
in dem Benchmark kannste dein Display auf Pixelfehler prüfen, das war mir wichtig und so ein Test ob es auf 100% Last auf Dauer zusammenbricht, das überstand es:)

als nächstes musste ich GPS testen, leider gibt es kein so gutes Programm wie auf meinem alten WindowsCE Pocket PC,
zuerst V-Navi probiert mit Gelbe Seiten, danach OSM Mappen Programme wie OsmAnd und MapFactor
V-Navi nervt und OsmAnd stürze mehrfach ab
MapFactor lief bei meiner 3km Fussgänger Wanderung stabil und hat auch Blitzwarner dabei aber die Profilekonfig wie auch Ziele auf der Mappe anklicken funktioniert nicht so gut wie bei Osmand, schade

im Haus kein GPS Empfang,
vermutlich stört das Prefa Aluminium Dach und die Isolierung zu sehr,
im Freien ist er unter 2 Minuten aufgebaut,
zuerst immer 6 Sateliten, meist 9, einmal 11

vom Kompass bin ich auch enttäuscht, keine Ahnung wie sich der ordentlich kalibrieren lässt, bisher mit "GPS Status & Toolbox" probiert

der Fotoapparat ist vermutlich das beste am Zopo ZP 980+, überhaupt die Bedienung ist genial, bin da nur altes gewohnt, Bilder vom Bildschirm gewischt = geloschen, tolle Auflösung, ein paar Probefotos bei meiner Wanderung gemacht, bin begeistert

Telefonieren Lautstärke und Qualität Hammer, mein 14 Jahre Oldtimerhandy wird jetzt weggeworfen, das war nur noch grausam:)

Hatte bisher meinen Pocket-PC in einer Otterbox-2000 verstaut weil ich meine Geräte meist im Rucksack trage.
Das tolle, dieses Handy passt beinahe perfekt in die alte Otterbox(Bj.2003).
Musste nur Verpackungsschaumstoff(20mm) passgenau zuschneiden.
Hält ohne Klebstoff.
Die Otterbox-2000(Bj.2014) hat sogar noch immer die selben Aussen- und Innenmaße.
http://s1.directupload.net/images/140726/55vjtatg.jpg
http://s1.directupload.net/images/140726/3qk73nyr.jpg
http://s1.directupload.net/images/140726/8t2odgxn.jpg


Gerät läuft bisher einwandfrei. ~3 Tage
Nur unter der aufgeklebten Displayfolie waren 2 so runde graue Flecken.
In der Mitte jeweils ein schwarzer Punkt.
100% Lufteinschluss war es keiner, weil liess sich nicht wegdrücken.
Folie deshalb entfernt. Es waren Staubpartikel.
http://s1.directupload.net/images/140726/6wwkjoma.jpg

Weiss nicht ob ich nochmal so ne Folie drauf tu,
hab ich mir bestellt weil so extrem billig, kann ich wegwerfen wenns nicht klappt
10x Clear Glossy LCD Screen Protector Guard Cover Film Shield For Zopo C2 ZP980 / Zopo C3 ZP998-in Screen Protectors from Electronics on Aliexpress.com

Autozubehör auch gleich bestellt:

der USB Stecker scheint sehr hochwertig zu sein
1pcs rose red Mini 4.2A Round Dual USB 2 port auto phone car charger for ipad for iphone for samsung wholesale freeshipping-in Chargers & Docks from Electronics on Aliexpress.com

1m Kabel, weiss nicht obs als Datenkabel funktioniert, Orginal ist es nicht
1m Micro USB Data Sync Charging Cable for Samsung Galaxy S2 S3 S4 for HTC for LG Sony Nokia Blackberry Charger Adapter-in Mobile Phone Cables from Electronics on Aliexpress.com

1m flexibel, extrem günstig
Fast USB 2.0 Male to Micro B Micro USB Curl Spring Cell Phone DATA Charging Cable Cord 100cm-in MP3 / MP4 Player Cable from Electronics on Aliexpress.com

dieser Universalhalter gefiel mir am besten, sieht hochwertiger aus als die anderen,
deren Saugnapf ist auch als sehr haftend beschrieben
Universal mobile phone holder 360 Degree Rotating Car Mount Bracket Holder Stand mobile phone car stand holder-in Holders & Stands from Electronics on Aliexpress.com

Alles Bestellungen unter 22 Euro, sollte Zollfrei und Steuerfrei durchgehen und hoffe die Post verlangt keine Zollbearbeitung(10 Euro)

Xposed
Auf meinem Pocket Pc gab es sowas ähnliches und darum gleich installiert,
ich wurde von Xposed gewarnt das meine Rom so ne Chinarom ist und es nicht funktionieren wird,
egal das überging ich,
machte Neustart und es blieb beim Startbild hängen,
musste den Akku rausnehmen weil keiner der Tastenkombinationen die ich im Internet fand funktionierte,
anscheinend gibt es keinen Hardware Reset,
das mit USB und den Tasten fand ich dann über mehrere Webseiten heraus,

mit der Lautstärke(-) kommste in so ein China Menü, da wollt ich gleich wieder raus^^
mit der Lautstärke(+) kommste in das Menü zum Rücksetzen,
nach Neuinstallation kannste dort auch deine Daten sichern,
ob das dann wirklich alles so rückspielbar ist weiss ich noch nicht

und das es eine ROM aus Russland gibt fand ich auch, wie auch hier jetzt,
die werd ich heute testen^^

Hoffe meine positiven Erfahrungen mit Chinaeinkäufen und Zopo ZP980+ hat jemanden geholfen,
ich find so Kleinkram aus China zu kaufen wo du dir sicher bist du kannst auf Gewährleistung verzichten ist ok,
wobei beim Handyeinkauf war mir schon etwas mulmig aber so Teile um 1-30 Euro, wenn da was schief geht ists nicht so schlimm

Nachtrag:
Antutu Benchmark diemal mit vollem Akku gemacht,
bei Einstellungen -> Akku -> CPU Energiesparmodus auf AUS,
27338 Punkte! also doch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: endebe
Hallo zusammen!

Die Berichte hier und dass es diesen Beitrag gibt, war der Grund, dass ich mich hier angemeldet habe :)

Ich habe mir voller Hoffnungen und Erwartungen nach den diversen positiven Testberichten ein ZP980+ bestellt. Über Comebuy schweigen wir mal, aber ich habe es dann über einen anderen Händler (NewTec24 / Amazon) erhalten. Vorher hatte ich ein iPhone von 2011, also auch noch Android-Neuling ;) Insegsamt habe ich das Telefon jetzt seit ca. 3 Wochen in Benutzung...

Leider bin ich ziemlich enttäuscht und hoffe, dass ihr mir mit Erfahrung und Tricks / Tips weiter helfen könnt. Ich habe folgende Probleme:

  • Die GPS-Genauigkeit ist echt mies. Die Verbindung zu den Satelliten bricht plötzlich ab und kann nicht wieder hergestellt werden. Oder ich habe trotz bestehender Verbindung eine Standortgenauigkeit von 200-500m! Ich habe für das GPS bereits mehrere Programme zum Thema GPS-Fix und verschiedene Navigationsapps ausprobiert, aber ohne Erfolg. Zum Teil sieht das ZP 6-9 Satelliten, bekommt aber keinen Fix oder verliert diesen einfach plötzlich, obwohl die Satelliten noch in Reichweite sind.
  • Ich habe, auch auf bekannten Strecken!, massive Probleme mit dem Mobilnetz. Entweder dauert es sehr lange, bis wieder eine Verbindung besteht - die bei fast jedem Zellenwechsel verloren geht! - oder ich kann trotz bestehender Verbindung mit 3-4 Balken und H+ weder Telefonate verbinden, noch ins Internet (z.B. whatsapp).
  • Ähnliche Probleme beim WLAN 4 Balken Empfang aber keine Verbindung.
  • Dann wäre da noch das Problem, dass die Leiste mit den "Standardsymbolen" (die ganz unten, die immer sichtbar bleibt) plötzlich verschwindet und nur durch Neustart wieder hergestellt werden kann.
  • Und zu guter Letzt: Spontaner Neustart des Gerätes ohne Fehlermeldung oder irgendwas mitten im Betrieb, z.B. beim Anklicken eines Links auf einer Seite oder mail, z.B. bei Youtube-Videos (die aber unter der Youtube-App problemlos laufen) oder Nachrichtenartikel.
Ich habe bereits nach der ROM-Version geschaut und es gibt keine Updates. Ansonsten sind nur normale Apps aus dem Playstore installiert. Keine Roots oder ähnliches.

Ich glaube nicht, dass diese Probleme normal sind. Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?
Kontakt zum Händler besteht, ich habe gerade ein Backup erstellt (es ist ja noch nicht so viel Kram drauf) und will es nächste Woche umtauschen, weil ich glaube, dass da irgendwas ziemlich krumm ist...

Schönen Abend euch!
 
Custom Roms findest du hier

zum Rest kann ich leider nicht viel sagen die Probleme hatte ich nicht
 
grüße
ich geh mal davon aus das du die originale rom 4.2.2 drauf hast. mit den beschriebenen problemen solltest du dann doch das handy umtauschen. all die probleme hatte ich nicht.

mit der originalen version die ich auch hatte ging gps sehr gut mit 3m genauigkeit. ich hatte keine abbrüche oder neustarts außer der reihe. daher denke ich mal dein gerät hat wohl macken.

du hast ja geschrieben kontakt zum händler besteht. tausch das teil erstmal um und berichte danach ob sich da was verbessert hat.

mfg
 
Hallo,

Ich hatte zuerst GPS Status & Toolbox(gibt es jetzt als 3. August 2014) installiert.
Beim Programm kannste unter den Einstellungen,
ich glaub es war A-GPS Daten herunterladen aktivieren.
Stell es von Nie auf 1 Stunde.
Vielleicht bekommste damit, vorerst, eine genauere Bestimmung.

als Navi nimm MapFactor: GPS Navigation
das funkioniert bei mir,
bin damit 1500m vom Haus in den Wald gegangen,
dort eine Schleife und wieder zurück,
der Weg ist sogar teilweise in der OSM Map eingezeichnet,
nur ein kurzer Privatweg nicht,
für den testete ich die Aufnahmefunktion,
hat alles genau gepasst,
nur wenn du stehen bleibst dreht sich der Kompass irgendwo hin was ich komisch finde,
unterm gehen hat der Kompass gepasst,
wenn ich in meinem Haus bin und das Handy aus dem Fenster raushalte, im Haus kein Empfang,
ist die Position sehr ungenau,
zeigt meinen Nachbarn an ca. 20m weg,
aber wenn ich in Bewegung damit bin passt alles ganz gut,
benutze noch immer die Orginal Rom mit Orginal Update,
das reicht für mich

verwende diese Apps:
GPS Info:
GPS Status & Toolbox - Android-Apps auf Google Play

Naviprogramm mit OSM Karten:
MapFactor: GPS Navigation - Android-Apps auf Google Play

Handy auf Belastung und Pixelfehler testen:
AnTuTu Benchmark - Android-Apps auf Google Play

Datenaustausch mit Laptop(Windows7) per WLAN wenn USB belegt
ES Datei Explorer - Android-Apps auf Google Play

für Programmreste grob beseitigen:
Clean Master - Android-Apps auf Google Play

Offline Wikipedia Betrachter:
Kiwix, Wikipedia ohne Internet - Android-Apps auf Google Play
Offline Wikipedia ohne Bilder ~3,5GB auf internen Speicher geladen:
http://www.kiwix.org/wiki/Wikipedia_in_all_languages

Offline Übersetzer - Englisch-Deutsch-Tschechisch in Verwendung:
Google Übersetzer - Android-Apps auf Google Play

Wecker:
Timely - Wecker - Android-Apps auf Google Play

Taschenrechner:
handyCalc Calculator - Android-Apps auf Google Play

Schachprogramm weil ich Vereinsspieler bin:

DroidFish Chess - Android-Apps auf Google Play

diese Apps wurden probiert und wieder deinstalliert:
V-Navi - Android-Apps auf Google Play
möchte Zusatz-Apps wie Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, usw.
die Zusatz-Apps wollten dann plötzlich eine Internetverbindung,
ich möchte aber ein reines Offline-Navi
OsmAnd Karten & Navigation - Android-Apps auf Google Play
Bedienung gut aber stürzte leider sehr oft ab
Framework - Xposed 2.6.1
hat mit Orginal Rom nicht geklappt, verursacht schweren Fehler, ja nicht nachmachen:)

diese Orginal Apps wurden von mir deaktiviert
Gmail - Android-Apps auf Google Play
Google Text-in-Sprache - Android-Apps auf Google Play
Maps - Android-Apps auf Google Play
NewsHog: Google News & Weather - Android-Apps auf Google Play
Street View in Google Maps - Android-Apps auf Google Play
Google Talk Chat And Xmpp - Android-Apps auf Google Play

diese Orginal Apps wurden von mir deinstalliert
Twitter - Android-Apps auf Google Play
Skype - Android-Apps auf Google Play
Darts 3D - Android-Apps auf Google Play
Docs To Go - Free Office Suite - Android-Apps auf Google Play
Facebook - Android-Apps auf Google Play
WhatsApp Messenger - Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
@wintersonne Normal sind diese Dinge nicht, versuche es umzutauschen beim Händler. Rede mit ihm freundlich, sollte er aber nicht drauf eingehen weiße ihn drauf hin das du Amazon einschalten wirst.

Versuche jetzt auch nicht irgendwas am Handy zu verändern um dem Verkäufer keinen Grund zu liefern das du die Fehler verursacht haben könntest.
 
Ich kann diese Probleme auch nicht bestätigen, ausser, dass das Navi ab und zu neben der Straße fährt. Da scheint es manchmal an Genauigkeit zu fehlen. Aber verschmerzbar.

WLAN ist sehr gut. Sitze gerade hier auf einem Campingplatz in Kroatien der FREE WLAN anbietet. Um mich herum mehrere Samsungs und Äpfelchen. Mein Zopo hat mit Abstand den besten Empfang, gefolgt von den Alcatels meiner Frau und meiner Kinder. Samsung und vor Allem Apfel stinkt dagegen komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN ist sehr gut, das stimmt!
mein WLAN Modem steht im Haus, Dachgeschoss, stark Isoliert, Aludach
sitze im geschlossenen Auto, ~15m Luftlinie vom Modem weg, und konnte mir Navi Karten einwandfrei runterladen:biggrin:
 
Hi,

da ich im Urlaub mein S2 verloren habe bin ich auf der "schnellen" Suche nach einem neuen Handy. Ich wollte eigentlich das LG G2 32GB kaufen - aber es ist im Moment nicht überall lieferbar....deswegen bin ich auf die Idee gekommen ein DUAL-SIM Handy zu kaufen.

Wollte eine micro-SD Karte Steckplatz und einen wechselbaren Akku haben - all diese gibt es leider nicht sehr oft in einem Gerät. Dazu muss ich ehrlich gestehen, das eigentlich 240€ meine Obergrenze ist für ein Handy auszugeben - obwohl ich mit dem Gedanken gespielt habe mir das LG G2 32GB zu kaufen.

Dachte an die Wiko Getaway / Stairway oder Darkfull (mein Favorit).

Jetzt habe ich durch Zufall die Marke ZOPO entdeckt. Und überlege es dem Wiko vorzuziehen. Es hat alles was ich haben wollte - einen wechselbaren Akku, micro-SD, und DUAL-SIM.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen - ist das Zopo ZP980+ mit 16GB und 2GB RAM den Wiko vorzuziehen - immerhin sind es China Handys.

Läuft das Zopo mittlerweile Stabil (habe gelesen das es sich aufhängt usw....)
Wieviel freier Speicher stehet zur Verfügung und wie ist dieser aufgeteilt ?

Kaufen kann man es z.B im Auktionshaus für ca. 220€ Lieferung aus DE.
Wenn es mir nicht gefallen sollte dann würde ich es einfach zurückschicken.

Ich möchte heute noch ein Handy bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo andy.81

Du kannst hier auf Seite 17 nachlesen wie ich zum Zopo ZP980+ kam.
Du kannst riskieren und bestellst es selbst aus China um ~180 Euro oder du gehts auf Nummer sicher und zahlst etwas mehr.

Im Orginalzustand oder mit den aktuellen Anwendungen die drauf sind(hier auf Seite 17 nachzulesen) ist es bisher nicht abgestürzt.
 
Kann ich so bestätigen. Bin vollauf zufrieden. Ich kann aber aus eigener Erfahrung nur vor Comebuy warnen wenn du mit dem Gedanken spielst es zurück zu schicken. Ich hatte damit massive Probleme und bin damit nicht allein. Siehe dazu diesen Thread :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=489417
 
Wie ist das GPS beim ZP980+ ?
Beim ZP998 soll es ja nicht so gut sein, und einige - ehr die Meisten haben damit Probleme. Ist dies beim ZP980+ auch der Fall ?

Ich bin immer noch am überlegen ob ich das ZP980+ für 205€ kaufen soll (im Auktionshaus) oder doch das
ZP998 für ca. 230€ (Preisvorschlag - denke würde ich es bekommen.) Das ZP998 ist schon sehr groß mit seinem 5,5 Zoll Display (5 Zoll wäre mir lieber.) Dafür hat es aber einen stärkeren Akku, NFC, 5GHz Wlan, 8MP Front Kamera, KitKat 4.4.2 alles was das ZP980+ nicht hat. Wenn da bloss nicht das GPS Probleme wäre......
 
also ich hatte keine probleme bei comebuy.com zu bestellen. hab lieferung aus deutschland bestellt und das sogar obwohl zur zeit der bestellung noch nichts in deutschland zur verfügung stand. nach einigen freundlichen mailen konnte ich mir sogar noch eine kleinigkeit dazubestellen. kostenlos natürlich. das zopo 980+ hat mir dadurch letztenendes nur 180 euro etwa gekostet. aber gedult muss man haben und freundlich sein.

zum gps hatte ich auch schon geschrieben. das originale android was drauf ist 4.2.2 das geht ganz gut mit gps. hatte keine probleme. nun hab ich eine andere rom drauf ROM Marsapa rom KK v1 | [Custom] add the 08/08/2014 on Needrom und damit geht gps genauso gut. also ich kann das zopo 980+ empfehlen.

mfg
 
hab erst garnicht gewusst was ihr da meintet.
du meinst das bildschirm was man erst entsperren muss um auf die eigendliche oberfläche zu gelangen richtig?

da hab ich nichts geändert und weiß auch nicht ob und wie das geht.
dort wird bei mir die uhrzeit in digitalen zahlen angezeigt und darunter die mustereingabe zum entsperren. diese muster hatte ich dazu eingerichtet.

ob jetzt da andere einstellungen widgets möglich sind keine ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: JacknJones
Ist das Zopo ZP980+ noch zu empfehlen? Wollte ein neues Handy und für 200€ klingt das Handy ja echt nicht schlecht. Taugt es etwas oder sollte man doch lieber ein anderes kaufen? Wie sieht es aus mit der Android Version? 4.4 gibt es ja als Custom Rom, wenn ich das richtig gesehen habe, wird es auch weitere Versionen noch geben (als nächstes dann ja 4.5)?
 
Zu den ROMs kann ich nichts sagen aber das Phone an sich ist echt geil. Schnell und ohne Bugs. Aber überlege dir genau wo du kaufst. Ich habe es nun seit drei Monaten und bin vollauf zufrieden.
 
Klingt gut. Kaufen wollte ich es bei comebuy.com mit Versand aus Deutschland...
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten